Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grisu 72

Anfänger

  • »grisu 72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Auto: Hyundai IX35 2WD Benziner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:31

Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

...bin heute mit meinem IX Benziner auf der Autobahn nach Tacho !
200 km/h gefahren, auf einmal fast exakt bei 200 bremst der Wagen von sich aus, hätte fast Unfall gebaut und das mit 200 Sachen.
Vorbereitet darauf : nach 20 km Autobahn 2. Mal 200, wieder
das Gleiche, ist extrem gefährlich...
Wie kann sowas sein ? Hat jemand ähnliches erlebt ?


Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:22

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Viele Motoren haben einen Drehzahlbegrenzer, der dann beim Überschreiten abregelt.
Das fühlt sich aber an wie Zündaussetzer.
Ich weiß aber nicht nicht was Du unter extrem runterbremsen verstehst.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:25

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

ich hab es vor längerem auch mal auf HighSpeed angelegt.
Ab Tempo 200 ging ihm die Luft aus, da kam auch mit viel Geduld nix mehr.
Aber gebremst hat da nix.

vb

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:40

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Der IXI Regelt einfach nur ab (Drehzahlbegrenzer).
Da wird nix runter gebremst.
Hatte ich auch schon des öfteren.
Am besten merkt man es beim Berg-abfahren.
Um wie viel km/h ist den deine Geschwindigkeit verringert worden?
Extrem runter-bremsen,mm... da verstehe ich so was wie von 200km/h auf 100 km/h ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (29. Mai 2011, 20:41)


Fuggax

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:50

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Hallo, 185 Ps über 210 laut Tacho und keine Probleme!!

Gruß

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:53

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Ja ist doch klar du hast ja auch keinen Benziner mit einer anderen Höchstgeschwindigkeit eingetragen :schläge:

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:59

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

wäre schön wenn ich erstmal auf 200 kommen würde :todlach:. laut gps navi bin ich bis jetzt nur auf 192 gekommen...mit anschieben :D. das tacho von meinem ixi ist aber fast genau :super:.

Fuggax

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:00

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Zitat

Original von Steve
...Ja ist doch klar du hast ja auch keinen Benziner mit einer anderen Höchstgeschwindigkeit eingetragen :schläge:

ja wollte nur sagen "Kein abbremsen"

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:36

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Zitat

Original von Fuggax
Hallo, 185 Ps über 210 laut Tacho und keine Probleme!!

Gruß


Es ist auch sogar ein Unterschied in der Endgeschwindigkeit bei 185 und 163 PS :flöt: :flöt:

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Mai 2011, 06:55

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Also bei mir ebenfalls "kein Abbremsen". Lediglich blöde Tiguan- und Kuga-Gesichter wenn auf der linken Seite kurz was vorbeizischt :flöt: :super:

11

Montag, 30. Mai 2011, 07:49

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Hi,
das hatte mein Santa Fe Benziner auch. Bei Tacho 210 hat er einfach das Gas weggenommen. Und "vom Gas gehen" ist kein "starkes Abbremsen" - erst recht nicht auf einer Gefällstrecke.
Servus,
Frank

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Mai 2011, 08:00

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Das Problem hatte ich aber auch schon des öfteren, ich glaube eher weniger das es der Drezahlbegrenzer ist, da bis zum roten Bereich dann bei uns noch min. 1000Touren platz ist, ich denke eher das es die VMAX absprache ist, nach dem Motto: 200langen dem....


Ich würde es aber auch eher als "Abbremsen" beschreiben.

Ich hatte ja auch schon andere Autos, zum einen kommt dann normal einfach nix mehr, oder sollte man doch in den Begrenzer kommen, wird 2 mal gestottert das wars.

Beim IX hingegen, fährt man auf der Bahn, meinetwegen Du kommst auf der linken Spur an, bist schön am Cruisen links mit ca. 190 von hnten kommt zwar nicht mehr viel, aber es kann, Du gehst aufs Gas, es kommt auch noch was, bis kurz vor 200, dann ein mächtiger tritt ins Kreuz, das dauert ca. 1-2 Sekunden, bis du dann beim ersten mal geschnallt hast ui normal, in der Zeit ist er meißt 10-20km/h abgefallen und Du kannst wieder Gas geben.

Genauso blöde finde ich, das man den Tempomat nur bis ich glaube 160 setzen kann...

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Mai 2011, 08:18

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Zitat

Original von Disasterman
...

Genauso blöde finde ich, das man den Tempomat nur bis ich glaube 160 setzen kann...


ah, du versuchst sowas auch??
Mein Händler hat sau blöde geguckt, als ich ihn fragte, bis zu welcher Geschwindigkeit das wohl ginge, weil ich ihn bei 190 nicht mehr aktivieren konnte.
Ne vernüftige Antwort konnt er mir keine geben.

vb

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Mai 2011, 09:37

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Also den Tempomat kann ich bis 180 einschalten.
Muss ich aber auch sagen das find ich irgendwo auch vernuenftig... Bei solchen Geschwindigkeiten sollte man schon "selber" fahren.

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Mai 2011, 10:04

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

und wer kocht Cafe ? 8o :cheesy: :)

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Mai 2011, 10:23

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

@feldjaeger

da gebe ich dir ja recht, aber mich hat es halt interessiert.
Wie das halt am Anfang immer so ist, erstmal alles austesten...

vb

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Mai 2011, 12:43

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Ich frage mich grade wo man solche Geschwindigkeiten fahren kann oder testet ihr das alle auf dem Hockenheim Ring? :D

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Mai 2011, 13:20

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Zitat

Original von Disasterman
und wer kocht Cafe ? 8o :cheesy: :)


Das gibts nur beim US-Modell. Dazu darf dann aber auf dem Fahrersitz niemand mehr sitzen und die hintere Becherhalterung muss heruntergeklappt sein um Ablenkungen beim Kaffeebrühen auszuschliessen!

Achja - und es ist verboten seine Hauskatze im Kaffeeautomat aufzubrühen...

:todlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (30. Mai 2011, 13:20)


feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. Mai 2011, 13:21

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

Zitat

Original von Harald
Ich frage mich grade wo man solche Geschwindigkeiten fahren kann oder testet ihr das alle auf dem Hockenheim Ring? :D


A5 Basel Richtung Karlsruhe direkt nach dem Grenzübergang CH/D - NO LIMIT :freu:

exnutzer190313

unregistriert

20

Montag, 30. Mai 2011, 13:26

RE: Bei 200 km/h bremst IX aut.extrem runter...

A7, A23 und A20 :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnutzer190313« (30. Mai 2011, 13:27)


Ähnliche Themen