Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:19

Mann , mann - was für eineArbeit die Du dir da machst :anbet: .

HUT AB !!!

Ich wünschr dir , dass das Klangerlebnis ( nicht nur die Lautstärke ) so ausfällt , wie Du es dir vorstellst .


Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:18

Danke euch!


Ja ich weiß viele Informationen... auch im I-Net. Aber ist mir lieber wenn mir hier geholfen wird, bzw viele Ratschläge kommen.. muss man sich nur das passende aussuchen, :D :Ddeshalb an alle,

:super: :super: weiter so! :super: :super:

Mal sehen ob heute noch was geht... Wetter ist ja eigentlich genial nur Krach kann ich heute keinen machen.
An alle anderen :

:prost: :prost:
Prost, auf die Väter!
:prost: :prost:

Und die, die es noch werden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (2. Juni 2011, 14:19)


exnutzer190313

unregistriert

83

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:47

Die Jenigen die wirklich mit Erfahrung aufschlagen, und helfen wollen, brauchen hier eh nix zu schreiben. Weil es mit sicherheit ein Anderer besser weiß.

Daher :winke:

84

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:18

Zitat

Original von DanielM
Die Jenigen die wirklich mit Erfahrung aufschlagen, und helfen wollen, brauchen hier eh nix zu schreiben. Weil es mit sicherheit ein Anderer besser weiß.

Daher :winke:


Hi Daniel,

-hatte das was mit Besserwisserei zu tun?- :unsicher: - oder hat jemand nur andere Erfahrungen gemacht die sich gerade nicht mit Deinen decken?

Ist doch gut so, dass jeder SEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen hier mit einbringt. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Und dass wir nicht immer EINER MEINUNG sind, bzw. sein können ist doch gerade das belebende Element in einem Diskussions- bzw. Kommunkationsforum. Es gibt ja auch bekanntlich nicht immer die eine, allgemeingültige Wahrheit, oder?!

Viele Wege führen nach Rom. Find`s nur schade, wenn man dann gleich angesäuert ist, weil jemand konträrer Meinung ist. Fachlich fundiert lasse ich mich in jeder Beziehung gerne eines besseren belehren.

Ciao, R. :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter2202« (2. Juni 2011, 17:19)


Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

85

Freitag, 3. Juni 2011, 23:13

Okidoki nachdem Ingame einiges geklärt worden ist, melde ich mich wieder zurück.
Wieder mindestens 6 Stunden gefummelt und das am IXI, nicht was Ihr meint :D

Und noch kein Kabel verlegt, bisher... 2 mal zum Baumarkt gefahren und verschiedenes ausprobiert..
Langsam brauche ich ein wenig Motivation, durch den 8eckigen Subwoffer ist es schwierig die Kanten sauber hin zu bekommen...

Hab verschiedenes ausprobiert...

Aber erst mal der Reihe nach... Halterung für Verstärker angebracht (das war richtig fummelei ;( )




So ungefähr soll es später mal aussehen...






Und im Fahrbetrieb reicht es wenn ich einfach die Hälfte umklappe, denke ich 8)




Dann hab ich heute verschiedene Oberflächen ausprobiert




oder so




Ja alles nicht so einfach mit der Verkleidung... ist mir alles nicht Passgenau genug ;( ;(
Vielleicht lackiere ich den Sub einfach...

Na ja morgen erst mal neues Radio einbauen lassen und dann mal sehen wie es weiter geht :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (3. Juni 2011, 23:16)


cuba-libre

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

86

Samstag, 4. Juni 2011, 09:47

Moin zusammen,ich hätte noch nen Vorschlag zwecks "Probefahren" des neuen Woofers :DProbiere es mal mit PAUL KALKBRENNER - Gebrünn Gebrünn

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

87

Samstag, 4. Juni 2011, 10:58

Hallo Steve,
halte durch und mach weiter so :anbet: :anbet: :anbet:
Für die Verkleidung würde ich schauen ob es etwas Teppich gibt, der ähnlich ist wie der von der Abdeckung :flüster: :flüster: :flüster:
Ansonsten wie immer sehr schöne Arbeit :super: :super: :super: :super: :super: :super:

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

88

Samstag, 4. Juni 2011, 11:10

Hi Steve,

saubere Arbeit... :super: :super: :super:

Bin drauf gespannt wie das in "natura" aussieht und sich anhört.

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

89

Samstag, 4. Juni 2011, 13:30

Danke euch!

Zitat

Original von sumo650
Für die Verkleidung würde ich schauen ob es etwas Teppich gibt, der ähnlich ist wie der von der Abdeckung
.

Jepp @ sumo, hast recht werde heute Abend noch mal in den Baumarkt oder Teppichladen fahren aber jetzt erst mal schauen das ich die Kabel verlegt bekomme, das langsam mal Musik in die Bude kommt :bang: :bang: :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (4. Juni 2011, 13:31)


Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:33

HILFEEE!!!

Boah ich hab das halbe Auto zerlegt und stelle nun fest das irgendwas an der Zeichnung (Schaltplan) nicht stimmen kann :mauer: :mauer:

Möge mich jemand berichtigen wenns nicht so sein sollte :anbet: :anbet: :anbet:

Zitat

Original von Ceed
Ich reich dann mal noch gleich die Steckerbelegung nach:



Hier siehts aus als wenn A und B vertauscht wären?!?!?!?!
:aufgeb: :aufgeb: :aufgeb:

Auf dem zweiten Bild von oben ist mit A der linke Stecker markiert und zwar der mit den 4 dickeren Anschlüssen (im Stecker)
Aber auf dem nächsten Bild ist auf einmal dieser Stecker mit den 4 dickeren Anschlüssen als B bezeichnet ;( ;( ;(
Kann das sein?
Oh Mann....

Was ist nun was und wo hängen die Boxen dran???

Mein Photo als Vergleich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (5. Juni 2011, 16:33)


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:04

Hallo!!

Das da eine Verwechslung vorliegt habe ich schon vor ein paar Wochen bemerkt,als ich
diesen Plan zum ersten mal gesehen habe.Hätte aber nicht gedacht,daß es mal
für jemanden wichtig wird.
Es ist genau wie du schreibst,die Bezeichnung bei den Steckern ist vertauscht.
Die Lautsprecher sind am Radio an Buchse B.
Dazu gehört der Stecker darunter,der falsch als Steckverbinder A gekennzeichnet ist.
Also einfach bei den unteren Steckverbindern die Bezeichnung tauschen.

Gruß HaJo :winke:

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:08

Zitat

Original von hajolue
Hallo!!
Das da eine Verwechslung vorliegt habe ich schon vor ein paar Wochen bemerkt,als ich
diesen Plan zum ersten mal gesehen habe.Hätte aber nicht gedacht,daß es mal
für jemanden wichtig wird.
Es ist genau wie du schreibst,die Bezeichnung bei den Steckern ist vertauscht.
Die Lautsprecher sind am Radio an Buchse B.
Dazu gehört der Stecker darunter,der falsch als Steckverbinder A gekennzeichnet ist.
Also einfach bei den unteren Steckverbindern die Bezeichnung tauschen.

Gruß HaJo :winke:


Na dein Wort in Gottes Ohr :bang: :anbet: :anbet: :anbet:
Also meinst du, das Photo oben (Rückseite Radio) ist richtig und da ist auch der Stecker B wo die Lautsprecher angeklemmt sind?
Und darunter die beiden Bezeichnungen der Stecker einfach tauschen. :denk: :denk:

Quasi so!?




Na ist ja nachher bestimmt wie ne Bombenentschärfung :mauer: :mauer: :mauer: wenn ich die Kabel vom Radio abschneide und dann ein dummes Gesicht mache wenn nix mehr klappt ;( ;( ;(

Oweia da fängt ja gut an mit den Steckern....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steve« (5. Juni 2011, 17:21)


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:24

Vielleicht eine kleine Korrektur.Nicht die unteren Bezeichnungen A und B tauschen,
sondern A und B am Radio.Laut Plan.
Die Belegungen der unteren Steckverbinder stimmen mit der Liste darunter
nähmlich richtig überein.
Stecker A = Pin 1-4 Lautsprecher +
Pin 10-13 Lautprecher -

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:32

So,nochmal genau kontrolliert.Plan stimmt soweit genau,außer die Bezeichnungen am Radio.
Einfach auf dem Plan am Radio A und B austauschen,alles andere stimmt dann genau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (5. Juni 2011, 17:38)


Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:35

Ja jetzt ist bei mir Game Over..


Auf dem Photo ist der Stecker (der linke jetzt der neu bezeichnete B) jetzt auch Spiegelverkehrt... na wenn da noch einer Durchblickt, mir reichts.. :schläge: :schläge: ich geh einen Trinken :sauf: :sauf:

hajolue danke dir...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (5. Juni 2011, 17:36)


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:35

Nicht dass jemand vermutet, die Zeichnung wäre auf meinem Mist gewachsen, die stammt direkt von Hyundai... da muss also jemand geschlafen haben...

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:38

Zitat

Original von hajolue
So,nochmal genau kontrolliert.Plan stimmt soweit genau,außer die Bezeichnungen am Radio.
Einfach auf dem Plan am Radio A und B austauschen,alles andere stimmt dann genau.


Nee kann nicht stimmen.... ;( ;( ;( :mauer: :mauer: :mauer:



Siehste wenn ich die beiden Stecker (Zeichnung und Photo) übereinander halte ist da irgendwas Spiegelverkehrt! :mauer: :mauer:

Arghhh!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steve« (5. Juni 2011, 17:48)


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:56

Mach dich nicht verrückt! ;)
Du musst von der Rückandicht des Radios ausgehen!

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:18

Steve schrieb:Nee kann nicht stimmen

Ich würde sagen stimmt 100pro. Das ist der einzige Fehler auf dem gesamten Plan.

Die Bezeichnungen der unteren Stecker sind mit A und B richtig bezeichnet,weil sie
mit dem Belegungsplan darunter,ebenfalls mit A und B bezeichnet vollkommen
richtig übereinstimmen.

Es ist wirklich nur die Bezeichnung A/B der Radiobuchsen verwechselt worden.
Sonst stimmt alles.

Die Ansicht der unteren Stecker auf dem Plan ist von der Kabelseite aus,also von hinten
dargestellt.Nicht wenn du auf den Stecker guckst.

Auf deinem Foto mit dem Originalstecker und der Zeichnung mußt du auch dran denken,
daß die Zeichnung nicht die Draufsicht zeigt,sondern auch die Ansicht von der
Kabelseite/Rückseite.
Wenn du den weißen Stecker in deiner Hand einmal drehst und von hinten anguckst,dann
hast du die Gleiche Ansicht wie auf der Zeichnung und schon passt dein Stecker.

Auf solchen Plänen werden die Steckeransichten immer von der Kabelseite aus
dargestellt,weil es dann auch leichter ist,die Drähte zuzuordnen.

So ist der Plan richtig.
»hajolue« hat folgendes Bild angehängt:
  • slmbe0075l.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (5. Juni 2011, 19:00)


Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:06

hajoule, was soll ich sagen... :blume: :blume: :blume: :kuss:

Dankeschööön und ein dickes Lob an dich nun kann ich doch weiter bauen und basteln... :super:

Wollte morgen schon zum .. ach ich weiß auch nicht wo hin ...

Okidoki weiter gehts!

Ähnliche Themen