Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:47

RE: Felgen in 20Zoll

Wieso - wenn meine Meinung eben ist, dass das unsinnig ist (wobei unsinnig, Bloedsinn & Co. auch keine Kraftausdruecke sind), dann ist das eben "das Meine"... Und "das Deine" ist halt, dass Du gerne nen SUV faehrst der aussieht und sich faehrt wie n Sportwagen aber mehr Platz hat und Du eh nicht damit ins Gelaender gehst (obwohl dann ein Kombi naeher drankommen wuerde aber egal). Sky hat angefangen darueber zu diskutieren und wir haben uns nacheinander eingereiht.

Wo ist da also das Problem? Jeder gibt seine Meinung kund, dazu ist ein Forum ja da. Und jeder, der das liest, pickt sich das raus, was fuer ihm an interessantesten ist und gut.

Alla - die einen finden nen Lowrider-SUV halt cool, andere finden es unsinnig. Wo ist das Problem? :prost:


PS - sorry, das mit dem Zitieren will grade nicht so ganz klappen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (11. Mai 2011, 14:51)



exnutzer190313

unregistriert

22

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:58

RE: Felgen in 20Zoll

Der Thread Ersteller hat ne Frage gestellt.

Und ihr habt nix besseres zu tun über Sinn und Unsinn zu Diskutieren.
Der Thread wird ja regelrecht zugespamt.
Denkt mal drüber nach.

Zitat

Original von sky69
Hallo zusammen,
wollte mich erstmal kurz vorstllen, da ich neu hier bin.
Ich heiße Tobi, bin 23 und aus Köln. Meinen IX bekomme ich im Sep. 2WD 2.0.
Nun zum Thema. Habe mal ein wenig gesucht aber nix gefunden was mir geholfen hat. Mich würde interessieren welche genauen größen ihr bei euren 20Zoll habt breite etc. und warum gibt es keine 21 oder 22? Schleifen die schon? Ich finde das sieht immer noch nach so viel Platz aus bei 20zoll.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:05

RE: Felgen in 20Zoll

Und Tikitucson hat auf die Frage geantwortet:

Zitat

Original von tikitucson
Hey,
na dann will ich auch mal was dazu sagen.

Also 22 Zoll sollte passen, da dies auch auf einem Tucson ging. Guckst du hier!. (...)

Hoffe das hat dir weitergeholfen.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:25

RE: Felgen in 20Zoll

Um das ganze mal ein wenig zu entspannen und zum wesentlichen zu kommen :D

Felge 8,0J X20
Reifen 245/40 R20



Und dafür bin ich jetzt extra raus gelaufen und hab Fotos gemacht und jetzt hört bitte auf Euch zu zanken :prost:

25

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:09

RE: Felgen in 20Zoll

Ja genau Frieden und :prost:
@ Steve
Das sind die Tzunamie oder? wenn du morgen oder so nochmal raus gehst kannste vielleicht nochmal ein foto von der ganzen Seite machen?
Die felgen gefallen mir nämlich richtig gut.
mfg sky

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Mai 2011, 04:40

RE: Felgen in 20Zoll


27

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:56

RE: Felgen in 20Zoll

Hi Steve,
was haben die Felgen für eine Einpresstiefe? Sind die mit Adapterscheiben drauf?
Ich habe damals für meinen Santa Fe ewig nach 20"ern gesucht und die nun auf dem ix35. Heute würde ich wahrscheinlich auch die nehmen, die du drauf hast.
Wenn ich meine mal wieder geputzt habe, mache ich auch mal Bilder.

Servus,
Frank

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Mai 2011, 08:17

RE: Felgen in 20Zoll

Hallo Frank...
ET 40 und keine Adapter, oder Distanzscheiben ;)
Aber der Bremssattel ist ziemlich weit nach außen gebaut, da ist kein Fingerbreit Platz mehr, habe es aber vor der TÜV Abnahme mit der selben Felge in 19er probiert, hat auch gepasst, sah mir aber nach zu wenig aus :grrr:

Ich mach gleich mal ein Photo und dann kannste sehen.... wegen dem Platz 8o

Na ist doch noch ein Fingerbreit Platz, hatte es irgendwie weniger in Erinnerung :flöt:



Ist schon ne coole Felge finde ich 8) Auch im Detail 8)


So, hoffe wieder ein wenig für Unterhaltung und Infos beigesteuert zu haben...
Bis später :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steve« (12. Mai 2011, 08:39)


29

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:15

RE: Felgen in 20Zoll

Hi Steve,
das Problem mit dem Bremssattel vorne kenne ich - da wollte mir der TÜV-Mann zuerst die OriginalAluFelgen vom Santa Fe (SM) nicht eintragen (ca. 3 mm Abstand). Beim anderen TÜV war es kein Problem.

BTW - das mit dem TÜV ist immer so eine Sache...

TÜV A:
- trägt mir dei 20"er am ix ein (ist echt grenzwertig, hätte ich nicht gedacht)
- trägt die Winterräder (vom Santa Fe) nicht ein
- will meinen Ranger nicht zum PKW umschlüsseln

TÜV B:
- trägt die Winterräder (vom Santa Fe) problemlos ein
- Ranger zum PKW umschlüsseln kein Problem

Servus,
Frank

30

Samstag, 14. Mai 2011, 16:53

RE: Felgen in 20Zoll

So... jetzt habe ich die Felgen mal geputzt...

Hätte ich nicht erwartet, dass es so problemlos beim TÜV eingetragen wird...

Servus,
Frank
»wildtrak« hat folgende Bilder angehängt:
  • seite auto.jpg
  • rad.jpg
  • links vo oben.jpg
  • rechts vo unten.jpg
  • hi drauf.jpg
  • vo drauf.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »wildtrak« (14. Mai 2011, 17:22)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

31

Samstag, 14. Mai 2011, 17:04

RE: Felgen in 20Zoll

8o 8o 8o Ich seh nix 8o 8o 8o

32

Samstag, 14. Mai 2011, 17:06

RE: Felgen in 20Zoll

Ich selber auch nicht - Mist
Jetzt brauche ich für das Einstellen der Bilder länger, als für das Putzen der Felgen - verdammt...

So - jetzt sind die Bilder eben als Anhang drin...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wildtrak« (14. Mai 2011, 17:25)


33

Donnerstag, 22. März 2012, 07:15

Barracuda Tzunamee !!!

Hallo, an alle von euch die bereits Barracuda Tzunamee Felgen auf ihren ix35 haben. Passen folgende Felgen mit Reifen drauf, ohne in den Radkästen zu schleifen (auch voll beladen und schnellen Richtungswechsel)

8Jx20 mit 245/40 R20

Vielen dank im vorraus

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. März 2012, 09:08

RE: Barracuda Tzunamee !!!

Das kann der steve hier aus dem forum sagen, der hatte die drauf und meines wissens nach keine probleme.

35

Donnerstag, 22. März 2012, 11:55

RE: Barracuda Tzunamee !!!

Muß mich korrigieren ich habe 245/40 R20 Reifen drauf

Zur Frage zwecks schleifen. Da schleift nichts. Und das ist egal ob Barracuda oder andere Felge. 8x20 ist 8x20 :D

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. März 2012, 12:44

RE: Barracuda Tzunamee !!!

moin Rheder,

null problemo, siehe auch meine Signatur :D

exnutzer190313

unregistriert

37

Donnerstag, 22. März 2012, 12:55

RE: Barracuda Tzunamee !!!

seher gut sieht man es wenn das Auto verschränkt wird.
So wurde bei mir geschaut

Packt mal vorne und hinten, jewals auf der anderen Seite, ein Rad unter.
Dan seht ihr wieviel platz noch ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnutzer190313« (22. März 2012, 12:56)


38

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:48

Felgen

Hallo,

Ich bin neu hier und grüße alle erstmal herzlich :)

Ich habe meinen Hyundai IX35 bestellt und habe mir Alu Felgen ausgesucht. Dies ist laut der Reifen/Felgen Firma wohl etwas schwierig, weil gewisse auflagen erfüllt werden müssen laut teil Gutachten. Dann bin ich zum Tüv gefahren und habe nachgefragt, aber die haben mir auch nicht viel helfen können. Bei Hyundai habe ich dann nach Kotflügel Verbreiterung gefragt und bekam auch ein Gutachten dafür. Dann bin ich wieder zum Tüv gefahren und so wirklich eine hilfreiche Antwort bekam ich nicht. Man sagte mir nur, ich müsse verbreitern oder umbördeln falls die Felge zu weit übersteht. Darum hoffe ich hier Hilfe zu bekommen, weil ich eigtl keine Verbreiterung oder das umbördeln möchte. Vielleicht hat ja jemand von euch schon die Felge u Erfahrung gesammelt.

Felge: ETA BETA TETTSUT BLACK 8x20/114/5 ET 40 für 245er Reifen

Wie man jetzt ein Foto einfügt weiß ich leider nicht, aber lerne ja noch ;)

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:20

*Hier* eine Anleitung für die Bilder. :flüster:

40

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:01

Hallo,

Hier mal ein Foto von der Felge. Ich habe hier im Forum auch jemand gesehen der die Felgen drauf hat auf seinem ix35. Da ich ja nichts verändern möchte an dem Wagen liegt mein Problem darin, ob ich die so eingetragen bekomme. Hoffe es meldet sich jemand der die felgen auch noch hat und mir Info geben kann ob es Probleme beim eintragen gab.
»Pelle72« hat folgendes Bild angehängt:
  • 13TettsutBlack.jpg

Ähnliche Themen