Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

greggiX35

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Luzern

Beruf: it

Auto: Ix35

  • Nachricht senden

41

Samstag, 21. Januar 2012, 21:58

RE: Einparkhilfe Vorne

was für eine kamera und display hast du geholt?

der anschluss müsste steckbar sein, laut blockdiagramm (seite vorher),
wenn nicht, dann müsstest du das signal cvbs direkt an den stecker führen (steckerbelegung rot eingekreist, seite vorher) :winke:
sprich stecker abschneiden und innenseele an "cvbs"(klemme 15) und aussenschirm an "vgnd"(klemme 16).
dann noch prüfen, ob klemme 13 belegt ist, wo der rückwärtsgang abgefragt wird! ;)

:prost:


42

Montag, 23. Januar 2012, 10:55

RE: Einparkhilfe Vorne

Zitat

Original von skyscooty
Danke :freu: :freu: :freu:

Da ich mehrere Anfragen bekommen habe wie das ganze funktioniert und wo ich die Kamera her habe schreib ich es hier nochmal:
Die Kameran die gleichzeitig in der Kennzeichenhalterung integriert ist kostet incl. Versand 55 Euro und gibt es bei Ebay
Ich habe die Kamera umgedreht (4 kleine Schrauben lösen) und konnte somit auch den Kennzeichenhalter umdrehen (sieht besser aus)
Das Radio selber hat einen Eingang für eine Kamera (darann hab ich die Rückfahrkamera angeschlossen) und einen Aux Eingang (darann hab ich den Kennzeichenhalter angeschlossen).
Drück ich beim Radio auf Menü (SRC) kann ich dann auf Aux drücken und schon seh ich was vorne ist. Lege ich den Rückwärtsgang ein schaltet das Radio automaisch auf die Rückfahrkamera und ich sehe was hinten los ist. Mach ich nun wieder den Vorwärtsgang rein wechselt das Radio nun automatisch auf Aux ^^. Somit kann ich jetzt beim einfädeln in die Parklücke mein Auto vorne und hinten im Display sehen und ohne Probleme einparken.



hast du bilder vom verlegen/den verlegten kabeln

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. Januar 2012, 16:28

RE: Einparkhilfe Vorne

Hier in diesem Tread auf Seite 2 sind Bilder.

44

Freitag, 24. Februar 2012, 23:02

RE: Einparkhilfe Vorne

Zitat

Original von hajolue
Hier in diesem Tread auf Seite 2 sind Bilder.


ich habe nur 2 bilder gesehn und die sind nur von der konsole aber nicht von der kabelführung im bereich motor, bzw wie er in den innenraum gekommen ist.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

45

Samstag, 25. Februar 2012, 08:42

RE: Einparkhilfe Vorne

Auf Seite 2 waren Bilder im Beitrag vom 11.06.2011 von Skyscooty.

Wenn du den Text durchliesst mekst du es auch.Da wird auf Bilder
hingewiesen,die aber nicht mehr da sind.
Wahrscheinlich hat Skyscooty die Bilder aus seinem Dateianhangspeicher gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (25. Februar 2012, 08:52)


skyscooty

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Hausmeister

Auto: IX 35

Vorname: Randolph

  • Nachricht senden

46

Samstag, 25. Februar 2012, 13:44

RE: Einparkhilfe Vorne

Upps,

Zitat

hajolue

Wahrscheinlich hat Skyscooty die Bilder aus seinem Dateianhangspeicher gelöscht.

Habe ich garnicht daran gedacht und den Ordner einfach von meiner Homepage runtergeschmissen.

So, Bilder sind erstmal wieder da...

Zitat

digismo

hast du bilder vom verlegen/den verlegten kabeln

Ich habe meinen ixi grad vor der Tür und mache extra für dich mal ein paar Foto´s vom verlegen der Kabel :D

Bild 1 und 2 zeigt die Kabeldurchführung hinter dem Handschuhfach. Dort befindet sich eine Muffe wo schon Kabel durchgehen. Ich habe dort einfach einen Schweißdraht durchgeschoben und am inneren Ende das Kabel mit Klebeband befestigt. Nun konnte ich es vom Motorraum aus gut durchziehen





Die nächsten 6 Bilder zeigen nun wie ich das Kabel im Motorraum verlegt habe...













Ich hoffe, das ich soweit helfen konnte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »skyscooty« (25. Februar 2012, 14:19)


47

Montag, 27. Februar 2012, 19:41

RE: Einparkhilfe Vorne

1000 dank

48

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:44

RE: Einparkhilfe Vorne

Die Idee mit der Kamera nach vorne statt der PDC ist wirklich toll. :]

Hat das schon jemand mit einem Original-Navi (mit bereits eingebauter Rückfahrkamera) hinbekommen? Wenn ja, welchen Stecker braucht man für den Eingang?

Lg
Ixus

49

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:08

RE: Einparkhilfe Vorne

@Skyscooty

wäre nicht schlecht wenn du Fotos ein bißchen komprimieren könntest,
es soll Leute geben die noch kein DSL haben ;)
und ich mit meinen 768 kbit/s brauche ewig um die Seite zu laden :denk:

MfG Steffen

skyscooty

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Hausmeister

Auto: IX 35

Vorname: Randolph

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:35

RE: Einparkhilfe Vorne

Sorry @Fuggi,

ich dachte das macht die Forensoftware hier automatisch. Das es in Deutschland noch Leute gibt die noch kein DSL haben ist mir bewusst.

Ich hätte es jetzt noch geändert aber geht leider nicht, da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann.

Zitat

Sie können Beiträge nur innerhalb von 60 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten.

51

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:46

RE: Einparkhilfe Vorne

Na dann beim nächsten mal :winke:
und vielleicht könnte ein Admin die Größe der Fotos ändern ;)

MfG Steffen

/edit Ceed: Da die Bilder nicht bei einem Bilderhoster oder in der Galerie liegen, kann man auch keinerlei Verkleinerungen vornehmen, außer es gibt alternative Links

52

Freitag, 1. Juni 2012, 19:20

RE: Einparkhilfe Vorne

Mein ix35 hat auch Navigation. Aber wird von Hyundai Händler nachrüsten. Pioneer ca 1200 Euro und inkl. Rückfahrtkamera. Geht das ?

124mobydick

mobydick124

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Auto: IX35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

53

Montag, 13. August 2012, 20:01

PDC vorne

Hallo Gemeinde,
seit 1.6.2012 bin ich stolzer und zufriedener Fahrer eines IX35 mit Pluspaket, Navi, Glasdach und 17". Der Freundliche hat noch Hängerkupplung,TFL von ATH und ein PDC für vorne eingebaut.
Mit dem Auto bin ich super zufrieden Probleme.
Bei der Übergabe stellte ich fest, daß das PDC vorne nicht richtig funktionierte, es meldete nur wenn man von dem Hindernis wegfuhr. Der Fehler ist behoben, angeblich fehlte ein Anschluß.
Bei einer allgemeinen Inspektion des Motorraumes öffnete ich auch den Sicherungskasten. Sehr erstaunt war ich über einen Draht der frei im Kasten verlegt war und mit dem abisolierten Ende bei einer Sicherung eingeklemmt war. Es handelte sich um die Plus-Leitung der PDC-Steuerung.
Ein wenig geschockt ob diieser Bastelei, stellte ich den Freundlichen zur Rede.
Der Werkstattmeister erklärte, daß mache man immer so und es ist üblich in der Branche.
Ich habe eine ordentliche Arbeit gefordert und warte noch auf eine Lösung.
Ich stelle ein Bild ein und bin an Eurer Meinung interessiert.
Grüße aus Bayern
Michael
»124mobydick« hat folgendes Bild angehängt:
  • PDC.jpg

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

54

Montag, 13. August 2012, 20:09

RE: PDC vorne

für sowas gibt es doch Stromdiebe, bei denen die Sicherung ins Kabel eingearbeitet ist.
Ja, es funktioniert so, aber es gibt andere, schönere Lösungen.

vb

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

55

Montag, 13. August 2012, 20:11

RE: PDC vorne

Kann man so machen, muss (sollte/darf) man aber nicht!!!
Sachen gibt's die gibt's gar nicht.

ardeche

unregistriert

56

Montag, 13. August 2012, 20:23

RE: PDC vorne

Ist aber selbst keine sinnvolle Bastlerlösung. Mir hatte man in den 70er Jahren mal eine Hupe so angeschlossen (und einige andere Dinge). Das Ende war ein Kabelbrand im Motorraum, der nicht gerade preiswert war...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 918

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

57

Montag, 13. August 2012, 20:47

RE: PDC vorne

PDC vorne ist aber wirklich nur was für Leute, die überhaupt nicht Einparken können. Ich brauche das Gott sei Dank (noch) nicht. Kann in ein paar Jahren aber durchaus anders sein! :unsicher:

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

58

Montag, 13. August 2012, 22:49

RE: PDC vorne

Hallo J-2 Coupe,

vielen Dank für deinen Beitrag.

masterase

mastersase

Beiträge: 18

Wohnort: LIPPE

Beruf: selbstständig

Auto: IX35

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 14. August 2012, 06:09

RE: PDC vorne

und früher hatten Autos noch Stoßfänger. Da hat ein Mini-Parkbumser nicht gleich 2000 DM (1000 EUR) gekostet. Deswegen ist an meinem auch PDC vorn, ab Werk für die Franzmänner :-).

Gruß Christian

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 14. August 2012, 07:46

RE: PDC vorne

Naja, ich bin auch nicht gerade der größte und muß hochhängende Erdbeeren mit der Leiter Pflücken :D
Aber bei der Unübersichtlichkeit des Ixi`s würde ich mich auch über ein PDC vorne freuen....

Meine Frage ist das eines mit Zusatzdisplay oder Steuert es das integrierte im Cockpit an ?