Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alterHase

Anfänger

  • »alterHase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kaufmann

Auto: IX 35 / I 30

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:41

Lautsärkenregelung

Bei meinem Navi im IX 35 kann ich die Lautstärke von Radio und CD regulieren. Ich fahre, vielleicht aus Altersgründen, lieber ohne Töne aus dem Radio oder CD, daher steht meine Lautstärke meistens auf 0.

Diese Einstellung möchte ich auch wieder haben, nachdem ich den Motor abgestellt und wieder eingestellt habe, z.B. im Stau, vor Ampeln usw. Ich will nur den Ton bei Radio/CD auf Null, das Telefon und die Rückfahrkamera möchte ich benutzen können, daher kann ich das Gerät nicht vollständig abstellen. Bei jedem Motorstart (täglich sicher 20 x) ist aber die Lautsärke wieder auf 6 und ich muss die Lautsärke auf 0 stellen.

Sonst kann sich das Navi alles "merken". Hyundai (Schweiz) stellt bei diesem Thema auf "stur" und gibt nicht einmal Antwort, der offizielle Hyundai-Händer ist auch am Ende seines Lateins.

Wer hat dasselbe Problem auch? und was kann ich dagegen tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alterHase« (29. Mai 2011, 19:46)



feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Mai 2011, 06:59

RE: Lautsärkenregelung

Einfach mal mit der "Mute" Taste am Lenkrad versuchen - das merkt sich meiner. Die Lautstärke 0 aber übrigens auch - bis auf das Navi, da springt die Lautstärke dann jedes Mal von allein auf 6 wenn die Dame spricht...

Und das Piepsen der Sensoren (Kamera) ist sowieso nicht an die Lautstärke gekoppelt.



Grüße aus Freiburg :)

alterHase

Anfänger

  • »alterHase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kaufmann

Auto: IX 35 / I 30

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2011, 17:13

RE: Lautsärkenregelung

... auch die Mute-Taste wird beim Motorabstellen (Start/Stop-Knopf, wie denn sonst *g*) nicht gespeichert, oder vergisst die Einstellung bis zum nächsten Motorstart.


trotzdem Danke für den Tipp und ich ärgere mich einfach noch ein bisschen weiter ...

Gruss vom Zürisee

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 17:15

RE: Lautsärkenregelung

Hm, komisch... Evtl. beim Freundlichen mal fragen ob man da was nachprogrammieren kann?!

Griessli aus Basel zum Zuerisee ;)

SwissIXI

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Schweiz

Auto: IX35 2.0 CRDI Premium

Vorname: René

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2011, 18:38

RE: Lautsärkenregelung

über was sich manche ärgern können??!! LOFL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwissIXI« (30. Mai 2011, 18:38)


feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:07

RE: Lautsärkenregelung

Zitat

Original von SwissIXI
über was sich manche ärgern können??!! LOFL


Naja, das Navimaedl stresst mich ab und zu aber auch... Da verbietet man ihr das Wort und gleich beim naechsten Hinweis liegt sie Dir wieder in den Ohren.

Und wenns bei ihm halt andersrum ist, ist das halt sein Empfinden...
Ich glaub da gibts hier echt andere - die sich z.B. drueber aufregen, dass die Klimaautomatik per Knopfdruck eingeschaltet werden muss und sich nicht von alleine aktiviert, wenns im Auto warm ist, etc. :D :auweia:

SwissIXI

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Schweiz

Auto: IX35 2.0 CRDI Premium

Vorname: René

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:10

RE: Lautsärkenregelung

Zitat

Original von feldjaeger85

Zitat

Original von SwissIXI
über was sich manche ärgern können??!! LOFL


Naja, das Navimaedl stresst mich ab und zu aber auch... Da verbietet man ihr das Wort und gleich beim naechsten Hinweis liegt sie Dir wieder in den Ohren.

Und wenns bei ihm halt andersrum ist, ist das halt sein Empfinden...
Ich glaub da gibts hier echt andere - die sich z.B. drueber aufregen, dass die Klimaautomatik per Knopfdruck eingeschaltet werden muss und sich nicht von alleine aktiviert, wenns im Auto warm ist, etc. :D :auweia:


sag ich ja... über was sich manche aufregen??!!
BTW bei mir ist nix mit knopf drücken. einmal 22grad eingestellt und alles läuft automatisch. mal wärmt das gute teil mal kühlts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwissIXI« (31. Mai 2011, 11:10)


feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:43

RE: Lautsärkenregelung

Ja, logisch. Nein - der Punkt war, dass sich dieser Jemand drüber aufgeregt hat, dass die Lüftung, wenn der blaue A/C-Knopf nicht an ist nur mit Luft kühlt, statt selbständig zu merken dass dem Fahrer zu warm ist und die 20°C per Klimaanlage erreicht, statt nur mit dem Gebläse... Deshalb: :auweia:

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:01

RE: Lautsärkenregelung

Manchmal merkt sich das ix-Radio auch was ...

Habe vorhin meine mp3 Dateien vom 8 GB Stick auf einen 16'er gezogen , den im Auto in den USB Slot und siehe da ... derselbe Song , der zuletzt vom 8'er abgespielt wurde ,wurde nun vom neuen Stick wiedergegeben.

Alter

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Dietfurt Oberpfalz

Beruf: Anlagenführer

Auto: Hyundai ix35 4WD Benziner

Vorname: Torsten

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:05

RE: Lautsärkenregelung

Bei meiner 1. Inspektion vorige Woche wurde ein Update auf mein Navi gespielt. Jetzt ist es so, daß man beim einschalten der Zündung die gleiche Lautstärkeregelung hat wie beim ausschalten des Motors. :bang: