Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 6. August 2012, 15:01

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Hallo zusammen,

obwohl ich keinen Hyundai fahre, habe ich mich bei Euch angemeldet, da es doch viele Punkte gibt, wo Hyundai und mein Fahrzeug (Kia Sorento 2012) gleich sind. Ich hoffe, dass dies o.k. für Euch ist.

Der erste Punkt, wo gerne Euren Input hätte ist das Navigerät (LG) welches wohl gleich ist. Jedenfalls habe ich mir den gleichen Firmwareupdate eingespielt wie Ihr und bin jetzt auf 6.5.

Mein größtes Problem ist allerdings dadurch nicht erledigt. Bei meinem und anderen beim Händler getesteten Fahrzeugen funktioniert die Sprachanwahl nicht richtig, oder anders gesagt, so wie sie derzeit ist, kann man sie getrost vergessen.
Ich kann bei meinem System immer nur die 4 Adressen per Sprachanwahl auswählen, die im Display angezeigt werden. Ist es ein anderer Name (ich habe mehr als 300 Kontaktadressen) dann findet er sie nicht und schlägt mir einen der 4 angzeigten im Display vor. Ansonsten gibt es noch den Befehl "nächste Seite" was bei 300 Adressen absoluter nonsens ist.

Habt Ihr auch dieses Problem, oder kann man bei Euch jeden Namen aus dem Telefonbuch per Sprachanwahl anwählen unabhängig ob er angezeigt wird oder nicht.

Wäre klasse, wenn ich erfahren würde, ob dies bei Hyndai funktioniert.

Danke!!
Griffith460


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

102

Montag, 6. August 2012, 16:17

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Das selbe Problem gibt es bei Hyundai auch.
Ich finde das auch total Käse aber mir ist noch keine Alternative zu Ohren gekommen
Gruß

103

Montag, 6. August 2012, 17:29

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Die ganze Freisprecheinrichtung kannste getrost vergessen, absolut unbrauchbar. Hab mir ein Bose Headset zugelegt und wähle direkt am Telefon.

104

Montag, 6. August 2012, 19:55

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Hallo zusammen,
vilelen Dank für die Information. Ist schon verwunderlich, dass so viele Leute nach Dingen wie Videofunktionalität oder sonstigen Updates suchen, sich aber kaum jemand über die Sprachanwahl aufregt.
Für mich ist es ein bodenlose Frechheit eine der wichtigstens Funktionen einer Sprachanwahl einfach hinten runter fallen zu lassen.
Bei Kia kann man nicht mal bei KIA direkt intervenieren, die schicken einen einfach zurück zum Händler. Als wenn der was dafür könnte. Eine einfache Art und Weise mit Kunden um zu gehen.
So kann ich nur weiter hoffen, dass es jemals einen Update geben wird, der dies Problem adressieren wird.

Grüße Griffith460

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 7. August 2012, 01:09

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Hallo,

hab auch seit geraumer Zeit das Update installiert, ging einwandfrei.
Ich muss mich griffith460 anschließen, dass mit der Sprachsteuerung und dem Telefonbuch ist nicht besonders toll. :nenee:
Des Weiteren verstehe ich nicht, warum um das Firmwareupdate so ein Geheimnis gemacht wird und nicht offiziell auf der Homepage vorgestellt wird.

Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 7. August 2012, 08:06

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

@griffith460: Genau das stört mich auch bei Hyundai - es kann doch nicht so schwer sein, einen funktionierende Sprachwahl zu machen :mauer:

Dieses "nächste Seite" ist nicht zu gebrauchen.

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 7. August 2012, 16:06

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Hallo zusammen,

noch mal auf die Frage zurück zukommen, kann man bei dem Navi irgendwie Radiotext aktivieren? Oder dies Softwaremäßig ändern? :aufgeb:

mawo

Anfänger

Beiträge: 14

Auto: Hyundai iX 35 184PS 4WD

  • Nachricht senden

108

Freitag, 10. August 2012, 14:11

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Ich habe versucht das Update zu installieren, hat leider nicht geklappt. Jetzt habe keine Software drauf und bin im Urlaub in Polen, wo Hyundai Polen nicht in der Lage ist, mir die alte Software zu besorgen. Weiss jemand, wo man die alte Software herunterladen kann?

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

109

Freitag, 10. August 2012, 15:31

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Ärgerlich!

Warum hat es nicht geklappt? Hast Du auch schön den Motor laufen lassen?

Qaschi

mawo

Anfänger

Beiträge: 14

Auto: Hyundai iX 35 184PS 4WD

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 12. August 2012, 16:52

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Ja,der Motor ist gelaufen aber als es nach dem ersten Versuch nicht geklappt hat,wollte noch mal versuchen und danach hat die Sprache auf aenglisch gewechselt und jetzt habe nur die Meldung dass die Software auf dem Stick unkompactibel mit meinem System ist.Also jetzt brauche wieder die alte Version,damit ich wieder das Radio in Betrieb nehmen kann.

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 12. August 2012, 21:23

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

@mawo

auf die Einstellungen zum Zurücksezten auf Werkseinstellungen kommst du dann wahrscheinlich auch nicht. 8o

Hast du schon mal die Sicherung von Navi gezogen? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man es so neu starten kann.

mers350

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: IX35

Vorname: Rolf

  • Nachricht senden

112

Montag, 13. August 2012, 16:27

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

hallo zusammen,
ich habe jetzt das problem, dass obwohl die adresse bekannt ist, hin und wieder entweder die anzeige kommt
1) routen führung abgebrochen, da keine routenführung zum zielort möglich ist
oder bei neueingabe
2) keine routenführung zu dem angegebenen ziel möglich

nach mehrmaliger neueingabe geht´s dann wieder

gruß rolf

113

Donnerstag, 30. August 2012, 16:47

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Neues Firmware - Update:
:flüster: hXXp://media.kia.nl/mijnkia/navigatie/navupdate201208.zip

Bluetooth : 3.0.7
Systemsoft : 6.8.B
Firmware : 1.5.7

- Heute aufgespielt ! ca. 45 Minuten
- Navi geht wie bisher !
- Neuerungen des Updates ? Keine Ahnung !! :wech:
»harkan11« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20120830_144309.jpg

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 30. August 2012, 17:59

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Auffällig ist ein im ZIP File vorhandener Systemordner mit drei EXE files: Mona, Lisa und Snowball. Das klingt sehr nach verschiedenen Sprachen.

Vielleicht gibt es ein neues Menu, um die Sprachen auszuwählen. Ich habe es noch nicht installiert.

Qaschi

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 30. August 2012, 18:26

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Steht denn beim Starten dann trotzdem Hyundai da oder ist es dann ein KIA Startbildschirm

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 30. August 2012, 21:07

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Beim letzten Update stand hinterher immer noch Hyundai im Startbildschirm , obwohl es auch von Kia stammt :flüster:.

117

Freitag, 31. August 2012, 11:15

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Zitat

Original von HoffisRenner
Steht denn beim Starten dann trotzdem Hyundai da oder ist es dann ein KIA Startbildschirm

steht weiterhin HYUNDAI da. :winke:

Zitat

Original von Qaschi
Auffällig ist ein im ZIP File vorhandener Systemordner mit drei EXE files: Mona, Lisa und Snowball. Das klingt sehr nach verschiedenen Sprachen.

MONA,LISA und SNOWBALL gab es beim letzten Update auch schon..

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

118

Freitag, 31. August 2012, 11:24

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Hat jetzt schon irgendjemand feststellen können, was sich geändert hat?

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

119

Freitag, 31. August 2012, 11:48

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

@harkan11
Tja, in meinem ZIP- File 201207 nicht. Da fehlte der Systemordner. Is ja auch wurscht.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

120

Freitag, 31. August 2012, 12:43

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Also ich habe es heute vormittag installiert und kann keine Änderung feststellen, hat 45 Minuten gedauert und geht alles so reibungslos wie vorher, aber eine STimmauswahl beim Navi konnte ich nicht feststellen, oder ich bin zu doof. Einzige Kleinigkeit, aber das kann auch schon vorher gewesen sein. WEnn ich im Map Modus, also ohne Navigation fahre, kann ich geteilter Bildschirm machen und habe dann links auf dem Monitor die karte und rechts einen Kompass, ganz lustig.
VIelleicht sind ja auch nur ein paar kleine Bugs behoben worden.