Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

61

Samstag, 3. September 2011, 22:23

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Zitat

Original von Vfr
Jörch,

wenn Du schon so genau bist und lieber rechts mit dem Reservekanister hantierst, dann pass auf, daß am Bürgersteig nicht ein Fußgänger mit Zigarette im Mund über den Kanister stolpert, sonst macht es Wummm...

Wenn die deutschen Autos aus diesem Grund den Einfüllstutzen rechts haben, stammt es aus der Zeit, als es noch keine Tankuhr mit zusätzlicher Warnleuchte gab.

Der alte 500er Fiat hatte z.B. einen hölzernen Meßstab zum Einführen in den Tank. und der saß vorne unter der Haube, wie beim Käfer.


Und ! Wa soll mir das jetzt sagen ? Das es anno Hund war, die Masse sich über ein Gogo Mobil gefreut hat und die Autobahnen leeren waren, als eine Eisdiele im Winter :flöt:


Letztes Off Topic dazu

Hyundai hat die Frage darauf schon selbst beantwortet :flöt:

Klickt mal hier

Weitere Diskussionen, ob und wie was rechts sicherer ist ( Auto Technisch gesehen nicht politisch gemeint ) könnte man dort weiter führen

Nice rest WE noch :super:

der Jörch


Gast160312

unregistriert

62

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:12

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

also ich hätte da ien paar verbeserungen .

die sau schlechten boxen raus . im kia gehts auch besser

ne wischwasser anzeige im kombie instroment währe echt nett . das wahr bei mercedes schon vor 30 jahren standart .

nen parr hauben lifter währen auch nett (für die frauen fraktion):

SERIEN MÄSIGES TAGFAHRLICHT

NE IN DER SCHEIBE vERBauTE ANTENE WEIL ICH BIN 1.82 und bekomme das ding kaum runter geschraubt .

ne ordentliche auspufblende . und jetzt kommt mir nicht mit den zubehörkatalog das is nähmlich sau teuer da .

AN sonsten bin ich mit den auto top zu frieden und ist das nen heises teil

akck10

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Auto: iX35 2.0D Aut. I-Catcher

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 16. November 2011, 06:07

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Hallo,

möchte nach 3 Wochen IXI auch meinen Senf dazugeben:

- nur 1 quäkende Hupe (wird im Frühjahr geändert
- keine Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (beim Captiva kostete so ein Teil 14 Euro, bei ebay wollen Sie 80 Euro für einen Satz für den IXI)
- es gibt keine Steckdose mit Dauerplus im Kofferraum?
- die Sitze sind recht kurz
- ein Parkkartenhalter wäre ebenfalls sehr praktisch
- die manuelle Kulisse für den Sportmodus ist ziemlich schwergängig
- Qualität: bei einem "günstigen" Auto mit einem Listenpreis von 37 TEuro kann es nicht sein, dass im Neuzustand die Vordertüren beim Zuschlagen flattern wie eine Blechdose, man die Türen mit Nachdruck schließen muß, der linke Scheibenwischer knackt und das Glasdach ab 150 km/h Geräusche macht, die mich vom Glauben abfallen lassen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir sowas beim Wechsel von Chevrolet auf Hyundai erspart bleibt, aber es gibt ja Garantie und die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG akck10

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. November 2011, 14:24

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Also die Gasdruckdämpfer bekommst du bei ebay für 40 und nicht 80€ :super: :super:
Haben hier einige aus dem Forum verbaut und ich auch Gasdruckdämpfer Motorhaube der Einbau ist recht einfach 8) 8) 8)

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 16. November 2011, 17:00

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Was ich mir schon lange wünsche, Autoscheiben die nicht anlaufen, nicht zufrieren und auf denen kein Schnee liegen bleibt.
Ich weiß, ich träume.
Vileleicht werden sie ja mal erfunden.

Dafür würde ich auf viel unnützen Gogolores, der heute verbaut wird, gerne verzichten.

Gast160312

unregistriert

66

Mittwoch, 16. November 2011, 18:02

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Zitat

Original von thomas nau
Also ich hätte da ein paar Verbeserungen .

Die sau schlechten boxen raus . im kia gehts auch besser

Ne wischwasser anzeige im kombie instroment währe echt nett . das wahr bei mercedes schon vor 30 jahren standart .

Nen parr hauben lifter währen auch nett (für die frauen fraktion):

SERIEN MÄSIGES TAGFAHRLICHT

NE IN DER SCHEIBE Verbaute antenne weil ich bin 1.82 und bekomme das ding kaum runter geschraubt .

Ne ordentliche auspufblende . und jetzt kommt mir nicht mit den zubehörkatalog das is nähmlich sau teuer da .



Klapper gereusche abstellen .

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 16. November 2011, 20:00

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Mir würde schon reichen, wenn die Türen leicht zugehen würden.

akck10

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Auto: iX35 2.0D Aut. I-Catcher

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 16. November 2011, 20:02

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Hallo,

58 $ +Zollgebühren + Fahrt zum Zoll....serienmäßig wäre besser.
Habe heute einen Termin wegen Geräuschen am Schiebedach und flatternden Vordertüren beim Freundlichen gemacht.

MfG akck10.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 16. November 2011, 20:08

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Meiner steht nun seit heute wieder beim Händler, wollen sich das morgen anschauen. Hab aber immerhin einen kostenlosen Leihwagen bekommen (190PS DIesel Santa Fe mit Automatik, aber mein IXi gefällt mir besser). Aber bei einem noch nicht mal eine WOche altem Auto ist ein kostenloser Leihwagen glaub ich keine BEsonderheit.

Gast160312

unregistriert

70

Mittwoch, 16. November 2011, 20:19

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Ja die ersten wochen ist das so dann nicht mehr !:rolleyes:

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

71

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:52

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

beheizbare Aussenspiegel die sich autom. ab einer gewissen Außentemperatur einschalten und nicht erst dann, wenn man die Hechscheibenheizung aktiviert X(

Grund dafür :

Da steht man im Stau, der Schneeregen kommt von hinten und knallt dir die Spiegel zu. Da man muß die Heckscheibe anmachen, obwohl diese frei ist, damit die beiden Ohren draussen auch etwas wärme bekommen :rolleyes:

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

72

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:03

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Also ehrlich gesagt wäre es mir wichtiger dass die "beiden Ohren draussen" asphärisch wären, oder mindestens das auf der Fahrerseite.
B.t.w. : Wozu brauchst du im Stau die Spiegel ??:grrr:

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

73

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:36

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Was wir uns so alles wünschen.
Es ist zwar bald Weihnachten, aber so ein Auto das alles hat, gibt es nicht.
Wenn ich da an mein erstes Auto denke, Fiat 850 mit 37 PS.....

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

74

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:35

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Si Senior VFR das ist aber 40 Jahre her und da war der rechte Aussenspiegel noch nicht mal ein Extra ;)

Wenn schon, denn schon :prost: :blume:

@ K1000

Ach weißt, es soll tatsächlich noch Leutz geben, die danach fahren. Und nicht nach Gehör oder Gefühl. Außerdem möchte ich auch gerne Wissen, von welcher Seite die " blinkenden blauen Lichter " hinter mir herkommen !!!

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

75

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:01

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

In einem Stau sind die "blinkenden blauen Lichter" meisstens ganz vorne, die Autoschlange ist eben die einzige Schlange bei der das A........h ganz vorne ist.

Nee jetzt mal ehrlich, ich finde es schon toll dass mit einem einzigen Knopfdruck Rückspiegelheitzung, Rückfensterheizung und Heizung für die vorderen Wischer aktiviert werden, und das wirklich schnell !!!:flöt:

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:00

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Da fällt mir noch ein, ein Satz Powerlifter für die Motorhaube wären auch nicht verkehrt :super:

MarcusS.

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Darmstadt

Auto: iX35 Premium Cremy White

Vorname: Marcus

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:15

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Zitat

Original von thomas nau
...ne wischwasser anzeige im kombie instroment währe echt nett . das wahr bei mercedes schon vor 30 jahren standart..

Das Auto hat keine Wischwasseranzeige im Kombiinstrument? Das gibt's doch gar nicht, oder doch?

Zitat

Original von sumo650
Also die Gasdruckdämpfer bekommst du bei ebay für 40 und nicht 80€ :super: :super:
Haben hier einige aus dem Forum verbaut und ich auch Gasdruckdämpfer Motorhaube der Einbau ist recht einfach 8) 8) 8)

Ich denke das werde ich auch machen, lohnt sich mit Sicherheit.

BaeduCH

Langfahrer

Beiträge: 10

Wohnort: CH

Beruf: Informatiker

Auto: IX35

Vorname: Baedu

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:21

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Moin, moin,
Finde für den Preis ist die Karre super ausgerüstet. Mein Wunsch wäre die vordere Fensterscheibe beim Beifahrer sollte auch automatisch sein.
Mehr Seitenhalt für die Sitze würde ich auch nicht ablehnen. Aber sonst!! Hallo Hallo
Kurve öfters in den Voralpen herum, in letzter Zeit mit vereisten und verschneiten Strassen,
4WD rein und dadurch perfekter Vortrieb. Bei einem Steilhang rutsche der IXI weg, Bremsen halfen nicht viel, da alles vereist war. Bergabfahrhilfe eingeschaltet und gemütlich mit 10 Std/KM runtergetrötschelt. Absolut Spitze.
Greetings from CH, BaeduCH :freu:

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

79

Freitag, 10. Februar 2012, 19:27

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Morgen,

ein paar vernünftige Scheibenwaschdüsen, welche auch jenseits der 120 km/h noch ihrer Funktion und Bezeichnung gerecht werden...


Gruß

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

80

Freitag, 10. Februar 2012, 19:44

RE: IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai

Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Die sprühen, anstatt zu spritzen.
Bei der Kälte tut sich trotz Frostschutz im Moment gar nichts mehr.

Anstatt dieser unnötigen Scheibenwischer-Enteisung , hätte man dem IXI lieber beheitzte Düsen spendieren sollen.
Verstehe sowieso nicht, das das heutzutage nicht Serie ist.

Ähnliche Themen