Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paule 5460

Anfänger

  • »Paule 5460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Hessen

Beruf: Hab ich

Auto: ix35

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 19:03

Reichweite lachhaft

Also mal ehrlich, wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung, also original Tank nicht mit Gas oder solche Rechnerein, die brauche ich nicht. Also mein Omega hatte 80L Tank und da kam man ein paar Kilometer aber unser Tank ist je wohl ein Witz, also für eine 2L Maschiene mit 163PS. Also schreibt mir Eure Erfahrung. :mad:


Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Mai 2011, 19:25

RE: Reichweite lachhaft

Gegenfrage, was zeigt denn Dein Bordcomputer an und wie weit bist Du letzt endlich denn gekommen mit einer Tankfüllung?

Ich brauche ja wohl nicht zu betonen dass die Reichweite natürlich auch abhängig von der Fahrweise ist, bzw dass im Stadtverkehr der Verbrauch höher ist als bei 120 auf der Autobahn.

bodyrolex

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Luxembourg

Beruf: Buschauffeur

Auto: Santa Fe SM 2,0 CRDI

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2011, 19:41

RE: Reichweite lachhaft

Naja 63l liter sollten ja eigentlich genug sein beim ixi, soviel braucht der ja nicht.
Mit meinem Impreza Sti komm ich grade mal 250-300km und beim Mercedes mit 2l maschine warens auch selten mehr als 300km.
Also 500km wird der IXI ja wohl mit einer Tankfüllung schaffen?

Gruß Alex

4

Montag, 30. Mai 2011, 19:58

RE: Reichweite lachhaft

Der ixi hat einen 58l Tank und mein Benziner zeigt 620 km Reichweite im Stadtverkehr an. Autobahn bin ich noch nicht gefahren.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2011, 20:17

Also so "lachhaft" sit die Reichweite garnicht, vielleicht dann doch an der "lachhaften" Fahrweise...?!?

exnutzer190313

unregistriert

6

Montag, 30. Mai 2011, 20:19

bestimmt sein erstes großes Auto^^

ca 650-700 komme ich mit meinen, 186ps diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnutzer190313« (30. Mai 2011, 20:43)


xx-Ferrari-xx

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Grimma/Sachsen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: IX 35 2,0 CRDi 4WD 136PS

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2011, 20:21

RE: Reichweite lachhaft

Also ich komme mit meinem IXI 800-900 km weit, je nach Fahrweise.
Letzten Sommer bin ich nach Holland in den Urlaub gefahren und mußte
nach ca. 850 km tanken (Autobahn 130-150 km/h).
Letztendlich hast Du aber einen Benziner und mußt einfach mal probieren, wie weit Du kommst. :winke:

vampirexx

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Erkelenz

Auto: ix35

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Mai 2011, 20:29

RE: Reichweite lachhaft

Zitat

Original von xx-Ferrari-xx
Also ich komme mit meinem IXI 800-900 km weit, je nach Fahrweise.
Letzten Sommer bin ich nach Holland in den Urlaub gefahren und mußte
nach ca. 850 km tanken (Autobahn 130-150 km/h).
Letztendlich hast Du aber einen Benziner und mußt einfach mal probieren, wie weit Du kommst. :winke:



Was echt? Du schaffst 800-900 km? ALso wenn ich 760km mit meinem 2.0l Diesel (136PS) schaffe, dann ist das schon viel...!
Wie bitte schaffst du das?

Gruß Marcel

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Mai 2011, 20:36

Zitat

Original von Ceed
Also so "lachhaft" sit die Reichweite garnicht, vielleicht dann doch an der "lachhaften" Fahrweise...?!?


Kann ich auch nicht sagen, habe grad auf den Tacho gesehen, glatt 198 Km runter und eine Restreichweite von 678 Km, bisher nur Stadtverkehr, also ich kann da nicht meckern wenn es so bleibt :winke:

10

Montag, 30. Mai 2011, 20:47

Daten vom 1.6 Benziner :

Fahrstrecke : 90 % Stadt / 10% AB

Bisher - 341 Km / Restreichweite - 233 Km

hedelein

Anfänger

Beiträge: 58

Wohnort: Klagenfurt

Auto: iX35 Style 2.0 CRDI Aut.

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Mai 2011, 22:34

Mein 184ps 4wd automatik zeigt nach dem tanken und rücksetzen immer ~560 km an. Das ist aber durchwegs etwas zu pessimistisch geschätzt.

Heute hatte ich zb. noch Restreichweite von 187km angezeigt, bin 203km gefahren, und hatte dann noch 59 übrig. Insgesamt bin ich mit dem Tank 672km weit gekommen, was für mich ein Rekordwert ist *g*

Man sieht auch ganz gut dass die Kiste im Winter wenns kalt ist wesentlich mehr sauft, als wenn es warm ist...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/407021.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hedelein« (30. Mai 2011, 22:34)


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:54

RE: Reichweite lachhaft

Muss mich den anderen anschließen, so lächerlich ist das alles garnicht.

Mach du dir mal die Mühe, nicht nach der Reichweite zu gieren, sondern nach dem Verbrauch zu schauen, das ist nämlich ein Wert der sich realistisch miteinander vergleichen lässt.
Und dazu gibt es hier schon verschiedene Threads und nicht zuletzt solch schöne Sachen wie Spritmonitor.

vb

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:59

RE: Reichweite lachhaft

Also 2L Diesel, 184PS - jeden Tag 65Km Autobahn (auch ohne Tempolimit, also VOLLGAS... :grrr: ) und trotzdem ne Reichweite von ca. 700Km.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (31. Mai 2011, 09:00)


kurzer

Deutschlands bester Autofahrer 2005

Beiträge: 612

Wohnort: OVP

Auto: Hyundai Santamo

Vorname: Rico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:40

RE: Reichweite lachhaft

ja klaaa, 700km reichweite bei vollgas. wird zeit, dass du dir einen account bei spritmonitor machst und auf den boden der tatsachen zurück kommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurzer« (31. Mai 2011, 09:40)


feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:13

RE: Reichweite lachhaft

Zitat

Original von kurzer
ja klaaa, 700km reichweite bei vollgas. wird zeit, dass du dir einen account bei spritmonitor machst und auf den boden der tatsachen zurück kommst.


Auch... Nicht "nur". Jedenfalls brauch ich keinen Spritrechner wenn ich nen Kilometerzähler im Auto hab :super:
Es sei denn der verrechnet sich halt oder geht 300Km vor...

Ausserdem - fahr doch erst mal das selbe Auto, bevor Du hier mitschnurren willst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (31. Mai 2011, 10:15)


Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:38

RE: Reichweite lachhaft

Für einen Benziner ist der Tank nach meinem Gefühl auch zu knapp bemessen.
So ca. 65-70 ltr. könnten es schon sein.

Hape.

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:16

RE: Reichweite lachhaft

über 700 Kilometer mit Super Plus!

xx-Ferrari-xx

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Grimma/Sachsen

Beruf: Kraftfahrer

Auto: IX 35 2,0 CRDi 4WD 136PS

Vorname: Ralph

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:25

RE: Reichweite lachhaft

@ vampirexx
Ich fahre recht bewußt nach Verbrauch.....und komme auch vorwärts
sowie mache ich zeitlich auch nicht viel mies. Mein täglicher Arbeitsweg
sind ca. 70 km und den fahre ich schon 10 Jahre. Bei meinem Verbrauch
von durchschnittlich 6,3l ( die Verbrauchsanzeige stimmt ganz genau )
komme ich halt so weit ( nach der Restkilometeranzeige kann man sich nicht unbedingt richten).
Auf reiner Landstraßenfahrt hatte ich IXI schon bei 5,6l und bin dabei zügig mitgefahren. Vielleicht spielt auch eine Rolle, daß ich als Berufskraftfahrer schon ein bissel auf`s Dieselsparen achten muß.

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Juni 2011, 07:56

RE: Reichweite lachhaft

ich habe das auch, wenn ich unsere B17 mitten durch Augsburg fahre, dann habe ich einen angezeigten Verbrauch von 7,3L/100! Ich fahre da 15 Kilometer mit 70km/h und braucht er nicht mehr als ein Kleinwagen! Wer nur Vollgas fährt hat eh ein Problem und sollte das dann auch an der Reichweite merken. Wir sind ja keine 18 mehr und müssen uns auf der Strasse profilieren.

vampirexx

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Erkelenz

Auto: ix35

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:27

RE: Reichweite lachhaft

Zitat

Original von xx-Ferrari-xx
@ vampirexx
Ich fahre recht bewußt nach Verbrauch.....und komme auch vorwärts
sowie mache ich zeitlich auch nicht viel mies. Mein täglicher Arbeitsweg
sind ca. 70 km und den fahre ich schon 10 Jahre. Bei meinem Verbrauch
von durchschnittlich 6,3l ( die Verbrauchsanzeige stimmt ganz genau )
komme ich halt so weit ( nach der Restkilometeranzeige kann man sich nicht unbedingt richten).
Auf reiner Landstraßenfahrt hatte ich IXI schon bei 5,6l und bin dabei zügig mitgefahren. Vielleicht spielt auch eine Rolle, daß ich als Berufskraftfahrer schon ein bissel auf`s Dieselsparen achten muß.


Danke für Deine Antwort.
Also auf 6,7l/100 hatte ich ihn auch schon, aber da bin ich wirklich sehr gekrochen und hab immer sehr früh geschaltet...
Vielleicht liegt´s ja daran, dass ich nur Landstrasse zur Arbeit fahre und da leider auch einige Ampeln stehen und nicht wie Du auf der Autobahn durchfahren kann ;-)

Ähnliche Themen