Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:51

RE: Reichweite lachhaft

Und dazu kommt ja bei Jedem noch, ob er Automatik oder Schaltgetriebe fährt... Mir ist zum Beispiel schon aufgefallen, dass mein ixi trotz Halbautomatischem-Getriebe selbständig runterschaltet, wenn ihm die Kombination von Gang vs. Drehzahl nicht passt. Sowie er aber auch selbständig hochschaltet, wenn man es drauf anlegt.

Von daher ist man letztendlich doch immer von der Automatikeinstellung abhängig, was aber auch vorher ganz klar aus den Verbrauchswerten wie von Hyundai angegeben hervorgeht.

Find ich aber auch alles andere als schlimm - ich find den Verbrauch für die 2.0L und 184PS völlig angemessen!


Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:29

RE: Reichweite lachhaft

Also ich fahre jeden Tag ca. 15 km auf die Arbeit muss aber immer einen berg runter und wieder rauf unter 10,5 bis 11.5 geht nichts das das Auto kein Sparwunder ist ok aber ein wenig sparsamer könnt er schon sein. ;)
Mehr als der Sprit verbrauch nervt mich das immer wieder kehrende klappern der Stoßdämpfer habe schon 6 mal ausgetauscht bekommen so langsam habe ich die schnauze voll. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Badmanklaus« (1. Juni 2011, 21:31)


bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. Juni 2011, 07:42

RE: Reichweite lachhaft

Bitte Rosa-Brillen absetzen

Wer glaubt, dass er ein Fahrzeug dieser Größe, als Benziner durchschnittlich mit 7,5 l (wie werksseitig angegeben) fahren kann, lebt in einer Traumwelt oder übertreibt gewaltig.

Das sind reine Laborwerte unter günstigsten Bedingungen erlangt.
Hier sollten die Hersteller mal verpflichtet werden, endlich mal Werte, die unter realen Bedingungen erlangt werden, anzugeben.

Im Stadtverkehr sind hier bis zu 14 l realistisch.
Auch auf der Autobahn ab 150 km/h geht der Verbrauch hoch.

Mein Benziner verbraucht daher zur Zeit bei 2/3 Stadtverkehr; 1/3 Landstraße ca. 12 Liter. :bang:

Auch bei den Dieselmodellen habe ich festgestellt, dass der Verbrauch gerade im Volllastbereich erheblich hochgeht.

Das ist jedoch bei nahezu allen Modellen identisch.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. Juni 2011, 08:48

RE: Reichweite lachhaft

@bmw-rider

Bin voll deiner Meinung.Was soll man es schön schreiben,wenns nicht so ist.
Ich fahre im Moment fast nur Kurzstrecke/Stadtverkehr und liege bei
ca. 13 - 13,5l ;( und das bei ganz moderater Fahrweise.
Man muß dabei zwar 4WD und Automatik berücksichtigen,
aber trotzdem ganz schön happig.

Gruß HaJo :winke:

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:16

RE: Reichweite lachhaft

@hajolue

klar - wer ein SUV kauft kann nicht mit einem Verbrauch eines Polo´s rechnen.
Mit Sicherheit schluckt die Automatik etwas mehr an Sprit durch die ständigen Schaltvorgänge, auch die Klimaanlage (rechne mal so 1-2 Liter), aber den Komfort wollen wir ja auch :D;

aber mein EOS, 150 Ps Einspritzer, den ich vorher hatte, kam auch in derStadt auf gut 12-13 Liter, auf der Bahn bei konstant 150 km/h dann aber auch auf 7,5 l.

Ich meine, mit einem 163 PS Benziner mit durchschnittl. 9-12 Liter gibt es bei diser Fz-Größe nichts zu meckern.

Einzige Kritikpunkte bisher:

Der Tank könnte tatsächlich etwas größer sein;
Sperre für den Rückwärtsgang beim 5-Gang-Getriebe oder eine Umlegung z.B. neben dem 1. Gang

(wer vorher 6-Ganggetriebe hatte, haut doch mal versehentlich den R-Gang rein. :schläge:

bodyrolex

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Luxembourg

Beruf: Buschauffeur

Auto: Santa Fe SM 2,0 CRDI

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:00

RE: Reichweite lachhaft

Muss nun mal dem letzten Posting absolut recht geben SUV's sind keine Sparwunder!!!
Als ich mir meinen Santa Fe gekauft habe, binn ich von 12l Dieselverbrauch ausgegeangen, wurde aber positiv überrascht, denn er verbraucht meistens nur so ca.8,5l, wenn ich viel im Gelände unterwegs bin, werdens dann zwar schnell über 10l auf 100km.
Aber alles in allem nicht zuviel, ist sws der sparsamste Wagen den ich jemals hatte.

Gruß Alex

27

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:22

RE: Reichweite lachhaft

Verbrauch bei meinem 1.6 Benziner :

Stadtverkehr : 10.1 ltr.
Kombiniert : 8.3

xx-Ferrari-xx

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Grimma/Sachsen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: IX 35 2,0 CRDi 4WD 136PS

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:37

RE: Reichweite lachhaft

Hallo Freunde! :blume:
Ich habe bei Einigen gelesen , daß viel Kurzstrecke und Stadt gefahren
wird. Da ist ja der hohe Verbrauch völlig normal. Würde bei jedem anderen Auto dieser Größe genauso sein. Fahrt mal `ne größere Strecke
über`s Land und Ihr werdet sehen , daß sich der Verbrauch ein ganzes
Stück weiter unten einpegelt. :bang:
Viele Grüße an Alle!!! ;)

29

Freitag, 3. Juni 2011, 05:16

RE: Reichweite lachhaft

Hallo ixi Fahrer

Hatte vorher einen Astra Coupe 1.8l

Der Verbrauch lag je nach Fahrstiel und Jahreszeit im Schnitt zwischen 8,5 - 10l meist Kurzstrecke da mein Weg zur Arbeit nur 3,5km sind und das mit einem Berg drin.

Jetzt liegt der Verbrauch mit dem ixi auf den ersten 4000km bei 10,4 l im Schnitt

von daher kann ich echt nicht klagen bei dem Auto!!

War die Tage in Luxenburg ca.90km quer durch die Eifel. Als wir zurück waren hatte ich auf dem BC einen Verbrauch von 7,5l (war bisher der tiefste Wert) echt nicht schlecht für den ixi mal sehen wie es beim nächsten Tanken aussieht! :D


Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (3. Juni 2011, 05:22)


Beiträge: 9

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beruf: Beamter

Auto: ix 35

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. Juni 2011, 15:29

RE: Reichweite lachhaft

Mein ix35 4WD Automatik 2,0 l Benziner verbraucht auch im Schnitt 11 l, im Winter im Stadtverkehr bis zu 14 l.

Zu den Stoßdämpfern, hatte ich auch, meine Werkstatt hat die Staubkappen oben auf dem Stoßdämpfer neu festgeschraubt, seitdem ist Ruhe.
Überprüf das mal.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

31

Montag, 6. Juni 2011, 15:38

RE: Reichweite lachhaft

Zitat

Original von Klaus Hoffmann
Mein ix35 4WD Automatik 2,0 l Benziner verbraucht auch im Schnitt 11 l, im Winter im Stadtverkehr bis zu 14 l.


Boah... Da ist aber echt ne ganze Menge...

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:37

RE: Reichweite lachhaft

Hallo zusammen,

werde erst diese Woche mit meinem ix35 Diesel das erste mal tanken. Habe noch etwa ein viertel im Tank und knappe 500km gefahren. Wohne im schönen Wuppertal (viel Bergauf und Bergab). Autobahn waren auch gute 150km dabei.
Bin kein Schneckenfahrer !!! :wech:

Hatte vorher einen Tucson mit Gasanlage. Verbrauch lag da bei 14l ohne normales Benzin mit zu rechnen. Ein absoluter Spritfresser. 8o 8o 8o 8o


LG, Zidney

billyst

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Kiel

Auto: ix35- 2wd-2L Benziner

  • Nachricht senden

33

Montag, 18. Juli 2011, 19:18

Hallo. Das mit der Restreichweite von über 600km wird sich beim nächsten tanken auf etwa 550km ändern.War bei mir jedenfalls so.2wd 163 Ps Benziner.Mein Focus ST, den ich vorher hatte kam mit Super+ nur ca 390 km.
Gruß Billyst

maehtnix

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Kreis Düren

Beruf: glaser

Auto: IX35

Vorname: Theo

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 19. Juli 2011, 00:12

Also meiner 1,7L diesel habe ich hier voll gemacht und bin zum Gardersee gefahren
1050 km mit einem tank bin aber keine 120 bis 130 gefahren sondern hier in deut.
ca.160 km und in ösiland 120 bis 130
jetzt habe ich einen Chip drin und kämme bestimmt weiter :super:

IX35-Micha

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Sinntal

Beruf: Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik

Auto: Santa Fe DM 2,2 CRDI 4WD

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 19. Juli 2011, 05:43

Glückwunsch maehtnix.
Habe auch den 1,7er mit dem Chip von eurotec. Wohne in der nähe von Fulda und muss somit immer hier durch die Rhön und deren Ausläufer. Bei normaler Fahrweise mit 18zöllern und 235er reifen brauch ich immer so zwischen 5,8 und 6,2 Litern. Zur Zeit muss ich etwas mehr Autobahn fahren und da war er gestern sogar auf 5,4.
Ich hatte damals gesagt, wenn er 7 Liter braucht ist das in Ordnung. Alles drunter freut mich umso mehr.

Vielleicht sollten manche echt mal ihren Fahrstil überprüfen.
Übrigens: mein 3 Liter Diesel im 5er hatte 272ps und wog durch die Brose Ausführung 1800kg. Mit den 20 Zoll und 255er reifen lag ich immer nur bei ca 9-10 Litern. Und da war man auf der bahn meistens mit weit über 200 Sachen unterwegs.

Wie gesagt einfach mal die Fahrweise überdenken. Aber 9 Liter beim ixi mit Allrad und Automatik und 184 ps sind denk ich ok. 13-14 Liter fänd ich etwas viel.

36

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:01

Ich hab den 2.0 Liter Diesel mit Automatik und laut Spritmonitor bei ca. 12.000 km nen Verbrauch von 9,06 Litern.
Laut Bordcomputer meist so um die 7,9 (soviel zum Bordcomputer).

Ich fahre recht viel Kurzstrecke von ca. 12km und das dann auf der Landstrasse mit ner Menge Affen vor mir ;), insofern denke ich nicht, dass ich noch viel an meiner Fahrweise tunen kann. :P

Aber egal wie, ich bin eigentlich mit 9 Litern recht zufrieden.
Mein oktavia hatte bei gleicher Fahrweise 5,8 Liter verbraucht und wenn man jetzt die Größe, den Motor, die Automatik und den Spass berücksichtigt würde ich mir den IX jederzeit wieder kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spamfee« (19. Juli 2011, 10:02)


Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:08

Zitat

Original von maehtnix
Also meiner 1,7L diesel habe ich hier voll gemacht und bin zum Gardersee gefahren
1050 km mit einem tank bin aber keine 120 bis 130 gefahren sondern hier in deut.
ca.160 km und in ösiland 120 bis 130
jetzt habe ich einen Chip drin und kämme bestimmt weiter :super:



Hallo zusammen,

Chip drin ? Was ist das für ein Chip ? Hab noch nichts davon gehört.
:unsicher: :unsicher: :unsicher:

LG, Zidney

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:12

Hallo zusammen,

war nun endlich tanken. Ich habe viel Kurzstrecke aber auch Autobahn dabei gehabt. Er hat einen Verbrauch von 7,5 l Diesel. Ist für den 2 CRDI absolut OK.

Schönen Abend euch allen. Zidney

Beiträge: 51

Wohnort: Backnang

Auto: IX 35 2.0 4WD i-Catcher 1

Hyundaiclub: nein

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

39

Montag, 1. August 2011, 13:31

Verbrauch

Hallo zusammen,

hier verschiedene Beispiele, ich glaube, daß diese recht eindeutig und aussagefähig sind.

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht…g=2&powerunit=2


Viele Grüße vom wahrscheinlich

"nochlangewartenden"

Alex

So soll er aussehen (Stefan bitte verzeih mir, daß ich DEIN Bild verwende...)
»LeaMaxAnjaAlex« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1000444klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaMaxAnjaAlex« (1. August 2011, 13:36)


Luki

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Fotograf

Auto: ix35

Vorname: Luki

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. August 2011, 20:52

RE: Verbrauch

Zitat

Original von LeaMaxAnjaAlex
Hallo zusammen,

hier verschiedene Beispiele, ich glaube, daß diese recht eindeutig und aussagefähig sind.

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht…g=2&powerunit=2


Viele Grüße vom wahrscheinlich

"nochlangewartenden"

Alex

So soll er aussehen (Stefan bitte verzeih mir, daß ich DEIN Bild verwende...)


Hallo...und ein NEUER unter Euch....
wieso warten hier eigentlich so viele Leute auf ihren IXI ?? :denk:
Bei uns hier ( Landkreis Hameln/Hannover ) stehen in verschiedenen Ausführungen sich so einige IXI bei verschiedenen Händlern die Füsse platt. :flöt:
Nur in braun, sieht man keine :-)) :freu:
Habe ich gestern den Letzten mitgenommen :-))

:freu: :freu:Hmm, woran liegt's ??

L.G
Luki

Ähnliche Themen