Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pipowicz

Fortgeschrittener

  • »pipowicz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2011, 17:04

Schlüssel

Hallo liebe IXi Freunde,
ich schildere euch kurz einen Vorfall den ich heute erlebte, damit euch das nicht auch passiert.
Heute morgen zur Arbeit gefahren, Ixi in Tiefgarage abgestellt, ins Büro gegangen. 09:00 Besprechung in Besprechungsraum anderer Abteilung, natürlich Büro abgesperrt und Schlüsselbund mitgenommen, danach wieder zurück ins Büro. Nachmittags wieder Besprechung schließe Büro ab und stelle dabei fest, dass nur noch der Metalllschlüssel des IXi vorhanden ist, die Fernbedienung fehlt ! Scheisse !! Ich hektisch in Besprechungsraum, kurzer Blick, nichts zu sehen. Dann alle Wege, die ich mit Schlüsselbund gegangen bin nochmals abgelaufen - nichts. Meinen Sohn angerufen, er möge mir den Ersatzschlüssel von zuhause bringen, Entfernung ca. 50 km.
Nach Überlegen nochmals in Besprechungsraum zurück und alles penibel, auf dem Boden krabbelnd untersucht - siehe da, das Teil lag direkt hinter einem Tischbein, sodass ich es bei erster Inspektion (konnte ja schlecht bei laufender Besprechung unter den Tischen herumkrabbeln) nicht entdecken konnte. Meinen Sohn versucht anzurufen, aber der war schon unterwegs und hatte brav, wie sich das für einen Fahranfänger gehört, sein Handy ausgeschaltet.
Und die Moral von der Geschicht ??
Wenns dumm läuft, kann sich, wie geschehen, die Fernbedienung unbemerkt vom Schlüssel lösen, was sehr unangenehm ist. Ich werde mir nun überlegen, wie ich das Teil zusätzlich sichern kann, vielleicht mit einem kleinen Streifen Klebeband oder habt ihr bessere Vorschläge ???

P.S. Habe ja nochmals Glück gehabt, es ist nichts passiert, außer das mein Sohn ca. 100 überflüssige km zurückgelegt hat. Außerdem hab ich jetzt endlich mal registriert, dass die Diebstahlsicherung funktioniert, wenn man nämlich mit dem Metallschlüssel öffnet, ohne im Besitz der Fernbedienung zu sein, macht der IXi Rabatz, der in der Tiefgarage ganz schön unangenehm ist. Also seid gewarnt, dass euch dieses erspart bleibt, denn wenn man mal weiter weg ist, kann das ganz schön ätzend werden.


Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2011, 17:12

RE: Schlüssel

Na das war ja mal ein aufregender Tag für Dich.
Aber danke für den Hinweis,
und das ist einer der Vorteile eines solchen Forums,
der eine schreibt sich des Erlebte oder den Frust von der Seele,
der andere lernd daraus.

Werde in Zukunft mal drauf achten !!!!

Gruß Achim

Nightbow

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Essen

Auto: IX35 Style

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2011, 17:27

RE: Schlüssel

hiho
schau mal hier link

leider nicht ebay deutschland
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nightbow« (19. April 2011, 17:43)


4

Dienstag, 19. April 2011, 17:34

RE: Schlüssel

Hi :)

Mir auch passiert, aber habe nicht so viel Glück wie du gehabt.
Die Fernbedienung war futsch, nur der Metallschlüsel was übrig.

Kosten: ca.290 Euro nur für den einen Key :( und der andere Key muste neu Prog. werden.


thx für den Link :)


LG Markus :)

pipowicz

Fortgeschrittener

  • »pipowicz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2011, 17:37

RE: Schlüssel

Zitat

Original von Nightbow
hiho

schau mal hier Link


leider nicht ebay deutschland
:winke:

Ist ja ein schickes Teil, Kosten aber ebenfalls schick. Nein Spass beiseite, wenn ich mir das Teil so ansehe, kann dies auch nicht das Abfallen der Fernbedienung verhindern, wenn irgendwie Druck auf das Knöpfchen kommt. Trotzdem danke für den Tip.

6

Dienstag, 19. April 2011, 17:46

RE: Schlüssel

Da müste so eine art kindersicherung dran...2 Knöpfe gleichzeitig drücken sonst geht er nicht raus....aber so ist das echt mist und leider sehr sehr teuer. ;)

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. April 2011, 17:48

RE: Schlüssel

Mist, ja das kann ja richtig ins Geld gehen... mir ist das Teil auch schon mal abgefallen. Werde mir gleich mal einen dünnen Streifen Klebeband drüber kleben. Schwarz, fällt bestimmt kaum auf...

Danke für die Hinweise. :blume:

8

Dienstag, 19. April 2011, 17:51

RE: Schlüssel

@Steve ....Grüße an Dich :)

Ich denke mal 290 Euro ist eine echte Hausmarke...oder ??
Das Prog. kostet normal auch noch mal....sind aber kulant gewesen.

Also schön aufpassen...neeeee ;)

pipowicz

Fortgeschrittener

  • »pipowicz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. April 2011, 18:27

RE: Schlüssel

Das ist ja sauteuer, wußte ich gar nicht, hab ich ja echt Glück gehabt. Vorerst habe ich auch erst mal mit einem dünnen Streifen Panzertape gesichert.

friedelb

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Auto: iX35 CRDi Style 4WD

Vorname: Friedhelm

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. April 2011, 19:00

RE: Schlüssel

Angst 8o Wo denn genau löst sich der Schlüssel vom plastik? Am Druckknopf? Oder an der verbindung zum Klappmechanismuss. Da wird er bei mir von so einem Sift gehalten oder zerreisst es gleich die ganze fernbedienung. Also wo was tapen???

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. April 2011, 19:09

RE: Schlüssel

Das ist mein Etui von http://store.ijdmtoy.com/
Paßt, ist bezahlbar, der Schlussel ist beim Fallen geschützt und ´rausrutschen tut da garnix.
tc
»tomcat« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00013.jpg
  • DSC00015.jpg
  • DSC00016.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomcat« (19. April 2011, 19:10)


Beiträge: 63

Wohnort: Duisburg

Auto: ix35 1,7 crdi Style

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. April 2011, 19:18

RE: Schlüssel

Zitat

Original von friedelb
Angst 8o Wo denn genau löst sich der Schlüssel vom plastik? Am Druckknopf? Oder an der verbindung zum Klappmechanismuss. Da wird er bei mir von so einem Sift gehalten oder zerreisst es gleich die ganze fernbedienung. Also wo was tapen???


Es gibt 2 Ausführungen von dem Schlüssel. Der Eine hat einen Klappmechanismus, der wird es wohl nicht gewesen sein.
Bei der anderen Version lässt sich der Schlüssel, nach einem Druck auf den Entriegelungsknopf, komplett aus der Fernbedienung entnehmen.

Danke für den Tipp. Ich hätte nie damit gerechnet, das dass passieren kann.


Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang2011« (19. April 2011, 19:19)


13

Dienstag, 19. April 2011, 19:37

RE: Schlüssel

Zitat

Bei der anderen Version lässt sich der Schlüssel, nach einem Druck auf den Entriegelungsknopf, komplett aus der Fernbedienung entnehmen. Danke für den Tipp. Ich hätte nie damit gerechnet, das dass passieren kann.


Genau der ist es......heul ;)

friedelb

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Auto: iX35 CRDi Style 4WD

Vorname: Friedhelm

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. April 2011, 19:48

RE: Schlüssel

Da bin ich ja erst mal beruhigt - meiner ist zum klappen. Der wird sich wohl nicht lösen 8)
Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich verliere doch so ziemlich alles was nicht Niet und Nagelfest ist. :wech:

15

Dienstag, 19. April 2011, 19:52

RE: Schlüssel

Zitat

Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich verliere doch so ziemlich alles was nicht Niet und Nagelfest ist.


dito :)

pipowicz

Fortgeschrittener

  • »pipowicz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. April 2011, 20:03

RE: Schlüssel

Zitat

Original von tomcat
Das ist mein Etui von http://store.ijdmtoy.com/
Paßt, ist bezahlbar, der Schlussel ist beim Fallen geschützt und ´rausrutschen tut da garnix.
tc

Vielen Dank für den Link :super:, habe gerade zwei von den Etuis geordert.

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. April 2011, 20:10

RE: Schlüssel

Zitat

Original von pipowicz

Zitat

Original von tomcat
Das ist mein Etui von http://store.ijdmtoy.com/
Paßt, ist bezahlbar, der Schlussel ist beim Fallen geschützt und ´rausrutschen tut da garnix.
tc

Vielen Dank für den Link :super:, habe gerade zwei von den Etuis geordert.


Ist wirklich empfehlenswert, kann sein, daß du dich beim Luftpostweg gedulden mußt. Bei mir hat ´s 10 Tage gedauert und die Sendungsverfolgung bei der US Mail ist auch nicht so dolle.
Das Teil kam aber gut verpackt und ordentlich an und ist sein Geld wert.
Gruß
tc

P.S. Auf die richtige Größe (CARBON-FIBER-KEY-HOLDER-A) hast du geachtet, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomcat« (19. April 2011, 20:14)


pipowicz

Fortgeschrittener

  • »pipowicz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. April 2011, 20:14

RE: Schlüssel

Na ja bis in 14 Tagen tuts noch das Panzertape. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, wenn ich den Preis für nen neuen Schlüssel sehe.
:super:

Habe die Größe 2,8" x 1,9" bestellt, ist doch richtig oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pipowicz« (19. April 2011, 20:17)


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. April 2011, 20:21

RE: Schlüssel

jip :bang:

tc

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. April 2011, 20:23

RE: Schlüssel

Also das hier ist meine Variante (von xAuto-Artx - die Jungs kann ich sowieso Jedem wärmstens empfehlen! Heute bezahlt - morgen verschickt und stets ein superfreundlicher Kontakt!):

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Hyundai-T…=item3cac856eec

Den Knopf zum Lösen des Metallschlüssels durch das Etui zu drücken ist schon relativ "schwer", jedenfalls was ein unbeabsichtigtes Drücken angeht und sieht nebenbei (abgesehen davon, dass der EU ixi keinen Knopf für die Alarmanlage hat ;) ) super schön aus.

Ähnliche Themen