Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:01

Klasse Arbeit !
:anbet:


122

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:09

Hallo Steve

Tolle Arbeit :super: :super: :super:

Da bin ich aber mal gespannt wie es sich anhört! :cheesy:

Und was hat dich der ganze Spass gekostet?

1. In den Türen
2. im Kofferraum inc. Kiste, Kabel Teppich usw.


Gruß Axel

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:02

Zitat

Original von axelundrina


Und was hat dich der ganze Spass gekostet?

1. In den Türen


Gruß Axel


Bin zwar nicht Steve, aber.... :D ;)

für die Türen kosten die LS vorn (Canton-RS-2-160) 64,90 Euro und hinten (Canton RS 160 CX) 58,95 Euro.

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:33

Danke fürs Lob :blume:

MB Quart RWE 352 38cm Powerbass-NEU- original verpackt
99,00 Euro
RESERVERADGEHÄUSE, 56 Liter Volumen
43,00 Euro
LANZAR OPTI 200X4 Opti 200 X4 Kanal 4 x 200 W rms
199,00 Euro
20 Bitumen 3,6 mm Karosseriedämmung Dämmmatte ADM Dämm
20 Euro
3D Chrom-Buchstaben Klebebuchstaben Auto-Aufkleber 26mm
15 Euro
Lautsprecher Terminal 2 pol. 5.9x75.9mm Metall Kappen
4 Euro
Lautsprecherkabel transparent - 2x2,5mm² - 25m Ring
15 Euro
2x Cinch Y-Kabel Buchse/Stecker
17 Euro
MONACOR CS-10/SW Klettband
14 Euro
HI-FI, MP3 und Verstärker selbst ins Auto einbauen: Leicht gemacht, Geld und Ärger gespart!
5 Euro
Adapter Hi/lo (radio/endstufe) Acr Hca-60
15 Euro
Endstufen Anschluss Set - 20 mm² - Bull Audio
30 Euro
3x HiFi Lautsprecherkabel transparent - 2x4mm²
9 Euro
Canton RS 2.160 2-Wege Auto-Lautsprecher (85/120 Watt, 88,5 dB)
79 Euro
CANTON RS 160 CX *CAR* COAXIAL RS160CX
59 Euro

gesamt ca 608 Euro .. und ne menge Arbeit, äh Hobby 8) 8) 8)

125

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:56

Oh da bin ich überrascht :super:

Hatte da schon mit dem doppelten an Geld gerechnet.

Da kann man nur sagen Hut ab tolle Arbeit zu einem guten Preis. :super: :super:

Und den Klang höre ich mir dan am 2.7 an. :D :D :D


Gruß Axel

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:57

Also auch von mir :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:29

Zitat

Original von axelundrina
Hatte da schon mit dem doppelten an Geld gerechnet.
Da kann man nur sagen Hut ab tolle Arbeit zu einem guten Preis. :super: :super:
Und den Klang höre ich mir dan am 2.7 an. :D :D :D
Gruß Axel


Na ja, hättest du die Teile beim örtlichen HIFI Händler bestellt (und zwar die gleichen Produkte) da Garantiere ich das man das doppelte (mindesten) bezahlen müsste 8)
Ohne Einbau versteht sich...

vampirexx

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Erkelenz

Auto: ix35

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:53

Ich find's geil! :anbet:
Danke für die klasse Dokumentation. :super:

Beste Grüße

Marcel

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:47

Jooaar ich auch 8), gern geschehen.

Ach ja hab noch was zur Suboptimierung (was für ein schönes Wort ;) )beigetragen. :todlach:

Klick:
Lautsprecher (Serie) gegen Höherwertige austauschen.

Und das Pfeifen ist auch weitgehend weg... der High Low Adapter war es. Ich hab die ´Lage ´ verändert und das war alles :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (8. Juni 2011, 21:48)


Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:18

@Steve

Ist eigentlich der Einbau deiner Musikanlage der Superlative
weitestgehend beendet,
oder bist du noch mit der Feinabstimmumg mit deinen Ton-Ingenieuren beschäftigt??

In wieweit ist eigentlich dein Kofferraum nun eingechränkt nutzbar?

Alles weitere schauen wir uns am 02.07. ja eh an :flöt: :flöt:

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:12

Hi Achim, ja hab noch was Dämmwolle bestellt und werde die noch Einbauen. Ansonsten bin ich mit der Power zufrieden aber irgendwas brummt noch bei bestimmten Frequenzen...

Aber dank k50767 :blume: :blume: :blume: hab ich jetzt was womit ich alle Frequenzen einzeln abrufen kann und dann schaue ich mal wie ich das Dröhnen noch minimieren kann :bang:

Hier nochmals ein Danke an k50767 (Georg) .. 1. Für den leckeren Kaffee und 2. für das Präsent... ;)

Am 02.07. werde ich auf jedenfall fertig sein, so oder so... :bang: :bang: :bang:

Fire1407

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Lehrte

Beruf: Kraftfahrer

Auto: Hyundai IX35

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

132

Samstag, 18. Juni 2011, 23:45

Also ich habe nen geiles Power Sound System im IXI .... ich habe keine Probleme :P

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:28

Zitat

Original von Fire1407
Also ich habe nen geiles Power Sound System im IXI .... ich habe keine Probleme :P


Wasn das? :unsicher:
Neugierig machen und dann keine Details, ja das sind mir die richtigen :boxen: :boxen:

So jetzt noch (Disco)-Beleuchtung einbauen und dann ab zum IXI- Treffen :grrr:

Und noch was zum Dröhnen...
Also bei so einem BASS hab ich festgestellt das irgendwas am Auto immer dröhnt. Bei bestimmten Frequenzen sogar die Brille oben im Brillenfach und das richtig laut. Unter anderem die Deckenverkleidung, Türverkleidung, Seitenverkleidung hinten. Vor allem wenn man was in den Türablagen hat und wenns nur ein Notizblock ist. X(
Möchte das jetzt nicht überbewerten, will nur sagen da ich eigentlich Perfektionist bin, bin ich noch auf der Suche nach Verbesserungen.
Normalerweise müsste die ganze Innenverkleidung raus und alles Dämmen Dämmen Dämmen. Das ist mir aber zu aufwändig. :unsicher:

Absolut wichtig finde ich bei so einem Subwoofer das man am Verstärker ne extra Fernbedienung hat, denn die Lieder sind teilweise total unterschiedlich (je nach Art und Bezugsquelle) und da muss man den BASS nach-regeln sonst ist er bei einem Lied zu dominant und dröhnt teilweise und bei nächsten Lied nicht genug vorhanden.

Ist alles nicht so einfach und mit ner Serienanlage nicht zu vergleichen, da passt´s meistens in ner gewissen Grundeinstellung ;)

Heute hab ich nochmals die SUB- Box mittels Teppich ein wenig vom Bodenblech des IXI´s abgekoppelt und das hat auch echt was gebracht.
Des weiteren die hintere Abdeckung mittels Vlies gedämmt und den Verstärker von unten gedämmt und richtig festgeschraubt.
Dämmwolle ist bestellt und kommt die Tage noch rein. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Steve« (21. Juni 2011, 21:16)


k50767

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland

Beruf: Qualitätssicherung

Auto: ix35 Premium 4x4, Automat

Vorname: Georg

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:51

Um die Werbung zu zitieren :



SO ists fein


:D

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:16

Jepp und nochmals einen Endstörfilter Bestellt, für 15 Euro kann man ja nix falsch machen denke ich mir ;)

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:10

Und das Basteln geht weiter....

Sub wieder ausgebaut...


Dämmwolle gepackt...


Und nochmals von innen gedämmt...


Mit dem Rest hab ich den Subwoover von unten gedämmt. Hat echt was gebracht weniger brummen und vibrieren beim aufdrehen der Anlage :bang: :bang: :bang:

hyundaifox

unregistriert

137

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:21

Boah ey was war das fürn Sound !!!

Gestern auf dem IXI Treffen probegehört !!!
Dafür gibts :


Hammer goil !

LG
Stefan

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:52

Danke...

hab immer noch ein Pfeifen auf´m Ohr 8) 8) 8)

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:57

also,Chris sagt seit gestern,
Schatz, warum hörst du nicht, wenn ich dir was sage ??

Ich sage:

Steves Schuld :auweia: :auweia:

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

140

Samstag, 9. Juli 2011, 22:31

Dröhnt bei euch im ix auch das hitzeleitblech über dem Auspuff?!? Der sub bzw. Der Kofferraum ist gedämmt bis geht nicht mehr und der klang ist super - nur das hitzeblech nervt jetzt... Habt ihr einen tip?

Danke und Gruß...

Ähnliche Themen