Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

41

Freitag, 13. Juli 2012, 21:01

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Dem Update ist es ziemlich egal, ob Du herumfährst, oder nicht. Das Navi muß nur an sein.


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

42

Freitag, 13. Juli 2012, 21:02

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

und das ist komplett legal (ich möchte keine Diskussion anfangen, sondern es einfach nur wissen?) oder ist das ein Softwareupdate und kein Kartenupdate. WEil es von KIA kommt, bleibt beim Starten das Hyundai Logo?

43

Freitag, 13. Juli 2012, 21:03

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Motor muss laufen, die ganze Zeit. Absolut lachhaft sowas!

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

44

Freitag, 13. Juli 2012, 21:10

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Der Motor muss theoretisch nicht die ganze Zeit laufen. Da heutzutage jedes NAvi jeden Herstellers über eine Abschaltautomatik bei nicht laufendem Motor verfügt, ist es aber sinnvoll, das plötzliche Runterfahren bzw. Abschalten des Navis durch den laufenden Motor zu verhindern. Und noby, mal ganz ehrlich, keiner liebt doch hier seinen IXi so wie Du und wenn Du schon einen Schweinepreis für Deinen bezahlt hast und eh so zufrieden bist, dann machen doch die paar cent für 25 Minuten Motor laufen lassen, den Kohl auch nicht mehr fett. Mal im Ernst, wenn Du so unzufrieden bist, was beschäftigst Du Dich dann noch mit dem Auto. Ich wünsche Dir ernsthaft und ohne Ironie, dass Du deinen schnell los wirst und endlich den Hersteller findest, der ein Auto nach Deinen Wünschen baut.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

45

Freitag, 13. Juli 2012, 21:36

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

So, hab es mir jetzt auch runtergezogen und auf den Stick gespielt. Hier war von einer Bedienungsanleitung die Rede, wo finde ich die?

cookieklau

unregistriert

46

Freitag, 13. Juli 2012, 22:08

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Zitat

Original von HoffisRenner
und das ist komplett legal (ich möchte keine Diskussion anfangen, sondern es einfach nur wissen?) oder ist das ein Softwareupdate und kein Kartenupdate. WEil es von KIA kommt, bleibt beim Starten das Hyundai Logo?


Das ist nur ein Firwareupdate, also keine neuen Karten. Einspielen dauert so ca 30 Minuten.
Das Hyundai Logo bleibt auch wie du es gewohnt bist.

cookieklau

unregistriert

47

Freitag, 13. Juli 2012, 22:11

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Du musst die Dateien einfach nur entpacken und direkt auf den Stick schieben. Motor am Auto laufen lassen und USB Stick einstecken. Der Rest ist selbsterklärend. Hab ich heut mittag so eigespielt bei mir.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

48

Freitag, 13. Juli 2012, 22:24

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

So, habe es bei mir nun auch rauf gespielt, hat ziemlich genau 30 minuten gedauert. Erste Veränderung man kann die navistimme abstellen, muss sie dann aber über einstellungen audio wieder amstellen. Zweite Veränderung, man hat beim player alo BT oder USB nun Pause und wieder Play drücken. Sender und Kurzwahlnummern hat er sich alle gemerkt. Nette geschichte.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

49

Freitag, 13. Juli 2012, 23:09

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Zitat

Original von akck10
Nach Reboot des Radios mit Cancel abbrechen.


Ich habe ja soweit alles verstanden, mit dem Entpacken, auf einen Stick drauf, usw.
Aber was hat es mit dem Canceln auf sich? Ich kenne es vom PC her, dass man mit dem Canceln eigentlich ein Update abbricht. Kann mir das vielleicht jemand kurz erläutern. Danke.

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

50

Freitag, 13. Juli 2012, 23:14

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Ich nehme an, daß das Update nach dem Neustart erneut versucht, sich zu installieren, wenn der Stick vorher nicht entfernt wird.
Das sollte man dann natürlich abbrechen.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

51

Freitag, 13. Juli 2012, 23:24

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Ok, wenn das der Fall ist, dann ist es natürlich logisch :-)

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

52

Freitag, 13. Juli 2012, 23:35

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Genau, er hat bei mir dann auch gesagt, dass die gleiche oder eine ältere Version auf dem Stick ist, wenn man die ältere Version wieder installieren will, soll man okay drücken, sonst abbrechen. Wie gesagt, erst nachdem das System neu gebootet hat.

tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

53

Samstag, 14. Juli 2012, 05:43

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

So ich habe es auch gerade auf dem Weg zur Arbeit aufgespielt.
Was mir aufgefallen ist :

- Es hat 30 Minuten gedauert
- Mein 1GB Stick ging nicht, aber der 2 GB Stick (konnte die Daten nicht vom PC auf den Stick kopieren (könntete mir vorstellen das es daran liegt das er 1,23 GB entpackt) .
- nach dem Update habe ich mein MP3 Stick wieder angeschlossen und er hat an alten Stelle weiter gespielt!

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

54

Samstag, 14. Juli 2012, 08:38

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Wie kommst Du denn auf 1,23 GB?

Bei mir sind es fünf Dateien: eine hat ca. 707 MB, eine mit 7 MB, drei mit 0- Byte. Das sind bei mir nicht 1,23 MB, sondern ca. 714 MB!

Qaschi

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

55

Samstag, 14. Juli 2012, 10:01

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

mehr datenvolumen hab ich auch nicht geschafft... was hast du dir da runtergeladen? kartenupdate auch dabei? (dafür scheint es mir eigentlich wieder etwas zu wenig zu sein...)

beste grüße aus wien

andreas

habs grad überprüft: der usb-stick ist mit 681 MB belegt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (14. Juli 2012, 10:05)


tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

56

Samstag, 14. Juli 2012, 10:25

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

@Qaschi
Beim eigentlichen Update werden 1,23 GB entpackt, zeigt das Radio an.

StephAC

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Aachen

Auto: ix35 2,0 AWD i-catcher

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

57

Samstag, 14. Juli 2012, 11:08

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Hallo ins Land!

Download hat geklappt, Softwareversion wird erkannt, aber leider hab ich noch ne gaaaannzzz alte Software drauf. Jetzt will mein Navi vor dem aktuellen Update erst noch die Version 5.1.3 haben.

Kann mir jemand sagen, ob es die noch irgendwo zum Download gibt?

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

58

Samstag, 14. Juli 2012, 11:38

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Stimmt - beim Update erzählt das Display was von 1,23 GB... funktioniert einwandfrei!

liegrü
andreas

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

59

Samstag, 14. Juli 2012, 15:11

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Ich habe gerade auch das Update vom USB-Stick aufgespielt, hat exakt 1 Stunde in der Garage am Ladegerät gedauert. Auf dem Stick waren 681MB, aufgespielt wurden laut Radio Display aber 1,23 GB?? Egal, es läuft einwandfrei und eine erste Änderung habe ich auch schon festgestellt. Die Uhr läßt sich auch ohne Zündung aktivieren und bleibt an. Vielen Dank für den Link :prost: .

tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

60

Montag, 16. Juli 2012, 18:50

RE: Grosses ix35 navi update im Juni

Was auch neu ist :

Wenn man im Radio Betrieb die Up/Down Tasten am Lenkrad benutzt, werden nun die Abgespeichert Sender angewählt und nicht mehr der Suchlauf gestartet!