Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuba-libre

Anfänger

  • »cuba-libre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2011, 09:37

Embleme / Schriftzug

Hallo zusammen,ich fahre einen IXI in schwarz.Den original Schriftzug habe anhand einer Hilfestellung im Forum (Zippo-Benzin) abgelöst.
Nun wollte ich fragen ob auch schon jemand die Embleme hinten und vorne abgelöst hat ?
Ich würde gerne das verchromte "H-Emblem" rauslösen und schwarz lackieren,aber das Emblem lässt sich leider nicht so leicht ablösen wie der Schriftzug.
Jemand ne Idee ?

Danke erstmal


blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2011, 10:47

RE: Embleme / Schriftzug

wie hast Du den Schriftzug entfernt? Keine Lackschäden o.ä.?

3

Freitag, 3. Juni 2011, 11:12

RE: Embleme / Schriftzug

Zitat

Original von blaubarrsch
wie hast Du den Schriftzug entfernt? Keine Lackschäden o.ä.?


Geht super-einfach wenn Du deinen Wagen mal eine Zeitlang mit dem Heck in die Sonne stellst !

Dann kannst Du die einzelnen Buchstaben leicht per Hand ablösen.
Die Klebereste anschließend mit Zippo Benzin und einem weichen Tuch abreiben.

KEINE Rückstände - KEINE Lackschäden !!!

Paule 5460

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Hessen

Beruf: Hab ich

Auto: ix35

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2011, 13:36

RE: Embleme / Schriftzug

Hinten ist es nicht so einfach da das Logo mit 3M Folie verklebt ist und extra noch zwei Plastiknieten mit der Heckklappe verbaut sind. Erst mit dem Fön alles schön anwärmen und mit einem Holzkeil ablösen und dann mit dem Tremel die Nieten zersägen geht ganz einfach. Vorne alles sehr einfach da nix geklebt ist, da kannste gleich mit dem Tremel ran und die zwei Nieten zersägen .Tschüß viel Spaß! :bang: :bang:

5

Freitag, 3. Juni 2011, 13:37

RE: Embleme / Schriftzug

doppelt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Towser« (3. Juni 2011, 13:37)


cuba-libre

Anfänger

  • »cuba-libre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2011, 14:12

RE: Embleme / Schriftzug

Zitat

Original von Paule 5460
Hinten ist es nicht so einfach da das Logo mit 3M Folie verklebt ist und extra noch zwei Plastiknieten mit der Heckklappe verbaut sind. Erst mit dem Fön alles schön anwärmen und mit einem Holzkeil ablösen und dann mit dem Tremel die Nieten zersägen geht ganz einfach. Vorne alles sehr einfach da nix geklebt ist, da kannste gleich mit dem Tremel ran und die zwei Nieten zersägen .Tschüß viel Spaß! :bang: :bang:




Jo,danke Paule.....ich hab aber kein Dremel :watt:
Aber irgendwie werd ich das hinbekommen.

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2011, 16:22

RE: Embleme / Schriftzug

aber die Löcher der Nieten sieht man danach, oder?

hyundaifox

unregistriert

8

Freitag, 3. Juni 2011, 16:38

RE: Embleme / Schriftzug

Zitat

Original von blaubarrsch
aber die Löcher der Nieten sieht man danach, oder?


Die sind ja nur bei den Hyundai Emblemen,
und die will er ja schwarz lackieren und wieder anbringen.
Bei den Schriftzügen rechts und links bleiben keine Löcher !

Gruß
Stefan

cuba-libre

Anfänger

  • »cuba-libre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2011, 20:48

RE: Embleme / Schriftzug

Jo,ich will dann nur die schwarz lackierten Hyundai-Zeichen wieder montieren,der Schriftzug bleibt weg.
Falls also jemand nen Schriftzug braucht soll er sich melden.
Das einzige ist,das "A" und das "I" hängt ja zusammen an einem kleinen Steg,dieser ist gebrochen.Wenn man ihn jedoch wieder anklebt fällt das nicht auf.
Das "iX 35" ist nirgends beschädigt,alle Buchstaben/zahlen sind nicht zerkratzt oder so.


gruß Frank

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:54

RE: Embleme / Schriftzug

So, habe meine hinteren "Hyundai" und "IX35" Schriftzüge auch entfernt! Geht ja wie warme Butter weg. War mit meinem Keil noch nicht mal annähernd drunter und der Buchstabe ist schon weggefallen.

Sieht jetzt viel besser aus!

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:31

RE: Embleme / Schriftzug

Zitat

Sieht jetzt viel besser aus!


Stimmt ... ;)

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:30

RE: Embleme / Schriftzug

Zitat

Original von blaubarrsch

Sieht jetzt viel besser aus!


STIMMT... :D :D :D

Deswegen hab ich die ja auch weggemacht. Die Schriftzeichen sehen irgendwie "Klobig" am Heck aus. ;)

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:57

RE: Embleme / Schriftzug


Hamburger

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

Auto: IX35, 2.0l 163PS, Black

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:57

RE: Embleme / Schriftzug

Hallo IXI Gemeinde,

da ich nun auch zum Club der IX35 Fahrer gehöre :freu:, (Reimport 2.0l 163PS, Style in freundlichem Schwarz, Volleder etc.) und mit Interesse im Forum lese, möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben.

Da mir das IX Logo auf der Heckklappe auch zu groß war habe ich es kurzerhand entfernt (in die Sonne stellen und dann mit spitzen Fingern einfach abziehen, Restkleber geht auch mit Spitus ab). Da mir das Logo zum Entsorgen zu schade war habe ich es kurzerhand vorne im Kühlergrill, unterhalb der Motorhaube, angebracht.

Ist mal als Anregung gedacht, und hat nicht jeder.


MfG aus Hamburg

Stephan
»Hamburger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hinten ab.jpg
  • Vorne dran.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hamburger« (5. Juni 2011, 18:37)


blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:01

RE: Embleme / Schriftzug

Das ist eine super Idee der ich folgen werde! Hab ja noch 3M Klebeband vom Lidl übrig!

Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:09

RE: Embleme / Schriftzug

Kannst mal bitte ein Foto posten :bang:

Hamburger

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

Auto: IX35, 2.0l 163PS, Black

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:52

RE: Embleme / Schriftzug

Bitte !






Grüße aus Hamburg

Stephan

Hamburger

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

Auto: IX35, 2.0l 163PS, Black

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:56

RE: Embleme / Schriftzug

Hi,

mit posten bin ich noch nicht soweit :watt:.

Hatte 2 Bilder angehängt, notfalls in meiner Galerie Schauen.


Grüße aus Hamburg

Stephan

Aloe183

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Unterfranken

Auto: iX35 i-Catcher

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:10

RE: Embleme / Schriftzug

Die Idee, dass "iX35" vorne anzubringen, finde ich generell auch klasse. Jedoch frag ich mich, wie du das am Grill befestigt hast? Denn die Fläche ist ja nicht eben. Da hätte ich in der Waschstraße Angst, dass mir die Buchstaben um die Ohren fliegen. :denk:

Hamburger

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

Auto: IX35, 2.0l 163PS, Black

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Juni 2011, 07:08

RE: Embleme / Schriftzug

Hallo,

wie Blaubarrsch schon sagt, Karooserieklebeband von 3M auf die Buchstaben (ist etwas fummelei) oder Karosseriekleber.

Die Fläche ist eben, es sind halt nur stege da, die Buchstaben etwa so anbringen das oben, unten und in der mitte die Buchstaben auf den stegen sind (passt schon).

Hummel Hummel aus Hamburg



P.S.

war schon 2 mal in der Waschanlage.

Ähnliche Themen