Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MAGiCHH

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Hamburg

Auto: IX35 - 2.0 - I-Catcher

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 25. September 2012, 16:25

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Moin,

welchen Stand habt Ihr?

Software Version: 5.1.3
BT Version: 2.6.8
Navi: 2011.05.25
Map: 309E7A2
Firmware: 1.4.1_LM

LG Jan


frankmill

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 Diesel Automatik

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 26. September 2012, 09:53

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

also ich habe die Naviversion 08.2012 Version 6.8b

Deine scheint ja noch aus 2011 zu sein. Aber ich werde aus aktueller Erfahrung keine Updates mehr an für mich funktionierenden Versionen vornehmen. Ich habe bei meinem letzten Update eh keine Verbesserung feststellen können. Stattdessen funktioniert Bluetooth nun net mehr richtig

Gruß
Stephan

Koopi

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Stadt der tausend Feuer

Auto: IX35 LPG

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 26. September 2012, 12:59

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Auch auf die Gafhr hin ein paar Lacher zu ernten:

Wie erkenne ich welche Version ich drauf habe? Ich habe den Thread schon länger verfolgt und Aufgrund der Funktion Pfeil rauf und runter am Lenkrad links merke ich dass die eingespeicherten Sender rauf und runter springen und kein Suchlauf statt findet. Der Wagen ist auch neu (Mitte August zum Händler geliefert). Trotzdem würde mich die Version interessieren.

Glückauf

frankmill

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 Diesel Automatik

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 26. September 2012, 13:16

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Hi,

die Taste für "Einstellungen" lange gedrückt halten,dann kommt die Softwareversion. hab sie grad net vor Augen, aber die ist auf der rechten Seite mit dem Zahnrad drauf...

Koopi

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Stadt der tausend Feuer

Auto: IX35 LPG

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 26. September 2012, 13:35

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Die kenne ich. Das lange Drücken noch nicht.

Danke und Glückauf

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:11

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Hallo,

hab was im Netz gefunden, vielleicht interessiert es jemanden.
»herald0_4« hat folgende Bilder angehängt:
  • image1.jpg
  • image2.jpg

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

167

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:55

Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Hallo,

nun kann man auf der deutschen Seite seine Firmware updaten :freu:

http://www.navigation.com/is-bin/INTERSH…ge=SupportPage5

Neuste Firmware 6.8e

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herald0_4« (12. Oktober 2012, 20:57)


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

168

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:42

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Die Firmware-Updates sind übergreifend für alle Modelle?

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

169

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:03

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

@testbug

Für Santa FE, ix20, ix35, neuer i30, i40 und Veloster.

So steht es auf der Homepage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herald0_4« (13. Oktober 2012, 18:05)


Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:55

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Gleich mal heute morgen gemacht:

Neuer Stand:
Software Version: 6.8.E
BT Version: 3.0.7
Navi: 2012.09.01
Map: 309E7A2
Firmware: 1.5.7_LM

Bis jetzt hab ich keine Verbesserung / Verschlechterung bemerkt.


Ganz wichtig: Das Ganze hat über 1h gedauert. Bis sich auf dem Bildschirm mal was getan hat, sind locker 15min vergangen. Also Geduld!

Hilli

Anfänger

Beiträge: 17

Auto: IX 35

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:07

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Das mit der Dauer scheint dann wohl sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir dauerte es 25 Minuten, bis das Update aufgespielt und das Gerät neu gestartet war.

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:46

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

USB-Sticks haben nun mal unterschiedliche Geschwindigkeiten bei der Datenübertragung.

Qaschi

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:31

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Wäre mal nicht schlecht, wenn beim nächsten Update was an der Titel-Anzeige bei mp3's geändert wäre.

Habe überall die ID3-Tags hinterlegt. Bekomme auf dem Display den Interpreten angezeigt, ok, aber für den Titel dahinter ist NIE genug Platz. Dieser wird nur angedeutet. Das finde ich nervend. Wenn ich draufdrücke geht ein kleines Fenster mit Infos auf, aber wer nutzt das denn dauernd... da sollte mal was geändert werden, evtl. eine andere Darstellung auf dem Display, kleinere Schrift oder eine zweizeilige Darstellung.

Grüße
Gerald

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkblue« (16. Oktober 2012, 10:32)


Roli

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Hessen

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Automa

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:51

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Genau das meine ich auch. Könnte ja auch in der Anzeige weiterlaufen bis zum Ende. 2. Zeile wäre aber die bessere Lösung.

Gibt´s hier einen von Hyundai, der das mal in die Hand nimmt.

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:56

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Also fürs i30-Navi scheint das Update nicht zu sein! "Fehlernummer (1)"
6.8.B ist drauf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »testbug« (17. Oktober 2012, 18:56)


Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:42

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Ist bei euch folgendes auch:

Ich fahre zur Arbeit und dort steht der ixi dann etwa 9 Stunden. Wenn ich dann das Auto nach Feierabend anmache, geht das DVD-Navi an und zeigt mir auch auf dem Display das Radio oder den Bereich Media, je nachdem was eingestellt ist. Beim Rückwärtsfahren habe ich auch dann direkt das Abstandsraster im Display.
Allerdings kann es auch sein, dass das Teil komplett neu startet, also erst das Hyundai-Symbol und dann kommt irgendwann der Bereich Radio/Media. Wenn ich in dieser Zeit rückwärts fahre, ist auch das Abstandsraster nicht direkt da, sondern erst wenn das Gerät "hochgefahren" ist.

Woran liegt das? Ist das ein Bug?

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 01:23

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Hallo,

ist euch schon aufgefallen, wenn ein iPod am Navi hängt, dass 3 Zeilen angezeigt werden?

frankmill

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 Diesel Automatik

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:55

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Hi,

bei mir nicht, alles i.o. nach dem update....

179

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:15

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

noch nix neues wieder am start ?

S a m

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135 kw

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 6. November 2012, 09:54

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Bei meinem ix35 2.0 CDRi 4WD Premium - Modell 2012 - hatte ich die Softwareversion 5.1.3 drauf. Ich habe auch das Update - Naviversion 08.2012 Version 6.8b - durchgeführt. Nach ca. 1/3 der Daten kam die Meldung, dass das File xyz nicht gelesen werden kann -> Abbruch. Hiernach ging nichts mehr! :mauer:

Musste zum Freundlichen, der die komplette Version 5.1.3 - mit einem Originalstick von Hyundai - wieder aufspielte. Das dauerte 1h. :nenee: :O

Hiernach gingen das Telefon, Radio, USB etc. wieder. :freu:

Was nicht mehr geht ist das Navi. :mauer: :mauer: :mauer: Zoomt man die Karte unter 500m, wird kein Kartenausschnitt mehr angezeigt. Auch lässt sich keine Adresse mehr eingeben.

Ergebnis: Keine Navigation möglich. Diverse Tests beim Freundlichen waren erfolglos. :rolleyes: :rolleyes: Jetzt folgt Anfrage bei Hyundai. Bin gespannt was rauskommt. :evil:

Ich jedenfalls werde künftig kein Update mehr selber einspielen. Der Satz: never touch a runnig system hat sich mal wieder bewahrheitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S a m« (6. November 2012, 09:57)