Fensterheber

  • Zitat

    Original von m.kuni
    ich vermisse auch die Taste von meinem Astra TT, da gingen direkt alle 4 Fenster runter/rauf,
    man merkts halt erst, wenn man div.Funktionen und gewohnheiten nicht mehr hat.
    Muß ich mir wohl mal so ein Car-Modul zulegen, bzw. vier :D


    Dann lass mal einbauen und unterrichte uns was das gekostet hat und wo du es hast machen lassen, danke :anbet:

  • Zitat

    Original von Saarbaer
    George:
    Hast du etwa mit Ausnahme des linken vorderen Fensters Fensterkurbeln in deinem IXI, dass du die übrigen Fenster manuell öffnen musst? :todlach:


    ich denke du weißt sicher genau was ich meine. Alles was in dem zusammenhang nicht so funktioniert wie eben das Fahrerfenster ist für mich manuell. Aber vielleicht bin ich da von meinen früheren Autos zu arg verwöhnt :denk:
    Muss aber auch sagen, auch wenn nicht alles richtig gut umgesetzt in dem Auto wurde, bereut habe ich es noch nicht :prost:

  • Hi
    Türverkleidung komplett runter ist mit 4 schrauben von innen befestigt
    die umrandung der schalterkonsole.
    lg bw127 :bang:

  • Ich hatte mir mal überlegt, ob ich die mit Carbon-Folie beziehe und wollte jetzt erstmal eigentlich nur wissen, ob und wie man die ausbauen kann.


    Ich weiß, dass man die Interieur-Teile auch kaufen kann. Aber die gefallen mir nicht so recht. Sind mir zu glänzend.


    Ich habe mir jetzt mal von Foliencenter24 ein paar Muster 3M Di-Noc Folie bestellt und werde mir erst einmal anschauen, wie dick die sind und wie sie sich verarbeiten lassen.


    Naja, mal schaun. Ich bin eigentlich nicht so der Bastler, aber irgendwie juckts :]

  • Als ich gestern Nachmittag aus dem Parkhaus fahren wollte, funktionierte der elek. Fensterheber der Fahrertür plötzlich nicht mehr. Beim Reinfahren eine Stunde vorher war alles noch ok. Die restlichen Fensterheber funktionierten aber ohne Probleme.


    Versuchsweise habe ich den Motor ausgemacht, kurz gewartet und neu gestartet. Tat sich aber nichts.


    Heute wollte ich eigentlich in die Werkstatt fahren, aber wie durch Zauberhand funktioniert alles wieder.


    Weiß jemand wie sowas passieren kann?
    Zum Glück war das Fenster zu.
    Gibt es einen Trick um ein offenes in der Not zu schließen?


    Ich kann mir nur vorstellen das ein Steuergerät verrückt gespielt hat. Aber da die anderen funktioniert haben, müsste dann jeder Fensterheber ein separates Steuergerät haben?


    Oder ob das mit der Heben/Senken-Automatik zu tun hat? Die anderen drei haben das ja nicht.


    Der Schalter selbst scheint in Ordnung zu sein, die Druckpunkte und das leichte "Klicken" sind unverändert. Ausserdem glaube ich nicht das sich ein defekter Schalter selbst heilen kann!

    IX35 2.0 2WD Benzin Premium
    Schaltung - 18 Zoll
    EZ: 02.07.2010

  • Ähnlichen Fehler hatte ich mal beim Focus.
    Letztlich war es der Elektro-Motor in der Tür, der zeiweise aussetzte.


    Einfach zukünftig beobachten, beim zweiten Mal ab in die Werkstatt.


    Bei dem Regenwetter aber in der Garage mehrmals testen,
    sonst könnte es unangenehm werden :bang:

  • Hallöchen, ich glaube jedes Fenster hat sein eigenes Steuergerät :denk: :denk:
    Wollte mir die Komfortfunktion aus Hong Kong einbauen, war mir aber zu teuer da ich für jedes Fenster eine Box hätte kaufen müssen ;( ;( ;(

  • fahr mal ein Reset !!!


    kann schon mal passieren, dass das Steuergerät spinnt.
    Die Probleme gab es insbesondere bei meinen VW´s öfters mit der Komfortschaltung.



    hier Bedienungsanleitung 4/26
    :evil:


    1.
    Zündung auf "on"
    2.
    Schließen des Fahrertürsfensters und weiteres ziehen des Schalters nach oben, nachdem das Fenster geschlossen wurde,für mindestens 1 weitere Sekunde


    ansonsten beobachten, ob dieser Fehler weiterhin auftritt, könnte Kontaktproblem am Motor sein.


    :super:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-rider ()

  • Hi,


    dieses Symptom hatte ich auch. Nachdem ein Wechsel des Steckers nichts brachte, stellte sich das Ganze als Kabelbruch heraus. Der gesamte Kabelstrang in der Tür wurde getauscht.

  • Hat irgend jemand Informationen, wo der Unterschied zwischen original "auto down" und "auto" Fensterhebern liegt?


    Ich meine nicht in der Funktion, sondern welche Teile man braucht um von "Auto down" auf "Auto" umzurüsten.


    Bitte keine Postings von Zusatzmodulen.


    Wenn ich ein ix35 Wrack mit "auto" FH habe was davon brauche ich um meinen ix35 ("auto down") auf "auto" umzurüsten?


    Steuergerät ist wohl logisch, Schalter wohl nicht unbedingt aber eher ja - aber wie siehts mit Motor etc. aus?


    mfg
    Bernhard

  • @Hasso: "Auto Down" Funktion beim Fensterheber bedeutet das Du den Schalter zum öffnen des Fensters nur einmal betätigst und es dann Komplett runter fährt. Zum schließen des Fensters muss man allerdings den Knopf dauerhaft gedrückt halten.


    Die "Auto" Funktion hingegen, das zum kompletten Öffnen & Schließen der Knopf jeweils nur kurz an tippen muss.


    Leider ist die "Auto"Funktion bei Hyundai nicht in jedem Fahrzeug verbaut.


    :freu: Wieder Licht im Dunkeln?


    LG
    SaWi

  • Aber scheinbar weiß niemand was da alles anderes verbaut wird bei der "auto" Funktion im Gegensatz zur "auto down" Funktion.

  • Das mit den Fensterhebern finde ich sowieso komisch.
    Warum hat nur der auf der Fahrerseite eine Automatikschaltung mit Einklemmschutz und die anderen nicht?
    Ich dachte eigentlich, dass das mittlerweile Stand der Technik ist.


    Die Hyundaianer müssen noch einiges aufholen was die Technik angeht.

  • SaWi72
    Danke für die Aufklärung hab nicht gewusst, dass es da Unterschiede gibt
    :mad:

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Zitat

    Original von friglo
    Nein, umprogrammieren geht nicht.
    Einzig und alleine die Fahrerseite kann automatisch runtergefahren werden.


    Hallo Leute,


    das man die vorhandenen Fensterheberschalter nicht umprogrammieren kann, verstehe ich, aber weiß einer von Euch ob man nicht einfach 3 weitere Auto Taster einbauen lassen kann?


    Gruß Marcus

    :boxen: IX35 Premium Automatik 4WD, 2.0 Diesel mit 218PS, Pluspaket, Creamy white, 20" Räder.... Styling Kit von MS Design, H&R Federn 30mm tiefer, Soundsystem von ACR :boxen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!