Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:30

Radios/Navi und Handys mit Android

Hallo an alle mit Android Handys wie Desire HD
Es gibt für das Desire HD ein Software Update seit 2-3 Tagen. Von Android Version 2.2 oder 2.2.1 auf 2.3.3 bringt Ansich etwas fürs Handy. Aber Vorsicht euer Radio/Navi hängt sich bei dem Versuch sich mit dem Telefonbuch zu Verbinden komplett auf. Erst wenn das Auto 5-10 min. aus ist und keine Verbindung zum Handy besteht geht es wieder.

Gehe mal davon aus das, das auch bei dem einfachen Radio im ixi der Fall ist.
Das Radio Arbeitet noch nicht mit Android 2.3 zusammen, das bedarf wohl eines Updates des BT beim Radio!! :mauer: :mauer:

Werde mich morgen mal mit Hyndai in Verbindung setzen und hoffe das die Abhilfe schaffen können. Also macht vorerst keine Updates auf die Version 2.3.3 bei euren Handys mit Android!!!!!!

Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (8. Mai 2011, 11:41)



2

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:57

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

So habe gerade noch etwas ausprobiert!

Wenn ich beim Verbinden des Handys die Verbindung zum Telefonbuch ablehne, kann ich zumindest auf alle Funktionen am Radio/Navi zugreifen und auch Telefonieren muß halt nur vom Telefon aus die Nummer wählen oder per Hand die Nummer am Radio eingeben. Auch das Angerufen werden geht ohne Probleme. Einzig das Telefonbuch/Anruflisten und Favoriten sind am Radio außer Betrieb und die Anrufer werden als Unbekannt angezeigt!

Hoffe das es jetzt ein Update für das Radio gibt, das auch mit Android 2.3.3 zusammen Arbeitet da das zurücksetzen am Handy gar nicht so einfach erscheint :mauer:

Gruß Axel

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:14

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

Nexus S mit 2.3.1, 2.3.2 , 2.3.3, 2.3.4 keine mir bekannten probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miliamber« (8. Mai 2011, 19:15)


Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:45

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

wir haben das "kleine" Radio und ein HTC Wildfire am Anfang bin ich verzweifelt, es hat ewige Zeiten im Radio gestanden "Phonebook Downloading" Besuch beim Händler brachte auch nix.

Hab dann selber noch bißchen probiert, habe am HTC bei dem Punkt Telefonbuch Downloaden Ablehnen gewählt... Zapzerap es ging....

Ich könnte es mir damit erklären, daß das HTC zumindest das Wildfire keinen BT Rückkanal hat....dieses ADP oder wie es heißt....

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:28

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

@Disasterman

aber die Sprachwahl übers Radio funktioniert trotzdem?
Wo finde ich die Einstellungen zum ablehnen im Wildfire?

Danke,

vb

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:16

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

nö Sprachwahl funktioniert nicht

Erst beides Paaren und Verbinden....

Dann im Handy BT aktivieren, im Handy kommt dann die Autoriserungsanfrage und da kann Auswählen Telefonbuch Übertragen Nein

Ich Aktiviere zwar auch "Immer" trotzdem werde ich immerwieder gefragt

7

Montag, 9. Mai 2011, 01:06

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

@miliamber
Hallo mal ne kleine Frage: musstest Du auch im Telefonbuch auf dem Smartphone die Nummern auf Mobil umstellen bis sie erkannt wurden?

8

Montag, 9. Mai 2011, 13:13

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

@harkan11
ich weiß leider nicht was du meinst aber bei mir ging es sozusagen out of the box :)

9

Montag, 9. Mai 2011, 21:29

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

Ich musste bei meinem Google Nexus S zuerst in allen Kontakten die Telefonnummern als MOBIL definieren. Erst dann wurden diese auch im Telefonbuch des Navis angezeigt.
Mir fiel dies auf als ich feststellte das nur ein paar Kontakte synchronisiert wurden.
Ist ein kleiner Tipp falls noch jemand so ein Prob hat.
PS: GOOGLE NEXUS S Android 2.3.4 (Gingerbread) läuft ohne Probleme.

10

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:23

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

Ich pflege meine Kontakte über gmail vll. hatte ich dadurch nicht die selben probleme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miliamber« (10. Mai 2011, 10:23)


Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:28

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

@VB90
ähm sorry hab es gerade nocheinmal versucht funktioniert doch :mauer: :freu: :bang:

12

Freitag, 13. Mai 2011, 14:55

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

Hallo


Problem gelöst :freu: :freu:

Hab mein HTC Desire HD einfach bei meinem Anbieter gegen ein neues getauscht mit der Software 2.2.1 drauf und jetzt geht wieder alles. :freu: :freu: :freu: :freu:


Gruß Axel

13

Freitag, 13. Mai 2011, 20:19

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

da bin ich mal gespannt wenn mein schon bestellter S - Galaxy II kommt.
Habe das normale Radio ohne Navi drin, sollte was nicht richtig funktionieren dann erwarte ich schon von Hyundai dass sie das schnell regeln, sprich updaten.

14

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:50

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

Falls einer hier schon den neuen Samsung Galaxy S II (i9100) hat, würde ich mich über ein Bericht ob es geht in unserem ixi sehr freuen.
Habe Radio ohne Navi.

15

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:44

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

Schau mal Hier nach da sind schon einige gelistet.

Gruß Axel

16

Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:19

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

Hallo Axel,

da ist noch niemand mit dem Galaxy S2 dabei, aber vielleicht ändert sich das noch. Wollte es nur mal wissen weil der Galaxy ja mit der neuen Android Version kommt und ich am Freitag eh zu meinem Hyundai Händler hin muss.
Hast du schon mal nachgefragt wegen dem Update?

17

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:57

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

Ich glaube nicht das das S2 probleme machen wird da der übertagungsstandard sich nicht geändert hat und 2.3.4 ja an sich keine probleme macht.

18

Donnerstag, 19. Mai 2011, 09:28

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

danke für deine Einschätzung, es beruhigt etwas. Dann wird das Problem was Axel am Anfand des Treads beschreibt eins von Desire HD und weniger der neuen Android Version sein.

lottl2001

Anfänger

Beiträge: 1

Auto: IX 35crdi 4WD

Vorname: Lothar

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Mai 2011, 10:39

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

:winke:
hab das gleiche Problem...
gibt es eine Möglichkeit durch update Navi oder entfernen der Version 2.3 das Schlamassel zu beseitigen????

lottl

20

Samstag, 28. Mai 2011, 11:02

RE: Achtung IX 35 Radios/Navi und Handys mit Android

Hallo

Nein im Moment nicht, hatte ja auch mit Huyndai Deutschland telefoniert.
Momentan kein Update verfügbar.
Wenn man weiß wie, kann man sein Handy zurück auf 2.2.1 bringen (da muß man sich allerdings gut mit auskennen) oder man macht es wie ich und versucht sein Handy über den den Anbieter zu tauschen. Meins war zu dem Zeitpunkt ca. 5 Monate alt!

Habe im Vodafon Laden mein Problem geschildert und die haben mir innerhalb von 2 Tagen mein HTC Desire HD getauscht gegen ein neues mit der Software Version 2.2.1

Gruß Axel

Ähnliche Themen