Getriebe - Kupplungs Geräusche

  • Hallo,
    wir sind nun auch stolze Besitzer eines 2l Benziners. Es ist einjähriger Vorführwagen und hat erst 5000km auf der Uhr. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist ein rollendes Geräusch wenn ich die Kupplung nicht durchgedrückt habe. Trete ich sie ist das Geräusch völlig verschwunden. Bei kaltem Motor kaum hörbar, in warmen Zustand besonders in der Garage deutlich zu hören. Ist euch das bei eurem IXI auch aufgefallen ? Liegt da ein defekt bei mir vor ?
    Danke schon mal für euren Rat.

  • Hi rogber
    ..................................:winke: Willkommen an Board :winke: ....................................


    Also ich bin bis jetzt in 9 Monaten 8500 Km gefahren und habe bis heute aus der Richtung keine verdächtigen Geräusche wahrgenommen.
    Also mein Rat wäre, fahre zum Händler und lasse dir die Ursache für das Geräusch erklären.

  • Hi...
    das dürfte mit fast 100% das Ausdrücklager deiner Kupplung sein. der i30 hatte das verhäuft.... Wir haben einen i30 white edition mit LPG als Zweitwagen und bei diesem hatte ich dasselbe.. Der "Freundliche" hat ohne murren die komplette Kupplung getauscht. Seitdem ist ruhe......


    Frag gezielt nach und bitte den Meister, selber eine Probefahrt zu machen...


    Mal sehen, was er sagt.....

    selbstreproduzierender Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen über ix35
    =
    Taube sch... mir auf mein Autodach......

  • Zitat

    Original von rogber
    Hallo,
    wir sind nun auch stolze Besitzer eines 2l Benziners. Es ist einjähriger Vorführwagen und hat erst 5000km auf der Uhr. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist ein rollendes Geräusch wenn ich die Kupplung nicht durchgedrückt habe. Trete ich sie ist das Geräusch völlig verschwunden. Bei kaltem Motor kaum hörbar, in warmen Zustand besonders in der Garage deutlich zu hören. Ist euch das bei eurem IXI auch aufgefallen ? Liegt da ein defekt bei mir vor ?
    Danke schon mal für euren Rat.


    Hallo, habe ich auch bei unserem Benziner von Anfang an gehabt., jetzt 6600km. Da es nicht lauter wird stört es mich nicht weiter.
    mfg

  • Hallo, und Danke für eure Hilfe.
    Ich habe heute mal mit dem Meister gesprochen. Er war recht unbeeindruckt und meinte das das Geräusch bei warmen Getriebe nicht ungewöhnlich sei. Ich nehms jetzt mal so hin. Habe ja noch 4Jahre Garantie. :)

  • Das Gleiche Problem habe auch ich wenn ich einen etwas steilen Berg Hochfahre (im 1 Gang nicht schnell) rsselt es die ganze Zeit so ob Das Kupplungsrad Rutschen tut habt Ihr das a :denk:uch???

  • Hi,
    also meiner macht auch solche Geräusche.
    Werde es beim nächsten Werkstattaufenthalt mal ansprechen......
    Sonst mache ich mir da nicht allzuviele Gedanken drum.

  • Bräuchte mal Eure Hilfe:


    Seid ein paar km macht unser IXI sein Ausrücklagergeräusche, er hat jetzt 6500km gelaufen.
    Mein Händler sagt jetzt es wäre nicht das Ausrücklager sondern die Getriebewellen.


    Jetzt meine bitte an Euch:


    Hört doch auch mal bei Euch, in folgender Situation genau hin:


    Kupplung getreten, nix
    Kupplung kommen gelassen ein Klackern wie bei einem alten Deutz....


    Er sagt nämlich das würden sie alle machen....


    Danke im vorraus

  • Ich würde ihn mal bitten mir einige vor den ALLEN vorzuführen.

    Und Winterkorn hatte doch Recht : Da scheppert nichts !!!
    :freu: :freu:

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • :todlach: Er sagt nämlich das würden sie alle machen :mauer:


    :winke: 12500 Km und nix :dudu: klackert...................

  • Eben,
    und wenn es alle machen dann müsste das ja einfach zu beweisen sein.:evil:

    Und Winterkorn hatte doch Recht : Da scheppert nichts !!!
    :freu: :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!