Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robin

Anfänger

  • »Robin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Halle/S.

Auto: IX35

Vorname: Robin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2011, 11:01

Fensterheber

Moin meine ixi-Freunde,

ich hab mal zwei Fragen,

1. Die Fenster kann ich nach verlassen des Wagen nicht noch schliessen ,mit der Fehrbedienung oder so???

2.Die rote Diode auf dem Amaturenbrett, wofür ist die denn da,
das konnt mir noch keiner beantworten??!!


mfg Robin


Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2011, 11:45

RE: Fensterheber

Nein das geht leider nicht mit dem schliessen die rote Diode zeigt den bösen Buben durch blinken das das Auto eine Alarmanlage hat und die im betrieb ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Badmanklaus« (26. April 2011, 11:46)


feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2011, 11:57

RE: Fensterheber

Bez. den Fenstern gibts in der Bucht von einigen Herstellern eine Fernbedienung mit sog. "Komfort-Funktion", das heisst das automatisch alle Fenster und auch das Glasdach beim Abschliessen des Fahrzeugs geschlossen werden.

Ich selber habe nicht so gerne Fremdelektronik in dieser Richtung im Auto und ich weiss auch nicht in wiefern dort die Vertrauenwuerdigkeit der Funktion und die Qualitaet der Ware ist - aber vllt. waere das was fuer Dich?

Spontan hab ich leider nur den Link fuer die Glasdach-Funktion gefunden: eBay

Das Blinken der Alarmanlage kann ich so auch nur bestaetigen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (26. April 2011, 11:59)


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2011, 12:44

RE: Fensterheber

Hi,

http://www.carmodule.de/produkt_P15339_K…nsterheber.html

den Einbauplan hab´ich meinem :) zur Ansicht vorgelegt.
Mal gucken, was bei rauskommt.
tc

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. April 2011, 17:51

RE: Fensterheber

Verzichte auf die Komfortfunktion, schau mal bei Vw ins Forum, dort haben sehr viele mit den Fenstern Ärger weil die auch schon mal gerne von alleine aufgehen.

Hape.

sukaje40

sukaje40

Beiträge: 16

Wohnort: Hessen

Beruf: Industriekauffrau

Auto: ix 35 1.6 L style

Vorname: Susanne

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2011, 19:35

RE: Fensterheber

Zitat

Original von Badmanklaus
Nein das geht leider nicht mit dem schliessen die rote Diode zeigt den bösen Buben durch blinken das das Auto eine Alarmanlage hat und die im betrieb ist.


Bei mir blinkt das Rote Licht auch, aber die bösen Buben können trotzdem an das Auto ohne das die Alarmanlage losgeht :rolleyes:. Wir haben das schon mehrmals ausprobiert. Kann mir jemand helfen? Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Susanne

Nighthawk26

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Hessen

Auto: Ix35 I-Catcher

Vorname: Heidi

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. April 2011, 19:41

RE: Fensterheber

jetzt bin ich neugierig, wie habt Ihr das probiert?
Sie sollte nur losheulen wenn man versucht die Motorhaube oder den Kofferraum oder die Türen aufzuhebeln, das habt Ihr hoffentlich nicht ausprobiert? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nighthawk26« (26. April 2011, 19:52)


Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. April 2011, 20:04

RE: Fensterheber

...dann schließe mal deinen IX per Fernbedienung ab und warte wenige Minuten.
Dann nimmst du den Schlüssel aus der Fernbedienung und schließt damit die Türe auf.
Die Alarmanlage sollte dich dann anhupen.

Nighthawk26

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Hessen

Auto: Ix35 I-Catcher

Vorname: Heidi

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2011, 20:12

RE: Fensterheber

ok, habe ich noch nicht probiert, nutze den Schlüssel nicht, da ich ihn immer einstecken habe wegen Start/Stop, habe Ihn bis jetzt noch nicht in der Hand gehabt beim auf und zumachen.

sukaje40

sukaje40

Beiträge: 16

Wohnort: Hessen

Beruf: Industriekauffrau

Auto: ix 35 1.6 L style

Vorname: Susanne

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2011, 21:26

RE: Fensterheber

Auto mit Fernbedienung verriegelt, soweit weggegangen, das die Fernbedienung keine Funktion mehr hatte ca. 2 Minuten gewartet und mein Mann ist an die Türen gegangen und wollte das Auto aufmachen, und nichts tat sich 2 x probiert. Das gleiche mit dem Knopf am Griff verriegelt, tat sich auch nichts. Laut Beschreibung würde die Alarmanlage schon nach 30 Sekunden los gehen.

Gruß Susanne

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2011, 21:44

RE: Fensterheber

...sollte aber so sein.
Bei unserem jedenfalls ist es genau so. Nur glaube ich, habe ich beim Test länger als 30 Sekunden warten müssen.

Otis

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Friedrichsdorf

Auto: ix35 Style 136 PS Diesel

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. April 2011, 22:15

RE: Fensterheber

Hi
und wie deaktiviert man die Alarmanlage dann wieder ? :rolleyes:

Gruß Otis

13

Dienstag, 26. April 2011, 23:38

RE: Fensterheber

Zitat

Original von Hape
Verzichte auf die Komfortfunktion, schau mal bei Vw ins Forum, dort haben sehr viele mit den Fenstern Ärger weil die auch schon mal gerne von alleine aufgehen.

Hape.

Nutze schon seit Jahren diese Funktion ohne Probleme. Ist schon nervig ohne, genauso wie die fehlenden Auf und Abwärtsautomatik. Sowas sollte normalerweise ab Werk bestellbar sein, gibt's aber weder für Geld noch für gute Worte.

Leider trifft das generell bei Hyundai zu, die Wahl an Extras lässt sehr zu wünschen übrig!

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. April 2011, 06:47

RE: Fensterheber

Naja man fährt ja auch nicht ständig mit allen Löchern offen, sodass man beim Parken erst alles komplett zu machen muss - bei dem Blütenstaub mach ich ausser die Türen zum Ein- und Aussteigen sowieso nix mehr auf ;)

Und wenn ich doch mal irgendwas offen hab, mach ichs halt kurz zu beim Parken - geht ja nur ein paar Sekunden, so schlimm ist das auch nicht?! Und beim Fahrerfenster hast Du ja Auf- und Abwärtsautomatik...! Und das Schiebedach geht auch mit einem kurzen Knopfdruck auf oder zu, also von daher... Wenn Du diese Automatik hast, musst ja trotzdem kurz beim Auto stehen bleiben um zu sehen, ob wirklich die Fenster zu gehen bevor Du wegläufst - dann ists ja egal ob Du im oder neben dem Auto wartest :)

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. April 2011, 16:51

RE: Fensterheber

mal ne andere Frage...

In der Fahrertür sind ja für alle 4 Fensterheber Schalter verbaut.
Über diesen vier ist rechts der Schalter um die Fensterheber zu deaktivieren.
Nützliche Geschichte, wenn man vermeiden will das die Kids auf der hinteren Bank einem mal so richtig den Wind um die Ohren wehen lassen... ;)
Für die vorderen Sitze ist mir noch kein rechter Grund eingefallen, warum ich die Fensterheber deaktivieren sollte...

Mich stört daran allerdings, das ich nun die hinteren Fenster selbst vom Fahrersitz aus ebenfalls nicht bedienen kann.

Hat da jemand zufällig Einblicke ob sich das in irgendeiner Form ändern lässt?

vb

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. April 2011, 19:03

RE: Fensterheber

Vorne kann man doch die Fensterheber gar nicht blockieren...??
Der Knopf fuer das Blockieren der Fenster hat nur auf die hinteren Fensterheber einen Effekt, nicht auf die Vorderen...!

Und die hinteren Fenster kannst Du ja auch nur vom Fahrersitz aus blockieren - nochmal auf den Knopf druecken und die Fenster lassen sich wieder bedienen?!?!

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. April 2011, 20:29

RE: Fensterheber

ja, sorry, mit den vorderen das war mein Fehler.

Das man die hinteren Fensterheber genauso einfach wieder aktivieren kann, wie man sie deaktiviert, ist mir schon bekannt, aber in manchen Situationen nicht bewusst. Und genau dann ist es nervig, das ich mir quasi selbst die Beine stelle.

vb

18

Mittwoch, 27. April 2011, 21:44

RE: Fensterheber

@feldjäger85

Das geht aber komfortabler.
Knopf vom Keylessgo drücken, alle Fenster und Schiebedach gehen zu sowie die Spiegel werden angeklappt.

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. April 2011, 22:02

RE: Fensterheber

Wir hatten Gestern einen Anruf von der Hotline von Hyundai, fand ich Super, er hat gefragt, wie zufrieden wir mit dem Fahrzeug sind, ich sagte einfach nur SUPER....

Aber habe ihm auch ein bis zwei Denkanstöße weitergegeben, mal schauen, ob die bei der nächsten Software berücksichtigt werden.

Da meines Wissens nach der IX35 ein CAN-Bus System hat, was meiner Meinung nach ja Digital und Zentral Gesteuert ist, habe ich Ihn gefragt und er Stimmte mir zu, daß es nur eine Software Programmierung sei, daß man in der Zukünftigen Software, daß man alle nicht Sicherheitrelevanten Sachen Programmierbar vom User machen könnte, so müße man nicht immer zum Freundlichen...

So das man z.b.

Selbstprogrammieren kann, ob sich die Türen verschließen,
sich die Spiegel beim Parken beiklappen,
die Fenster zugehen beim Verschließen,
unter Umständen auch auf Nullstellung das Fahrlicht Programmieren läßt (Tagfahrlicht) dabei meine ich nur die Scheinwerfer ohne die Heckleuchten

usw......

und das man bei dem Tempomat dann sieht, welche Geschwindigkeit man eingestellt hat....

also z.b.
man fährt 50km/h will auf 70km/h dann ist es ja immer ein Rätselraten, wann man diese erreicht hat und muß unter Umständen Korrigieren....

mal gespannt ob und wann es Umgesetzt wird...

:D

20

Mittwoch, 27. April 2011, 22:37

RE: Fensterheber

Nur mit der Software allein ist es aber nicht getan, dafür benötigt man auch Steuergeräte die der IX nunmal nicht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noby« (27. April 2011, 22:40)