Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt
  • »friglo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2011, 12:04

Platz 2...

ist unser IXi Forum in der Postin Rangliste des Hyundai Boards... :D :D :D

Davor kommt nur noch der I30, der ja nun auch schon länger am Markt ist...
(Ist mir nur gerade so aufgefallen)
Ob wir den 1. Platz noch schaffen können???


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2011, 12:22

Ist doch völlig belanglos, welches Unterforum höher frequentiert ist oder nicht... :flöt:

hyundaifox

unregistriert

3

Montag, 13. Juni 2011, 12:32

:super: jo wir schaffen das.....!!! :super:

LG
Stefan

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juni 2011, 13:10

Übrigens,
in dem Zusammenhang sei nur erwähnt.

In der Auto-Bild ist unser ix35 das 18. beste Auto der Welt.
Klingt jetzt auf den ersten Blick nicht überragend,
ist es aber denke ich schon, weil z.B. Audi A4 und VW Golf sich erst dahinter platzieren. :mad:

Grund ist das Raumangebot, die gute Ausstattung, das Preis-Leistungs Verhältnis
und nicht zuletzt die 5 Jahre Garantie.
Erster ist VW Sharan, wohl auch wegen der hohen Variabilität.

Kritiker sagen vielleicht: Wer ist eigentlich "Bild"

Aber immerhin !!!!!!!!!

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2011, 13:37

RE: Platz 2...

na, da hänge ich noch ein paar offizielle Zahlen dran

KBA-Zulassungsstatistik der Top 50

IX35
4972 Neuzulassungen Jan.-April 11
1444 davon im April

5642 x Ford Kuga

7600 x Audi Q5

7743 x Dacia Duster

12648 x Nissan Quashqai

18323 x VW-Tiguan

Kia Sportage ist nicht gelistet

Mal garnicht soooooooooo schlecht

http://www.kba.de/cln_030/nn_191078/DE/S…1__tabelle.html

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:33

Zitat

Original von Achim&Chris
Übrigens,
in dem Zusammenhang sei nur erwähnt.

In der Auto-Bild ist unser ix35 das 18. beste Auto der Welt.
Klingt jetzt auf den ersten Blick nicht überragend,
ist es aber denke ich schon, weil z.B. Audi A4 und VW Golf sich erst dahinter platzieren. :mad:

Grund ist das Raumangebot, die gute Ausstattung, das Preis-Leistungs Verhältnis
und nicht zuletzt die 5 Jahre Garantie.
Erster ist VW Sharan, wohl auch wegen der hohen Variabilität.

Kritiker sagen vielleicht: Wer ist eigentlich "Bild"

Aber immerhin !!!!!!!!!


Und in der AB kommenden Freitag ist ein Vergleichtest gegen Ford Kuga - BMW X1 - Land Rover Freelander ......

Mal sehen, was dabei raus kommt !!!!

Gruß

der Jörch

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:26

Bei AB gewinnt entweder BMW oder VW, vielleicht auch mal Skoda, ist aber irgendwie auch wieder VW. Also steht das Ergebnis doch schon fest. Oder?

Gruß, Hape :gaehn: :gaehn:

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:34

Zitat

Original von Hape
Bei AB gewinnt entweder BMW oder VW, vielleicht auch mal Skoda, ist aber irgendwie auch wieder VW. Also steht das Ergebnis doch schon fest. Oder?

Gruß, Hape :gaehn: :gaehn:


jepp so ises...wobei skoda jetzt meistens gewinnt. naja wer will schon den häßlichen yeti fahren, da muß man abissle werbung machen. :bang:

IX35IX

Schüler

Beiträge: 156

Auto: Hyundai i20 style 1.4 Model 2015

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juni 2011, 18:52

neuer vergleichstest

Klick!

skyscooty

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Hausmeister

Auto: IX 35

Vorname: Randolph

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juni 2011, 22:00

Ich finde es nicht Schlimm von 4 getesteten Autos auf Platz 4 zu landen, aber die Automatik als Träge zu bezeichnen und das Fahrwerk als schwammig empfinde ich als Lachnummer.

Zitat

nicht übermäßig bequeme Sitze


lol, ich habe im Kuga gesessen und im X1 und mein ix35 hat für mich als Bandscheibengeschädigten einfach die besten Sitze gehabt.

Zitat

zu niedrige Sitzposition im Fond


ich bin 1.78m und komme ohne mich auszurenken bequem ins und aus dem Auto und habe für mich trotzdem eine gute hohe Sitzposition. Auch das war von allen von mir getesteten Autos beim ix35 am besten.

Zitat

Schwammig abgestimmt und gefühllos gelenkt, schaukelt der Koreaner behäbig durch Kurven


Einfach nur lächerlich. Der ix35 fährt sich in Kurven wie auf Schienen und das auch beim Lastwechsel (Sprich S-Kurve) Selbst mein guter Kumpel der noch nie mit dem ix35 gefahren ist lächelte über mein Koreanisches Schaukelpferd und hat unglaubwürdig geguckt als ich ihm vom Gegenteil erzählt hab.

Zitat

träge Sechsstufen-Automatik


Ich frage mich ernsthaft was die bei Autobild für Leute zum testen haben...

Aufregen tu ich mich jetzt aber trotzdem nicht, denn?: Getestet von AutoBild, das sagt doch schon alles aus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skyscooty« (17. Juni 2011, 22:11)


hyundaifox

unregistriert

11

Freitag, 17. Juni 2011, 22:06

Fahrwerk schwammig ?
:todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:
Was war das denn für ein Tester ......?

LG
Stefan

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Juni 2011, 22:24

Zitat

Original von hyundaifox
Fahrwerk schwammig ?
:todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:
Was war das denn für ein Tester ......?
LG
Stefan


Stimmt ich sehe das Fahrwerk eher als trocken und mit 20 Zoll schon Richtung Knochen- trocken... na ja ich denke bei dem Tester ist immer nur eins schwammig und das ändert sich wohl auch nicht mehr bei dem =) =) =)

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Juni 2011, 00:47

Zitat

Original von hyundaifox
Fahrwerk schwammig ?
:todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:
Was war das denn für ein Tester ......?

LG
Stefan


Der hat schon vorher SUV in der AutoBild verglichen und bemägelt dort eigentlich das FW des X1. Org. Zitat :

Nein, wie ein SUV fährt dieser X1 wirklich nicht. Sondern flink, fast ohne Wanken und Schaukeln, mit feinnerviger Lenkung. Wie nicht anders zu erwarten, federt er stramm, die 18-Zoll-Runflat-Reifen rollen arg hölzern ab. Vor allem auf schnellen Querfugen stuckert der X1 und haut dem Sportfahrer kräftig in die Bandscheiben.

Quelle klick Hier

Der X1 ist wirklich Knall Hart, was auch im nachhinein viele BMW Kunden bemängelt haben. Im vergleich zum IX FW hat er damit aber leider recht ( Straßentechnisch) .

Aber mal ganz ehrlich, wer kauft sich einen SUV, um damit zu versuchen, einen GTI oder 911er ( zum Bleistift ) damit das fürchten zulernen ;)

Was mich persönlich an diesen Test stört ist, die Aussagen über das Cockpit .

Wenn man sich die Bilder in der AB anschaut, dann haben der Ford und Land Rover zig mehr Knöpfe asl der IX.

Ich zitiere mal die AB NR24 2011 :

IX35 :

Leicht verspieltes Cockpit, ordentlche Bedienung, miese Übersicht.Teilweise billig wirkende Kunststoffe

Ford Kuga:

Ansehnliche Armaturen, noch nicht so zerklüftet wie im aktuellen Focus. Übersicht so schlecht wie im Hyundai

Land Rover :

Hohe, angenehme Sitzposition mit großartiger Übersicht.Stilsichere Einrichtung mit Geländewagen- Anklägen

BMW X1 :

Typisches BMW Cockpit, keine Unklarheiten bei der Bedienung.Tiefe Sitzposition, straffe Sitze mit viel Seitenhalt

Sry, aber was haben die Sitze mit dem Cockpit zutun :denk:

Je besser ich sitze, desto besser komme ich mit " zerklüfteten " Cockpit klar, das " stilsicher " ist und keine " Unklarkeiten " bei der Bedienung hat ?!?!?!??!

Ja Nee ist klar

der Jörch

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Juni 2011, 09:34

So ein unfähiger Tester gehört entlassen und sonst nichts.
Wird aber nichts nützen,weil bei diesem Blatt die gleiche
unfähige Dumpfbacke nachrücken würde.

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Juni 2011, 14:11

Was regt ihr euch denn alle so auf?
Das Ergebnis habe ich doch schon vorhergesagt, ein Ausländer darf nicht gewinnen, schon gar kein Koreaner.
Ist doch alles relativ, im letzten Test hat der IX noch 498 Punkte bekommen und jetzt unter den gleichen Prüfbedingungen nur 324 Punkte.
Das sagt doch alles.

Gruß, Hape. :flöt: :flöt: :flöt:

16

Samstag, 18. Juni 2011, 17:52

Der Kritik am Fahrwerk kann ich nur zustimmen, Dämpferabstimmung zu hart dadurch dringen Stöße durch Fahrbahnunebenheiten ziemlich hart durch das teilweise sogar der Fahrbahnkontakt verloren geht und die Federabstimmung ist zu weich was sich auf langen Bodenwellen durch schwammiges Fahrverhalten bemerkbar macht.

Trotzdem ist er Preis/Leistungssieger geworden.

Für den Preis ist nicht mehr drin, ich kann nicht Premium erwarten und Hyundai bezahlen

skyscooty

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Hausmeister

Auto: IX 35

Vorname: Randolph

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Juni 2011, 18:38

Hey noby,

wir sprechen hier vom ix35 und nicht von deinem Fahrrad, also las gut sein :D

Dein Wissen bezieht sich auf die Aussagen hier vom Forum in den verschiedenen Threat´s ohne den ix35 je gefahren geschweige denn besessen zu haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skyscooty« (18. Juni 2011, 18:47)


xx-Ferrari-xx

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Grimma/Sachsen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: IX 35 2,0 CRDi 4WD 136PS

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. Juni 2011, 18:58

@ Randolph
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen!!!! :bang: :bang: :bang:
Viele Grüße aus Sachsen! :blume:

hyundaifox

unregistriert

19

Samstag, 18. Juni 2011, 19:43

Zitat

Original von noby
Der Kritik am Fahrwerk kann ich nur zustimmen, Dämpferabstimmung zu hart dadurch dringen Stöße durch Fahrbahnunebenheiten ziemlich hart durch das teilweise sogar der Fahrbahnkontakt verloren geht und die Federabstimmung ist zu weich was sich auf langen Bodenwellen durch schwammiges Fahrverhalten bemerkbar macht.

Trotzdem ist er Preis/Leistungssieger geworden.

Für den Preis ist nicht mehr drin, ich kann nicht Premium erwarten und Hyundai bezahlen


Oh mann noby,
hast du je schon mal einen ix35 aus der Nähe gesehen, geschweige denn gefahren ?
"Premium erwarten und Hyundai bezahlen" ist ja wohl nicht dein Ernst oder ?
:schläge: :schläge: :schläge:

Gruß
Stefan

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. Juni 2011, 19:59

...na ja, ein bisschen hart ist die Federung schon. Beim Transportieren von Leergut in Getränkekisten rappelts beim Durchfahren von Schlaglöchern extrem!
So was hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug.
Dass sich der IXI allerdings schwammig fährt, kann ich nicht bestätigen!

Ähnliche Themen