Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kwon

Anfänger

  • »Kwon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Harz

Auto: Tucson 1,6 - GDI

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2011, 13:42

Wieviel Reservetankinhalt?

Hallo ,erst mal noch schöne Ostern an alle.Ich war mit meinem IXI 2 L Benziner unterwegs.Bei Anzeige der Restkilometer von 72km leuchtete die Tanksäule auf,bei 50 km erlosch dann die Anzeige der Restkilometer und die Anzeigebalken begannen zu blinken :rolleyes:.Hab mich dann natürlich sofort nach einer Tanke umgesehen.
Ich denke mal ,es waren noch 5 Liter im Tank als Reserve.Kann mir jemand dazu etwas sagen?


Ichotolot

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Bad Vilbel

Beruf: IT-Administrator

Auto: ix35 Style Plus

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2011, 02:33

RE: Wieviel Reservetankinhalt?

Hallo Jörg,

da sag ich mal : Das hast Du gut gemacht !! Denn mit großer Sicherheit wärst Du nämlich, wegen Spritmangels, irgendwann stehen geblieben.

Mal Hand auf Herz!
Ist es soo Wichitg, ob wirklich noch 5 Ltr. in Deinem Tank gewesen sind ? Es könnten ja auch 5,5 oder 6,0 Ltr. gewesen sein.
Wenn Dein IX35 sagt er hat Durst, dann solltest Du, wie bei jedem anderem Auto auch, möglicht schnell eine Tankstelle aufsuchen...

Die "Blinkfunktion" ist normal, dass kann ich Dir mit einem klaren "JA" bestätigen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ichotolot« (25. April 2011, 02:53)


Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2011, 08:58

RE: Wieviel Reservetankinhalt?

Hallo,

ich für meinen Teil habe das bisher immer so gehandhabt, das ich einen Reservekanister dabei hatte. So habe ich dann das Fahrueug trocken gefahren und wusste somit, wie weit ich mit der Reserve komme. Sollte ich jemals meinen IX35 bekommen werde ich das hier auch so handhaben.

noch einen schönen Feiertag,

Thomas

4

Montag, 25. April 2011, 09:11

RE: Wieviel Reservetankinhalt?

Ich gehe einfach tanken wenn die Warnleuchte angeht, der Inhalt reicht immer bis zur nächsten Tanke!

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2011, 09:13

RE: Wieviel Reservetankinhalt?

Das sind doch unnütze Spielereien.
Das Auto trockenfahren, womöglich mitten im Stadtverkehr, oder auf der Autobahn in einer Baustelle ohne Standstreifen.

Das mit dem Ersatzkanister im Kofferraum macht doch heutzutage kein Mensch mehr, ist in vielen Ländern sogar verboten.

Ecki

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Meck.Pom

Auto: IX35 Style,2,0 Benzin

Hyundaiclub: nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 09:41

RE: Wieviel Reservetankinhalt?

Hallo und allen ein frohes Osterfest.
Ich denke mal es geht Kwon in erster Linie darum vieviel Kilometer er ungefähr noch fahren kann wen die Anzeigebalken zu blinken beginnen man kann ja immer mal in diese Situation kommen sollte mann zwar durch rechtzeitiges Tanken vermeiden aber es kann passieren und dan wäre es nicht schlecht wenn man weiss es reicht noch für ca. ..... km vieleicht hat da schon jemand Erfahrung gemacht.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2011, 10:42

RE: Wieviel Reservetankinhalt?

na so einfach wird das leider nicht zu beantworten sein... kommt dann natürlich auch auf die fahrweise an, dann ob ich überland oder auf der autobahn oder gar im stadtverkehr unterwegs bin. im schnitt sollten es aber doch noch ca 50 km sein, wenn die anzeige bei einer restweitenanzeige von 50 km auf nix springt. bin ich vorher rasant und wenig spritsparend gefahren und nehm dann den bleifuss weg, bin ich sicher, dass auch noch 70 oder 80 km drin sind. ich würd es allerdings auch nicht wirklich so genau rausfinden wollen - auch nicht mit reservekanister im kofferraum...

Ichotolot

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Bad Vilbel

Beruf: IT-Administrator

Auto: ix35 Style Plus

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. April 2011, 00:56

RE: Wieviel Reservetankinhalt?

Hallo,

also gut, nehmen wir mal an es sind noch 5 Ltr. im Tank, (Ich würde in so einen Fall immer von einen schlechteren Wert ausgehen.) und der Wagen braucht 10 ltr. pro 100 km, dann liegt es auf er Hand wie weit ich noch komme. Alle weiteren "Reserveinhalte" kann jeder selbst berechnen.

Die Faustformel heißt: Reichweite mit Reservetankinhalt = ca. 50 km.

Auf einen Kilometer mehr oder weniger kommt es nicht an, besser ist es rechtzeitig zu Tanken und so eine Situation erst garnicht entstehen zu lassen.

CU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ichotolot« (26. April 2011, 01:06)


Kwon

Anfänger

  • »Kwon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Harz

Auto: Tucson 1,6 - GDI

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2011, 10:39

RE: Wieviel Reservetankinhalt?

Danke für die Anworten.Bei anderen Fahrzeugen war die Reserve- anzeige in rot und sie sprang auch nicht so sporadisch ins nächst niedrige Level ,man hatte das irgendwie besser im Blick.
Muß also da mehr drauf achten und nicht nur nach Restkilometeranzeige fahren.
Gruß Jörg

Ähnliche Themen