Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim&Chris

Fortgeschrittener

  • »Achim&Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2011, 16:18

Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Hallo allerseits,
habe heute meinem schwarzen ix bei Traumwetter
eine intensive Handwäsche gegönnt.

Es hatte zwar im Kölner Raum lange nicht geregnet,
mein black-magic war also nicht sehr schmutzig,
jedoch konnte ich den weißen Blütenstaub mir nicht länger ansehen.

Unglaublich, noch während der Wäsche und des Ablederns wurde das Dach innerhalb von Minuten wieder mit weißem Staub berieselt.

Danach also umgehend in die Garage, und selbst da geht der Bütenterror weiter.

In dem Maße hab ich das auch noch nicht erlebt.

IST DAS IN GANZ DEUTSCHLAND SO ????
Und wie lange hält das noch an ????
Ist es in diesem Jahr besonders intensiv ???

Mein altes Auto war silber, da fiel es mir wohl nie auf.

Blühenden Gruß
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim&Chris« (19. April 2011, 16:18)



Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2011, 16:29

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Putzen Kanst du dir sparen war heute auch in der Wäsche war eine Stunde im Biergarten :prost: ist wieder voller Blütenstaub ;(

3

Dienstag, 19. April 2011, 17:55

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

yohhhhh.....meiner sieht auch kacke aus, aber ich lerne ja auch nicht dazu immer wieder kaufe ich mir schwarze autos.....selbst schuld :)

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2011, 18:07

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Mit dem IXI in den Biergarten.. und den armen dann womöglich alleine gelassen, nein der ist angelaufen weil er traurig war :P

Spaß beiseite Blütenstaub...
Hab meinen vor 3 Tagen gewaschen und obwohl er in der Garage steht, ist es unglaublich... ich hoffe man siehts auf den Bildern :unsicher: :unsicher: :unsicher:





Motorhaube:


Mein aaaaarmer IXI ;( ;( ;(

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2011, 18:17

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Leute, eure Probleme möcht ich haben.
Mir machen diese Blütenpollen das Leben zur Hölle.
Bin Pollen-Allergiker ( Birke) ,dieses Jahr ist es ganz besonders schlimm und kein Regen in Sicht.

Achim&Chris

Fortgeschrittener

  • »Achim&Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2011, 18:25

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Zitat

Original von Vfr
Leute, eure Probleme möcht ich haben.
Mir machen diese Blütenpollen das Leben zur Hölle.
Bin Pollen-Allergiker ( Birke) ,dieses Jahr ist es ganz besonders schlimm und kein Regen in Sicht.
#

Hast ja vollkommen recht.
Aber du siehst, wie man tickt, wenn man sein Auto lebt und liebt

Achim

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. April 2011, 18:50

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

In Bayern ist das längst nicht so viel, also umziehen Leute. ;) (Nachteil ist hier, dass alles scheißteuer ist.)

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. April 2011, 19:03

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Zitat

Original von Vfr
Leute, eure Probleme möcht ich haben.
Mir machen diese Blütenpollen das Leben zur Hölle.
Bin Pollen-Allergiker ( Birke) ,dieses Jahr ist es ganz besonders schlimm und kein Regen in Sicht.


Glücklicherweise werde ich schon ein paar Jahre dagegen gespritzt und habe dieses Jahr - das erste Jahr - keine wirklichen Beschwerden.

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. April 2011, 19:20

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Habe diese Spritzen-Therapie ( Desensibilisierung ) 4 Jahre lang gemacht, hat bei mir aber leider nichts gebracht.

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. April 2011, 19:22

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Unser IXi sieht auch aus wie Sau...
Waschen lohnt nicht... X(

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. April 2011, 19:36

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Blütenstaub gibt´s auch bei uns.Vielleicht noch mehr wie bei vielen von euch,weil ich auf
dem Land wohne.
Aber auf meinem IX sehe ich kaum was,weil ich sirius silber habe.:P :P

friedelb

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Auto: iX35 CRDi Style 4WD

Vorname: Friedhelm

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. April 2011, 21:21

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Zitat

Original von hajolue
Blütenstaub gibt´s auch bei uns.Vielleicht noch mehr wie bei vielen von euch,weil ich auf
dem Land wohne.
Aber auf meinem IX sehe ich kaum was,weil ich sirius silber habe.:P :P


ditto :]

bodyrolex

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Luxembourg

Beruf: Buschauffeur

Auto: Santa Fe SM 2,0 CRDI

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. April 2011, 22:16

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Bei uns ist es dieses Jahr auch schlimm, liegt daran dass es seit mitte Februar nicht mehr richtig geregnet hat...
Es wächst auch kaum was auf den Wiesen und Feldern die Bauern beklagen sich auch schon über die Trockenperiode...

Gruß Alex

Ichotolot

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Bad Vilbel

Beruf: IT-Administrator

Auto: ix35 Style Plus

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. April 2011, 00:20

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Zitat

Original von hajolue
Blütenstaub gibt´s auch bei uns.Vielleicht noch mehr wie bei vielen von euch,weil ich auf
dem Land wohne.
Aber auf meinem IX sehe ich kaum was,weil ich sirius silber habe.:P :P


...ditto.

Ein schwarzes Auto kommt mir nicht mehr in Haus. :dudu:

Cu

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. April 2011, 08:38

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Also mein ixi ist ja Weiss... :D Dumm nur, dass hier bei uns der Bluetenstaub Gelb ist... :mauer:
Aber lieber so als ein total verschmiertes Auto wie im Winter...!

Nur wenn die Pol(l)en irgendwann mal IM AUTO sind - dann sollte man die Polizei rufen! :mad:


Fuer alle Allergiker - ich hab das mit dem Spritzen zwar noch nicht ausprobiert, aber ich nehme Bachblueten - man kann ja davon halten was man will, aber selbst wenn es nur der Placeboeffekt ist, der mir hilft, so hab ich doch seit ca. 5 Jahren keine Probleme mehr gehabt... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (20. April 2011, 08:41)


Austriaalex

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Stuttgart

Auto: IX35 1,6 GDI

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. April 2011, 09:16

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

Hallo zusammen, leider hab Ich beim Heuschnupfen auch zwei mal hier gerufen :auweia: hatte das fast 15 Jahre lang, dann ne Sensibilisierung gemacht und es wurde nach und nach besser dieses Jahr gar nix mehr bis jetzt :freu: und was meine IXI angeht wenn er denn kommt der ist casa white hab ein bissl draus gelernt. (achso meine A Klasse ist schwarz) aber egal. Ich glaub mich trifft es im Winter, da ist der nur casa white wenn ich aus der Waschstraße komme :mauer:

Bis bald Gruß Alex

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. April 2011, 09:40

RE: Blütenstaub auf schwarzem ix !!

meine Frau hat mit Eigenblut-Therapie und Akkupunktur sher gute Erfahrungen gemacht und ist seitdem beschwerdefrei, was Allergien aller Art angeht.

Gegen Pollen aller Art gibts nach meinem Ermessen kein Wirksames Mittel, insofern ignoriere ich sie und fahre einmal öfter waschen...

vb

Ähnliche Themen