Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paule 5460

Anfänger

  • »Paule 5460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Hessen

Beruf: Hab ich

Auto: ix35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:24

Frontgrill ixi

Hallo, eine Frage habe ich schon wieder. An alle die etwas Ahnung haben. Wie kriege ich den Grill demontiert um diese tolle Hupe zu wechseln. Komme so nicht ran und deswegen extra in die Werkstatt- habe ich keine Lust, also bitte schreiben wer sich auskennt.Tschüß Paule!!! :bang: :bang:


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:36

RE: Frontgrill ixi

am schnellsten geht es, wenn du die ganze schürze runternimmst - sind nur ein paar schrauben und plastiksteckdübel. ist in 10 minuten erledigt und ebenso schnell wieder dran! habs auch so gemacht.

eine anleitung dazu gibts von steve hier

beste grüße aus wien

andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (15. Juni 2011, 15:37)


friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:15

RE: Frontgrill ixi

Stimmt, da muss die ganze Frontschürze runter.
Der Grill alleine geht nicht auszubauen.

Wir haben letztens noch die Stebel von Hyundaifox umgebaut. Er hat auch Bilder davon gemacht. Schreib ihm mal ne PN, vielleicht schickt er Dir die Bilder oder lädt sie hier in sein Album.

Rona

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Um und bei Flensburg

Auto: ix 35 Sirius Silber

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:42

RE: Frontgrill ixi

Also unser Sohn hat nichts abgebaut um eine neue Hupe einzubauen .

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:48

RE: Frontgrill ixi

Dann hat er bestimmt die original Hupe drangelassen und die Kabel gekappt oder die Sicherung gezogen...

tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2011, 12:08

RE: Frontgrill ixi

Zitat

Original von friglo
oder die Sicherung gezogen...

kann ich mir schlecht vorstellen, weil dann bestimmt nicht's zu hören ist,
bei Betätigung der Hupe am Lenkrad.

7

Mittwoch, 17. August 2011, 19:54

Roadruns Grill

Hallo,
ich habe mir einen Rodruns Grill für meinen ix35 gekauft, kann mir jemand mitteilen wir der alte Grill ausgebaut und der neue eingebaut wird? Hat jemand einen Grill von Roadruns? An dem neuen Grill sind unten gar keine Löcher zum verschrauben, wie wird der denn festgemacht?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Front-Rad…sQ5fAccessories

fassi72

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Bergischer Kreis

Auto: IX35 4WD Premium

Hyundaiclub: noch nicht

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2011, 20:58

RE: Roadruns Grill

Hallo,
schau mal auf "http://hmaservice.com", man muss sich dort anmelden.
Nach erfolgreicher Anmeldung click auf "Service Information" und darunter Fahrzeug auswählen.

ACHTUNG in den USA gibt es keinen IX35 dort heist er Tucson(LM) und es gibt keine Diesel. aber das solte keinen unterschied machen.

Dann click auf "Shop" und weiter unten auf "Body (Interior and Exterior)" in diesem Ordner dann auf "Bumper" und noch mal auf "Front Bumper".

Dort bekommt man noch mehr Anleitungen, aber leider alles auf englisch.

9

Mittwoch, 17. August 2011, 21:05

RE: Roadruns Grill

Danke aber da kann man nicht sehen wie der Grill abgeht, muss man die Stoßstange demontieren um den Grill zu entfernen?

fassi72

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Bergischer Kreis

Auto: IX35 4WD Premium

Hyundaiclub: noch nicht

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. August 2011, 08:04

RE: Roadruns Grill

sorry, mehr kann ich nicht dazu sagen.
Aber ich denke dass man die Stoßstange auch demontieren muss.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. August 2011, 09:59

RE: Roadruns Grill

die frontschürze muss auf jeden fall runter. eine anleitung dafür hat vor längerer zeit steve gepostet. siehe hier

hyundaifox

unregistriert

12

Donnerstag, 18. August 2011, 14:33

RE: Roadruns Grill

Yesss!
Die komplette Front muss runter.
Hab das bei meinem Tagfahrlichtumbau gemacht,
ist aber kein Problem.
Achtung in den Radkästen sind mehrere Schrauben ausserdem
oben im Motorraum und untendrunter diese Plastikübel !
Dann wenn alle gelöst sind vorsicht mit den Kabeln der Nebler !
Hast Du alles ab kannst Du den Grill oben von hinten abschrauben !

Viel Spaß, und nicht vergessen : Fotos sind immer gut !!!!
Der Grill gefällt mir auch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyundaifox« (18. August 2011, 14:34)


13

Donnerstag, 18. August 2011, 14:41

RE: Roadruns Grill

Danke für die Antworten,
am Samstag werden wir uns dran geben den Grill zu Montieren die Bremssättel zu Lackieren und dann die Design Blenden von Vmaxx zu verbauen.

Wenn bis Samstag noch die Stebel Magnum TM/2 kommt wird sie auch noch verbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexandra« (18. August 2011, 14:44)


hyundaifox

unregistriert

14

Donnerstag, 18. August 2011, 14:55

RE: Roadruns Grill

Da musst Du unbedingt die Gelegenheit nutzen
wenn die Front runter ist.
Die Stebel kannst Du ganz gut mit winkeln unter dem ,von vorne gesehen, rechten
Scheinwerfer montieren, so das sie nach vorne abstrahlen kann.

15

Donnerstag, 18. August 2011, 14:58

RE: Roadruns Grill

Danke für den Tipp, am Montag wurde die Hupe von Valk verschickt. Mal schauen ob sie bis Samstag da ist.

16

Samstag, 20. August 2011, 20:44

RE: Roadruns Grill

So,
die Hupe funzt wunderbar aber der Roadruns Grill passt überhaupt nicht, 1 cm zu schmal und die Form innen stimmt nicht!

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. August 2011, 23:20

RE: Roadruns Grill

Zitat

Original von alexandra
So,
die Hupe funzt wunderbar aber der Roadruns Grill passt überhaupt nicht, 1 cm zu schmal und die Form innen stimmt nicht!


Was machst nun ?!?!?

Zurück schicken !!!!

18

Samstag, 20. August 2011, 23:30

RE: Roadruns Grill

Ja natürlich bekommt der den wieder, ich habe dem vorhin schon Bilder geschickt, sind die IX35 in Korea denn anders?

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. August 2011, 23:56

RE: Roadruns Grill

Zitat

Original von alexandra
... sind die IX35 in Korea denn anders?


die Nebelscheinwerfer sind am Korea IXI ja auch anders, ich meine hier wurde schon mal von Problemen mit einem Grill berichtet, deshalb denke ich das die Front des Korea IXI von der Europa Front abweicht.

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. August 2011, 07:22

RE: Roadruns Grill

Zitat

Original von koshamo

Zitat

Original von alexandra
... sind die IX35 in Korea denn anders?


die Nebelscheinwerfer sind am Korea IXI ja auch anders, ich meine hier wurde schon mal von Problemen mit einem Grill berichtet, deshalb denke ich das die Front des Korea IXI von der Europa Front abweicht.


jepp hier wurde schon darüber berichtet. er hatte genau dasselbe problem mit dem einem cm.

Ähnliche Themen