Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

21

Montag, 30. Mai 2011, 13:30

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Zitat

Original von DanielM
A7, A23 und A20 :P


Na die fahr ich ja in knapp 2 Wochen, komme an die Ostsee :winke:


grobi

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Aurich

Auto: IX 35, 2.0 Style Plus

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. Mai 2011, 15:16

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

A31.... der Friesenspieß in den Pott..... oder vom Pott zur Küste....

Ach ja....... (grins)

mein ixi kommt gleich...(heute, 18:00 Uhr hole ich ihn ab)

... und der erste volle Tank ist für "Spass haben"...


Dafür fehlt jetzt i30 White edition LPG (der Flitzer meiner Frau)...
Sie startet gleich zur letzten Fahrt........
Das Auto war supi, aber das Fahrwerk ist ein Bandscheibenvernichter!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grobi« (30. Mai 2011, 15:22)


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:05

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Zitat

Original von Harald
Ich frage mich grade wo man solche Geschwindigkeiten fahren kann oder testet ihr das alle auf dem Hockenheim Ring? :D


selbstverständlich nur auf freigegebenen BAB ohne viel Verkehr.
Haben hier in Thüringen die A4 und die A71 die sich in weiten teilen perfekt dafür eignen, weil ohne Limit. :D
Und auch anderswo in der Republik gibts sowas.
Ist ja kein Panzer mit dem man für solche Test 40km Anlauf bräuchte. 190 sind fix erreicht wenns sein muss...

vb

kurzer

Deutschlands bester Autofahrer 2005

Beiträge: 612

Wohnort: OVP

Auto: Hyundai Santamo

Vorname: Rico

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:35

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

tja harald sollte mal selbst auf eine rennstrecke fahren. dann wüsste er, dass man dort alles erreicht, nur keine höchstgeschwindigkeiten und tempomatstrecken. auf den meisten pisten braucht man noch nichtmal den höchsten gang. deshalb muss ich auch immer schmunzeln, wenn man autobahnbolzen als "sportliches fahren" tituliert.
:auweia:

Gast160312

unregistriert

25

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:49

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

oh ja fahre seit ein paar monaten jetzt ix35 4wd 2.0 benziner premium netes auto aber jetzt kommts . fahre da so schön in mein jugendlichen leichtsin über die bahn . und da kommt neben mir so blöder affe mit nen opel astra . ne dacht mir mal drauf auf die lutzi automatik auf sport und los gehts . bis genau 200km/H war friede freude eierkuchen . dann geht die kare voll in den begrenzer . :mauer: ich hab mich so erschrocken man . vor allen ich hatte im 5 gang noch 2000 umdrehung übrig und noch nicht mal den 6 drin ist doch witz oder . bin dann gleich zum Händler der sagt ist normal . und das kann mann auch nicht raus machen :auweia: wehr weis dah mehr :anbet:

Gast160312

unregistriert

26

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:53

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

a 71 wild ist der osten freie fahrt für freie bürger nur der färt ja nur 200 der wagen . mein alter benz 24 wahr der hatt ne 235 gemacht

dk1

Profi

Beiträge: 1 261

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:09

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Zitat

Original von thomas nau
und da kommt neben mir so blöder affe mit nen opel astra . ne dacht mir mal drauf auf die lutzi automatik auf sport und los gehts .

Hi,
solche Leute mit diesen Ansichten lieb ich :mauer:
Das sind solche wos dann wieder unschuldige trifft.
Da braucht man sich nicht wundern wenn 130kmh auf der BAB eingefürt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dk1« (11. Oktober 2011, 16:18)


exnutzer190313

unregistriert

28

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:18

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

5 gang bei 200 im Begrenzer was soll daran nicht normal sein

:schläge: :schläge: :schläge:

Zitat

Original von dk1

Zitat

Original von thomas nau
und da kommt neben mir so blöder affe mit nen opel astra . ne dacht mir mal drauf auf die lutzi automatik auf sport und los gehts .

Hi,
solche Leute mit diesen Ansichten lieb ich :mauer:
Das sind solche wos dann wieder unschuldige trifft.
Da braucht man sich nicht wundern wenn 130kmh auf der BAB eingefürt werden.


und das nur weil einer vergessen hat zu schalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnutzer190313« (11. Oktober 2011, 16:19)


Gast160312

unregistriert

29

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:44

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

alls würdet ihr alle so braf dahin schleichen na klar . :boxen: und ich habe nen automatik der schaltet von alleine

schaltest du in den 6 genau das sellbe . gruß :bang:

Gast160312

unregistriert

30

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:37

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

so habe das bei meinen alten herren auch mal ausprobiert der hatt nen ix 55 3.2 diesel der geht auch nur bis 200 km/H DANN IS SCHLUS MIT LUSIG ABER ICH FINDE FÜR SON SCHIFF REICHT DAS AUCH .

Gast160312

unregistriert

31

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:24

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Habe heute vom Hyundai Qalitäts bereichsleiter die antwort bekommen warum .
Der 2.0 benziner automatik 4wd bei 200KM/H abgeregelt ist .
Grund ist die Haltbarkeit des motors .
Das heist die setzen auf langlebigkeit .
Und dies liese sich auch nicht ändern ohne die garantie zu verlieren .
Sicherlich währe da mehr drin , aber da der Motor eine neu entwiklung ist gehen die auf nummer sicher .
Hyundai Hatte dies bezüglich , schon schlechte erfahrung gemacht mit den vogänger .
In der entwicklung und langzeittest , von Hyundai gabs probleme mit den alukolben . Sagte der Hyundai obergoru Das gilt nicht für den Diesel

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:51

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

...der 2 Liter Benzinmotor ist eine Neuentwicklung?
Da habe ich doch etwas anderes in Erinnerung...

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:00

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Den Motor gibts seit 2008... Und eine Nachfolge-Baureihe wurde auch schon vorgestellt.

Gast160312

unregistriert

34

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:08

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Ist mir so gesagt worden .
Da ich neu in der Hyundai fraktion bin , kann ich es nicht wissen was bei dennen neu ist . Ich denke das der mich abspeißen wollte .

Wer weiß mehr dazu .

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:29

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

...zB. wikipedia...

Gast160312

unregistriert

36

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:47

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

1 - Habe ich erst seit einer woche internet
2 - Glaube ich dennen da auch nicht alles

Des wegen habe ich mich , ja in euren schicken Forum angemeldet .
Da wo auch die wirklichen , Hyundai fahrer sind die auch sich dafür interesieren .

Lieber ceed kannst du uns sagen warum der abgeriegelt ist .

währe mal wissens wehrt ?

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:53

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Danke für den wiki link, fand ich spannend. Schade, dass es den 2,4 liter benziner nicht in deutschland gibt

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:07

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Nein, kann ich nicht sagen, weil ich dazu nix weiß, wird schon irgendwas mit Motor/Komponenten zu tun haben - aber 200 reichen doch allemal für das Auto aus...

PS: Den 2.4er gibt es in Deutschland, wird im Kia Sorento angeboten...

So, und nun wieder zurück zum Thema!

Gast160312

unregistriert

39

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:13

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Echt findet ihr 200 is schnell nei ja wenn ihr das sagt . Is das so .

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:00

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Nur mal so, der Verkehrsminister des Landes Brandenburg hat per GEneralerlass die Landkreise im Land BRandenburg aufgefordert ab sofort alle Alleen auf 70 zu begrenzen, da Brandenburg die Statistik Verkehrstod mit Baumkontakt anführt. Das ärgert mich ein wenig, weil ein paar halbstarke Spackos am WE die Discotour am Baum beenden wollen, darf ich in der Woche dort nicht mehr mit 90 oder 100 lang fahren, gehts noch. ICh dachte erst, das is n Aprilscherz, aber ein Blick auf den Kalender hat mich eines besseren belehrt.
SIcherlich schaffen andere SUV mit 160 PS locker die 200, aber ich bin mit meinem V6 das letzte mal im Sommer auf der AUtobahn einmal 200 gefahren, aber wirklich brauchen tu ich das nicht.

Ähnliche Themen