Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bart

Anfänger

  • »Bart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Belgien

Auto: IX35 2.0Crdi executive

Vorname: Bart

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:20

RE: Neue Farben

Kann mann eine neue Farbe wählen beim Händler. Wir haben hyundai Belgien angerufen und Sie haben uns gesagt das mann keine andere Farbe wählen kann, nur bei eine ganz neue Bestellung und dann muss mann wieder hinten in die Warteschlange.
Kann jemand mir dass bestätigen das mann allerdings doch eine neue Farbe wählen kann?


tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:59

RE: Neue Farben

ich weiß auch von unserem :D das wenn man die Farbe ändert, man wieder nach hinten rutscht.

23

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:09

RE: Neue Farben

Wenn das Auto schon länger bestellt ist,und die Pappnasen es nicht rechtzeitig liefern können, muss ich doch die Möglichkeit haben eine neue Farbe zu wählen, wenn die ursprünglich bestellte nicht mehr lieferbar ist.
Ansonsten bleibt nur die Kündigung, wegen nicht Einhaltung des Vertrages, die können uns doch nicht zwingen eine x beliebige Farbe zu nehmen.

HPC. :evil: :evil:

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:05

RE: Neue Farben

Hallo!

Kann jemand sagen, obs das Ice Blue Metallic, jetzt definitiv für den ixi gibt und wie könnte das dazu passen?

Im Netz gibts bis jetzt verschiedene Infos. Mal ist das Ice Blue dabei, dann wieder nicht.
Auf der dtsch. Hyundai Seite unter "Prospekt & Technische Daten" als PDF Download sind die neuen Farben drinnen. Unter anderem auch das Ice Blue.
Beim Konfigurator sind immer noch die alten Farben.

Da blickt doch keiner so richtig durch! :mauer:

Gruß Dirk

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. Juni 2011, 07:14

RE: Neue Farben

moin moin mal

wie schon mal gepostet -

bei leichten Abänderungen der Farben, wie z.B. beim Weiß, sind werksseitige Änderungen im Produktionsablauf, laut Geschäftsbedingungen und auch der allgemeinen Rechtsauffassung, der Regel dem Kunden zumutbar.

Auch beim Blau wäre dieses der Fall, meiner Meinung nach wirkt das neue "blueberry" sogar eleganter und hat nahezu den gleichen Ton.

Dieses geschieht bei den deutschen Modellen, im Rahmen von Produktionsumstellungen, auch. Bei meinem 1. VW-Eos, den es anfangs mit Silver-Essence gab, wurde später "Reflex-Silber", dass bei allen übrigen Modellen schon vorhanden war.

Eine nachträgliche Abänderung von Euch als Kunden ist in der Regel, sofern der Produktionsprozess begonnen hat, ein Neuauftrag und könnte wieder eine volle Wartezeit nachsichziehen.

Macht Eurem Händler klar, dass er Druck macht, mit vergleichbarer Farbe kann man leben, ggf aber auch die Androhung einer schriftl. Kündigung, sofern gänzlich vom Vertrag abgewichen wird - aus dunkelblau wird plötzlich ein weißer IXI. Zum Teil wurde einigen Kunden aufgrund der Umstellungen ein Preisnachlass angeboten.

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:03

RE: Neue Farben

hi an alle,
da ich die letzten 2 wochen im urlaub war und am sonntag zurück kam, hab ich erst mal das forum durchstöbert.
die news über die farben waren sehr besorgnisserregend, da ich sirius-silber bestellt hab, also den :) angemailt und nachgefragt, obs die farbe noch gibt oder hyundai selber ändert und vorsichtshalber mal als alternative sienna-orange angegeben.
dann kam die anwort, hyundai ändert sirius-silber in sleek-silber, wenn man nicht meckert, es wird dann ein ganz anderes silber, viel heller als sirius und nicht die spur von einem goldton.
jetzt wird mein ix35 in sienna-orange geändert und im 3. quartal in tschechien produziert, wann genau wusste der :) nicht.
wer also seine bestellte farbe nicht oder nur ähnlich in den neuen farben wiederfindet, sollte seinen :) informieren um die möglichkeiten abzusprechen.
ich freu mich jetzt wieder etwas mehr auf das auto, da ich weiss, welche farbe er bekommt und wie ich finde eine schöne farbe, auffällig aber auch edel.

gruß, timmi666

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:34

RE: Neue Farben

Zitat

Original von tcfy
ich weiß auch von unserem :D das wenn man die Farbe ändert, man wieder nach hinten rutscht.[/quote
Hallo!
Das stimmt nicht. :teach: Dem Händler wurde eine Frist gesetzt, in der er mit dem Kunden die neue Farbe wählen konnte. Dadurch wurde der Kunde nicht zurück gesetzt, der Liefertermin bzw. die Auftragsnummer änderte sich dadurch nicht. Ich bekomme jetzt nach Piston Grey, Cashmere brown.

Gruß barnaby :bang: :bang:

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

28

Freitag, 10. Juni 2011, 14:17

RE: Neue Farben

hi,
wäre ja auch blödsinn, der wagen muss doch sowieso in einer anderen farbe lackiert werden
und wann welche farbe wie lange dran kommt oder ob mehrere farben zugleich
in verschiedenen farbbädern oder sprühanlagen verwendet werden weiss hyundai zu diesem zeitpunkt bestimmt auch nicht.

gruß,
timmi666

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timmi666« (10. Juni 2011, 14:19)


Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:26

RE: Neue Farben

Geht mal auf den neuen Konfigurator, danach gibt es nur noch:

Weiß; Silber; Grau; und Schwarz.


Wollen die uns jetzt total verarschen?

Hape. X( X( X(

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:05

Fehlerteufel oder unfähige Softwareentwickler bei HD

sowohl auf den neue Hyundai-Seiten der Nachbarländer als auch auf der deutschen Seite im PDF-Prospekt sind die neuen Farben drin.
1x orange
2 x blau
Schätze mal, paar Anfänger haben an der Seite rumgebastelt und paar Fehler reingehauen.

:schläge:

Grad in den Nachbarländern sind die Seiten ehhhhh stets aktueller.

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:05

RE: Neue Farben

Hallo :auweia: :auweia:
Ich glaube bei Hyundai weiß die Linke nicht was die Rechte macht. Jetzt ist auf einmal Cool Brown wieder aufgetaucht, obwohl es die Farbe ja nicht geben soll. Ich bin ja echt mal gespannt wie meiner aussieht, wenn er denn nun endlich mal kommt. Aus Piston Grey wurde bei mir Cashmere Brown. Wenn es das Cool Brown nun doch noch geben sollte, würde mich dies echt ärgern, denn Cool Brown war nach Piston Grey meine 2. Wahl. Warte jetzt seit fast 10 Monaten auf mein Überraschungs-ixi.

Gruß barnaby :bang: :bang:


ix35CRDi 184PS,Premium,Cashmere Brown,Navi,AHK

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:14

RE: Neue Farben

Hyundai Deutschland hat es endlich auf die Reihe bekommen, die neuen Farben sind online :anbet:
einmal ***hier***

und auch ***hier***

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:31

RE: Neue Farben

Tja :mad: :mad:
Hyundai hat es noch nicht auf die Reihe bekommen. Immer noch die falschen Farben. Cool Brown gibt es nicht mehr, Cashmere Brown noch nicht enthalten und auch noch einige andere Farben fehlen. Mal sehen, wann die Progammierer dies endlich hinbekommen. :boxen: :boxen:

Gruß barnaby :bang: :bang:

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:31

RE: Neue Farben

Zitat

Original von koshamo
Hyundai Deutschland hat es endlich auf die Reihe bekommen, die neuen Farben sind online :anbet:
einmal ***hier***

und auch ***hier***


Ich glaube Du brauchts ne neue Brille, ich finde nur die vier Farben.

Dass einzige was HMD schnell geschaft hat, waren die neuen Preise.

Bei Hyundai weiß noch nicht einmal der Daumen, was der Zeigefinger gerade macht. Die haben alle nur ihren Kopf zum Haareschneiden.

Hape

35

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:36

RE: Neue Farben

Zitat

Original von Hape

Zitat

Original von koshamo
Hyundai Deutschland hat es endlich auf die Reihe bekommen, die neuen Farben sind online :anbet:
einmal ***hier***

und auch ***hier***


Ich glaube Du brauchts ne neue Brille, ich finde nur die vier Farben.

Dass einzige was HMD schnell geschaft hat, waren die neuen Preise.

Bei Hyundai weiß noch nicht einmal der Daumen, was der Zeigefinger gerade macht. Die haben alle nur ihren Kopf zum Haareschneiden.

Hape


Na Gott sei dank bei dir auch, ich dachte schon mein Laptop ist hin.......................:denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hekowa« (5. Juli 2011, 20:37)


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:57

RE: Neue Farben

Heute nachmittag als koshamo den Beitrag geschrieben hat,waren
im Konfigurator tatsächlich sieben Farben zu sehen.Jetzt wieder nur 4 Farben :rolleyes:
Sehr seltsam,aber koshamo hatte schon richtig geguckt und braucht
(@Hape) jetzt doch keine neue Brille.

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:06

RE: Neue Farben

Dann entschuldige ich mich, nichts für ungut.
Wußte gar nicht, dass bei HMD so schnell gearbeitet wird.
Meine Post wurde erst nach ca. 3 Wochen beantwortet, und dann auch nur mit Standartfloskeln.

Hape :winke: :winke: :winke:

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:35

RE: Neue Farben

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. Juli 2011, 12:53

RE: Neue Farben

Moin,Moin! :winke: :winke:
Auf Hyundai.com könnt ihr den ix35 in der Farbe Cashmere Brown sehen. Hat zwar einen etwas anderen Farbnamen, ist aber die neue Farbe Cashmere Brown meiner Meinung nach.

Gruß barnaby :bang: :bang:

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:57

RE: Neue Farben

habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, er hat einen i30 in creamy white rein bekommen, den werde ich mir morgen mal anschauen...

Ähnliche Themen