Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldy

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Essen

Auto: iX35 Erstzul.15.06.2011

Vorname: Reinhold

  • Nachricht senden

341

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:40

Die Version spielt doch keine Rolle. ;)
Ich habe aktualisiert und ich war vom Update enttäuscht.
Ich habe noch immer Fehlermeldungen in der Straßenführung in Deutschland,Österreich und Frankreich.
Aber zur Info,ich habe die Version 2E7AM

Grüße aus Essen


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:43

Sorry, Missverständnis. Meine Antwort bezog sich auf DragonyxXL.
Aber Frage an dich wegen den 170€: hat mein MapCare nachrüsten lassen?

Grüße auch aus Essen zurück.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:53

@Oldy
die genannte Version ist nicht die neueste, sondern die derzeit letzte und stammt aus ca. Oktober 2013. Das Kartenmaterial ist nochmals älter.

344

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:39

Weißt du zufällig, wie die aktuelle/jetzt brandneue Version heißen müsste?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

345

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:43

...die gibt es ja noch nicht... könnte ..3E7xx.. oder auch ganz anders heißen

Oldy

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Essen

Auto: iX35 Erstzul.15.06.2011

Vorname: Reinhold

  • Nachricht senden

346

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:08

Die neue Kartensoftware komm in der Regel jedes Jahr im Monat 11-12 heraus.

@ceed,
hier geht es um die neue Karten-Version und um nichts anderes.

Grüße aus Essen

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

347

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:09

Ich rede von nichts anderem!

348

Sonntag, 16. November 2014, 13:26

Hyundai iX35 Firmware Update Fehler Navigation

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Hyundai iX35 mit der neuesten Firmware 7.4.5 geflasht. Nach dem Update funktioniert die Navigation nicht mehr, in den Software Infos wird auch kein Navigationssoftware Stand angezeigt.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Gruß
Freddy
»Scharie2k« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20141116_130753_resized.jpg

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

349

Sonntag, 16. November 2014, 17:03

Hallo.

Ich hatte auch immense Probleme mit dem Update auf 7.4.5. Navi hat sich aufgehangen, Gerät ging nicht mehr aus, eingefrorenes Bild, usw.

Seit dem ich wieder die Version 7.3.2 drauf habe, gibt es keine Probleme mehr.

Würde es mal so versuchen.

Grüße

350

Sonntag, 16. November 2014, 17:17

Hallo,

wo bekomme ich die ältere Firmware Version her?

Gruß
Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (16. November 2014, 18:39)


351

Sonntag, 16. November 2014, 19:44

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Hyundai iX35 mit der neuesten Firmware 7.4.5 geflasht. Nach dem Update funktioniert die Navigation nicht mehr, in den Software Infos wird auch kein Navigationssoftware Stand angezeigt.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Gruß
Freddy

Habe das gleiche Problem. Leider habe ich es erst ein paar Tage später gemerkt nachdem der Händler das Update durchgeführt hat. Werde aber wegen dem Kartenupdate ehh nochmal hinfahren.

352

Sonntag, 16. November 2014, 21:30

Puh, gut dass ich noch nicht aktualisiert habe. Danke für die Info.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (16. November 2014, 21:58)


353

Sonntag, 16. November 2014, 22:18

Kann mir jemand eine alte Firmware zur Verfügung stellen?

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

354

Sonntag, 16. November 2014, 23:28

Ich kann von solchen Problemen gar nichts berichten. Hab das Update seit einem halben Jahr drauf. Alles bestens.

355

Montag, 17. November 2014, 08:38

Geh einfach zum Hyundaihändler und lass dir die alte Version aufspielen, schließlich handelt es sich um das original Teil und da würde ich bei solchen Problemem meine Garantie streicheln.

356

Montag, 17. November 2014, 09:48

Werksnavi im ix 35

Hallo zusammen, ich fahre meinen ixi 4WD schon recht lange, seit Februar 2010, d.h. demnächst läuft die Garantie ab.
Im Großen und Ganzen hat mich der Wagen nicht enttäuscht, aber das Navi machte von Anfang an Probleme. Es wurde zweimal getauscht und jetzt funktioniert es auch, wenn da nicht die immer teuren und dabei meist auch noch in der neuesten Version veralteten Karten wären. Deshalb nutze ich das Teil zum Radiohören und Telefonieren, für das Einspielen externer Audioquellen, z.B. eines Mini -DVB - Radios, klappt alles toll.
Aber für die Navigation nutze ich ein Garmin - Navi (Nüvi 2699 LMT-D.) Das kostet um die 140 € hat lebenslange und sehr aktuelle vierteljährliche Kartenupdates, zeigt Blitzer, Staus und so weiter fast metergenau und in Echtzeit (dank DVB - T Anbindung bzw, Smartphonelink, wenn das digitale Radio mal nicht zur Verfügung steht) an. Keine Mehrkosten, großes helles Display.
Ums kurz zu machen : Selbst die Mehrkostem für die Anschaffung lohnen sich statt ständig Geld in die Aktualisierung des Werksnavis von LG und seiner total veralteten Technologie zu investieren.

Gruß an alle von Nico :)

357

Montag, 17. November 2014, 12:02

Geh einfach zum Hyundaihändler und lass dir die alte Version aufspielen, schließlich handelt es sich um das original Teil und da würde ich bei solchen Problemem meine Garantie streicheln.

Der Händler sagt, Firmware Update ist immer ohne Garantie und er muss erst gucken, ob er ein altes bekommen kann.

Hat niemand ein Archiv mit älteren Firmware Versionen?

Gruß
Freddy

358

Montag, 17. November 2014, 13:57

Hi Nico,

deshalb habe ich das bei der Fahrzeugplanung beachtet. Die meisten Navis die ich kenne (Originaleinbauten) sind spätestens bei Updates Mist. Deshalb gleich ein Ersatz eingeplant und eingebaut.

Freddy sry kann dir leider nicht helfen.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

359

Montag, 17. November 2014, 19:10

Könnte sein, dass ich die alte Version noch hab. Glaub aber eher, dass ich sie weggeworfen habe, da das Update bei mir problemlos durchlief.

360

Donnerstag, 27. November 2014, 13:53

Hat niemand ein Archiv mit älteren Firmware Versionen?

Keine Panik! Die Seite mit der aktuellen Firmware ist gerade offline gegangen. Heißt wahrscheinlich, dass dort eine neue Software aufgespielt wird. Das letzte mal hats auch paar Tage gedauert. Dann war die 7.4.5 online.

Tja, was erwartet ihr vom Update? Ich persönlich würde mich über einen simplen Spotify Connect freuen. Also Playlisten Ansicht wie auf einem USB Stick die Ordner angezeigt werden. Weil auf CarPlay braucht man gar nicht hoffen...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher