Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Montag, 3. Februar 2014, 17:18

Hallo ix35-Gemeinde,

nachdem mein Santa Fe nun 9 Jahre alt geworden ist, wären jetzt erste (!) Reparaturen fällig, unter anderem auch die sehr kostspielige Erneuerung des Zahnriemens.
Und so habe ich Anfang Januar einen neuen ix35 bestellt. Am Mittwoch kann ich ihn abholen und ich freue mich schon sehr darauf.
Vor der Kaufentscheidung habe ich natürlich viele Fahrberichte gelesen und auch intensiv hier im Forum gestöbert und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.
Es ist ein Benziner mit 135 PS in der Gold-Version (wenn schon, denn schon), Farbe schwarz (auf Wunsch meiner Gattin, ich wollte eigentlich weiß).

Zum Santa Fe sei noch gesagt: Außer einer neuen Batterie und einem Marderbiß in den Schlauch des Turboladers war nie irgendeine Reparatur notwendig. Noch ein Grund, warum ich Hyundai treu geblieben bin.
Als Zweitwagen fahren wir übrigens einen i10, mit dem wir auch sehr zufrieden sind.

Liebe Grüße
Atti

PS: Ich freu mich auf Mittwoch! :freu:


Thosch

Hyundai-Beginner

Beiträge: 40

Hyundaiclub: nulla

  • Nachricht senden

342

Montag, 10. Februar 2014, 15:10

abschliessendes Update von mir: bestellt am 25.10.´13, geliefert am 07.02.´14, Abholung am 14.02.´14. :sauf:

343

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:24

Morgen ist es bei mir endlich soweit!

In genau 24 Stunden... ja ja Jack Baur würde die Welt retten in der Zeit.... :D

Pitch-Black

Anfänger

Beiträge: 6

Auto: IX35 2.0 Premium Facelift

  • Nachricht senden

344

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:02

Und bestellt :D

Hab nun endlich meinen neuen bestellt.Ein 2.0 Facelift als Premium plus(österreichische Version-Reimport).

Aber die Lieferzeiten sind schon der Hammer-Bei mir ist Ende April angegeben worden...nun heisst es waaaaaaarten..... :auweia: :rolleyes:

No-Go!

Anfänger

Beiträge: 9

Auto: IX 35 nach langer Wartezeit

  • Nachricht senden

345

Samstag, 8. März 2014, 12:18

warten

Hi Zusammen,
habe am 07. Oktober 2013 einen ix35 bestellt. Liefertermin Anfang Dezember. Liefertermin wurde verschoben auf 03.02.2014. Am 04.02. Liefertermin um 6 Wochen verschoben ! Warte also immer noch....
Und der Kundendienst Hyundai Deutschland kann keine Angaben machen und vertröstet einen immer wieder. Ein absolutes No-Go!

Balouu

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: IX35 2.0 GDI 4WD, Facelift

  • Nachricht senden

346

Samstag, 8. März 2014, 17:37

Habe meinen Mitte Sept.2013 bestellt. Seit 4.März ist er beim Händler und nach verschiedenen Einbauten kann ich ihn hoffentlich am 10.März in Besitz nehmen.

Von 3 Monaten Lieferzeit, laut Händler bin ich ausgegangen. Nun sind es 6 Monate geworden und das ist schon der Hammer. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir keinen Hyundai bestellt.
Nun bin ich aber zufrieden das das Fahrzeug endlich da und hoffe, dass sich die Wartezeit gelohnt hat.

Mein Händler hat gemeint, dass ein anderer Kunde seinen Wagen im Aug. bestellt hat und ein Liefertermin noch nicht in Sicht ist. Seltsame Firmenpolitik was Hyundai da mit den Käufern treibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balouu« (8. März 2014, 17:57)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 809

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

347

Samstag, 8. März 2014, 17:43

Von 3 Monaten Lieferzeit, laut Händler bin ich ausgegangen. Nun sind es 6 Monate geworden und das ist schon der Hammer. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir keinen Hyundai bestellt.
Möglicherweise werden genau deshalb die Liefertermine etwas früher angesetzt :flöt:

No-Go!

Anfänger

Beiträge: 9

Auto: IX 35 nach langer Wartezeit

  • Nachricht senden

348

Sonntag, 9. März 2014, 09:02

Warten und warten

Hyundai hat eine seltsame Firmenpolitik und einen noch schlechteren Service. 24h Ersatzteillieferung - lachhaft ! Stoßdämpfer beim ix 20 drei Wochen gewartet...

Kundensupport: nur Geschwafel und nichts konkretes, meiner Meinung nach absichtlich !

Bestellung ix 35: habe bei meinem Freundlichen einen Kunden gesehen, der seid April 2013 auf seinen ix35 wartet !!!

@ Balouu : kann ich nur zustimmen! Wenn ich das gewußt hätte, wäre mein neues Fahrzeug auch kein Hyundai!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 809

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

349

Sonntag, 9. März 2014, 09:31

Bestellung ix 35: habe bei meinem Freundlichen einen Kunden gesehen, der seid April 2013 auf seinen ix35 wartet !!!

Das ist ein Hyundai-Sonderservice für Masochisten - ist übrigens Aufpreispflichtig! :grrr:

Man kann immernoch vom Vertrag zurücktreten - ich würde es an eurer Stelle tun, da ihr sowieso mit Hyundai niemals glücklich werdet!!

Außer ihr habt das Masochisten - Paket mitbestellt :schläge:

Schmerzliche Grüße von Jacky (Hyundai-Folterknecht) :grrr:

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 9. März 2014, 19:02

Ich kann irgendwo nicht nachvollziehen welche Probleme hier manche Leute mit den Lieferzeiten von Hyundai haben.
So ist's mir ergangen :
  • Anfang März 2010 einen I20 für mein Töchterlein bestellt ( Sondermodell mit 128 PS ) Laufleistung bis jetzt 60000 km Lieferzeit 2 Wochen
  • August 2011 einen IX35 2.0 Benziner 2WD für mich bestellt ( gecrasht Dezember 2013 bei Laufleistung 50000 km ) Lieferzeit 2 Wochen
  • Anfang Dezember 2013 einen IX35 2.0 Ölbrenner bestellt ( angehoben auf 170 PS ) Lieferzeit 4 Wochen
Wenn ich da an meinen VW PASSAT Jahrgang 2006 denke...... :
  • Lieferzeit 18 Wochen
  • Nach 2 Monaten Probleme mit den Türsensoren ( 3 Wochen Werkstattaufenthalt )
  • Bei 17000 km kapitaler Motorschaden ( 5 Wochen Werkstattaufenthalt ) , vergessen die Schrauben der Kardangelenke anzuziehen ( 1 Woche Werkstattaufenthalt )
  • Bei 70000 km dann Massive Probleme mit den Sch...ss Pumpe-Düse-Elementen
  • Und dann hat es mir gelangt................ seither fahre ich Hyundai

Balouu

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: IX35 2.0 GDI 4WD, Facelift

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 9. März 2014, 21:18

Ich kann irgendwo nicht nachvollziehen welche Probleme hier manche Leute mit den Lieferzeiten von Hyundai haben.
Die Leute hier haben keine Probleme - Hyundai ist der Übeltäter.

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

352

Sonntag, 9. März 2014, 21:47

Wieso Übeltäter? Hyundai liefert schneller ein neues Auto als VW ein altes repariert !! :mad:

Balouu

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: IX35 2.0 GDI 4WD, Facelift

  • Nachricht senden

353

Sonntag, 9. März 2014, 23:01

Also ich habe nun seit Bestellung, 25 Wochen auf eine Lieferung gewartet. Ich denke mal nicht, dass das meine Schuld ist, das Hyundai es nicht auf die Reihe gebracht hat, diesen zu liefern. Ebenso wird kein anderer Käufer irgendwas unternommen haben um die Lieferung zu verzögern.

Habe die letzten 7 Jahre einen Hyundai Terracan gefahren und war sehr zufrieden. Doch letzes Jahr habe ich in Inspektion und Reperaturen 5000€ gesteckt. Ergo wurde es Zeit einen Neuwagen zu kaufen. Ca. 3 Monate wurde vom Händler die Lieferung in Aussicht gestellt und was macht Hyundai? Ich sehe es als verarsche an um Kunden zu gewinnen. Sollen sie doch von vornherein mit offenen Karten spielen.
Ich hoffe das die Qualität nicht unter diesem Geschäftsgebaren gelitten hat.

SebastianS

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Leverkusen

Auto: IX 35

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

354

Montag, 10. März 2014, 07:41

Ich glaube das kommt darauf an, welche Ausstattung man bestellt und Farbe. Ich habe mir einen Ende Februar bestellt, in Grau und Fifa-Edition mit Gold und die Lieferzeit soll 3,5 Wochen sein

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 809

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

355

Montag, 10. März 2014, 07:58

Große EU-Fahrzeughändler bieten den ix35 im Moment mit einer Wartezeit von 48 Wochen ab Bestelldatum an!

No-Go!

Anfänger

Beiträge: 9

Auto: IX 35 nach langer Wartezeit

  • Nachricht senden

356

Mittwoch, 12. März 2014, 19:11

und warten....

Hyundai spielt halt nicht mit offenen Karten, da wird der Kunde gerne ver....albert.. Unser ix20 wurde zwar schon nach 8 Wochen geliefert und nicht nach angekündigten 16 Wochen. Und das trotz Zusatzausstattung, sprich Sonderproduktion.

Der bestellte ix35 musste auch eigens produziert werden und deshalb muss man länger warten, denn bei Hyundai produziert man nur Autos "von der Stange", d.h. nimm was wir schon produziert haben sonst hast du Pech gehabt! willst du etwas besonderes, womöglich eine besondere Farbe, dann darfst du auch schön warten...

Und der Kundendienst, sprich Kundenbetreuung sind geschulte Weltmeister in Ausflüchte! Hätten sehr gute Politiker abgeben können, denn viel Geschwafel und keine Aussagen. Leiten schön an den Händler ab, denn warum soll man für einen Kunden die Kaffeetasse mal wegstellen...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 809

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 12. März 2014, 19:20


Und der Kundendienst, sprich Kundenbetreuung sind geschulte Weltmeister in Ausflüchte! Hätten sehr gute Politiker abgeben können, denn viel Geschwafel und keine Aussagen.
Was glaubst du denn, wo die ganzen früheren F.D.P - Bundestagsabgeordneten jetzt Arbeiten? :D

No-Go!

Anfänger

Beiträge: 9

Auto: IX 35 nach langer Wartezeit

  • Nachricht senden

358

Mittwoch, 12. März 2014, 19:43

FDP? Vielleicht... Aber ehrlich - Hyundai Deutschland, Generalimporteur aller Hyundais in Deutschland, hat keine anderen Informationen als der freundliche Händler und: wird gleichzeitig mit den Händlern informiert ... :dudu: Wer es glaubt, wird selig... :mauer:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 809

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 12. März 2014, 19:53

hat keine anderen Informationen als der freundliche Händler und: wird gleichzeitig mit den Händlern informiert ... :dudu: Wer es glaubt, wird selig... :mauer:
So ist es aber im EDV-Zeitalter: Mails vom Hersteller gehen je an Importeur und Händler. Was hätte denn HMD davon, Händler über den Liefertermin nicht oder verspätet in Kenntnis zu setzen? :denk: Bei 350 produzierten Hyundais pro Stunde kann es allerdings schon einmal einen Bearbeitungsstau geben.....

No-Go!

Anfänger

Beiträge: 9

Auto: IX 35 nach langer Wartezeit

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 13. März 2014, 19:09

Der Hammer

Leider bemüht sich auch niemand bei Hyundai um die Kunden. Die Kundenbetreuung will sich nicht darum kümmern, sondern verweisen auf den Händler. Ich stelle mir die Frage, was der kleine, freundliche Händler machen soll, wenn HMD selber nichts macht....

Fakt ist, nach heutigem Gespräch mit meinem Freundlichen, ist mein im Januar gebauter ix35 gar nicht gebaut worden... sondern wird erst am 27.3. gebaut !!! Und nun? Auslieferung am 22.4. Und das glaube ich nicht mehr... Hyundai Autos sind gut, allerdings ist die Logistik absolut inkompetent. Habe ich so bei keiner Automarke erlebt.

Ähnliche Themen