Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 6. November 2012, 17:23

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Hi,

ist mir gestern auch passiert. System kam mit dem gleichen Fehler. Die ursprüngliche Firmrware war dann weg!

Heute Morgen, auf dem Weg zur Firma, habe ich die Version 5.1.3 wieder draufgespielt, in der Hoffnung, dass es funktioniert. Die Version hatte ich vom letzten Update noch liegen.

Es hat funktioniert.

Ich brauche so ungefähr ne halbe Stunde für den Weg. Verstehe also nicht, warum dein Freundlicher ne Stunde dafür braucht. Da ist bestimmt was schiefgegangen.

Auf dem Heimweg, der ja genauso lang ist, habe ich es dann noch einmal mit der ganz neuen Firmware versucht. Den Stick hatte ich gestern Abend noch einmal neu beschrieben, inklusive einem Bitcompare mit dem Download von Hyundai. Lief diesmal einwandfrei durch. Alle Funktionen da!

Weniger Smileys sind manchmal mehr. Ist eher was fürs Nachbarforum.

Qaschi


Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 6. November 2012, 18:36

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Ich muß mich Qaschi anschließen, hatte beim letzten Mal dasselbe Problem. Der Download von der Hyundai Seite war wohl fehlerhaft und beim Einspielen aufs Navi war mittendrin Schluß, nichts ging mehr. Da ich die letzten funktionierenden Updates alle gespeichert habe, einfach das vorletzte aufn Stick gezogen und eingesteckt. Siehe da, es lief problemlos durch. Also nochmal die aktuelle Version von der Hyundai Seite auf einen frisch formatierten Stick entpackt und eingesteckt. Diesmal lief es einwandfrei durch. Besorge Dir also ein älteres Update und versuche Dein Glück, vielleicht klappt es auch bei Dir.

S a m

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135 kw

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 6. November 2012, 19:22

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Hallo Qaschi und Erkelenzer,

vielen Dank für Euere Hinweise. Leider habe ich keine frühere Version der Software bei mir "rumliegen" und es ist leider immer mit sehr viel Zeitaufwand verbunden beim Freundlichen vorstellig zu werden. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren es knapp 4 GB - SW 5.1.3 - die vom Freundlichen neu in das System eingespielt wurden.

Kann man die "alte" Version irgend wo noch im Netz finden und downloaden?

Der Dowload - 190.008_SW_6.8E.zip - von der Hyundai-Seite dauert bei mir ca. 22 Minuten, obwohl ich einen 16.000er DSL habe. Warum das so ist weiß ich nicht. Allem Anschein nach hat Hyundai noch einen sehr langsamen Server.

Mein USB Stick - Inteso 4 GB - war/ist mit FAT 32 formatiert. Das müsste doch wohl richtig sein oder?

Also das mit der Stunde war schon richtig. Ich war die ganze Zeit dabei und hatte ein Auge drauf. Nachdem das Update durchgelaufen war, war im Display die Rückfahrkamera zu sehen, ohne die Hilfsbalken. Der Monteur hat dann den Stick einfach abgezogen und fertig. Das Navi startete neu. Alles ging, nur die Navigationsfunktion nicht.


Vielen Dank für Euere Hilfe.

PS: OK, keine Smilies mehr. :D

Nachtrag: Habe gerade mal etwas herumgstöbert und in einem anderen Hyundai-Form gefunden, dass der USB Stick mit FAT formatiert sein soll/muss!?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S a m« (6. November 2012, 19:39)


Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 6. November 2012, 20:22

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Nö, muss nicht!

Ich habe zwei Sticks. Der mit der alten Version war FAT. Der mit der neuen Version war FAT32. Daran kann es also auch nicht liegen, da ich von beiden ein Update geschafft habe!

Ferner: Als bekannt war, dass es eine neue Version auf der Hyundai Page gibt, habe ich sie runtergezogen, aber erst einmal liegengelassen. Gestern habe ich den Download erneut durchgeführt und die beiden Versionen Bit für Bit vergleichen lassen - identisch!

Die alte Version hatte ich von der KIA Homepage in Holland. Diese ist aber nicht mehr verfügbar. Für Notfälle habe ich diese jetzt im IXI liegen.

Ich will jetzt auch nicht mehr länger forschen, woran das nun gelegen haben könnte. Ich würde die alte Version ja gern für dich uploaden, weiß aber nicht wohin.

Was ich gemacht habe: Stick löschen, Daten auf PC entpacken, dann Transfer auf den Stick.

Beim Update so lange warten, bis die zwei Versionen erneut angezeigt werden. Dann cancel und Stick herausziehen.

Ach so: Als ich heute Morgen die alte Version aufgespielt habe, kam zum Schluss auch die Rückfahrkamera. Das war recht lustig, die während der Fahrt zu sehen. Ich habe noch gewartet. Dann ging die Rückfahrkamera aus, ein Neustart erfolgte und dann der Update-Bildschirm. Dann erst cancel und Stick rausziehen. Vielleicht war Dein Freundlicher zu vorschnell.

Danke für "Keine Smylies"

Qaschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qaschi« (6. November 2012, 20:27)


Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 7. November 2012, 08:43

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Schick mir mal Deine E-Mail Adresse per PN. Ich versuche Dir das Update vom Anfang September zu schicken. Das sind aber soweit ich mich erinnere nur so ca. 700Mb. Bei 4GB sind wohl alle Daten incl. Kartenmaterial dabei. Wichtig beim Aufspielen ist auch, dass der Motor läuft, bzw. ein Ladegerät angeschlossen und die Zündung eingeschaltet ist.

186

Donnerstag, 15. November 2012, 17:20

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Könnte mir mal bitte jemand den Download Link der neuesten version geben, danke.

lg Dirk

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 15. November 2012, 19:28

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Für die, die zu faul zum Suchen sind:

http://www.navigation.com/is-bin/INTERSH…ource=HyundaiDE

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

188

Freitag, 16. November 2012, 09:44

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

das wäre dann ja mit karten und gegen entgeld...

software update gibts hier, kostenlos, natürlich auch für die, die zu faul zum suchen sind :D

hXXp://media.kia.nl/mijnkia/navigatie/navupdate201208.zip

beste grüße aus wien

andreas

Der Neue

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Schaumburg

Auto: ix35

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

189

Freitag, 16. November 2012, 12:13

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Falsch, die Seite von Erkelenzer ist absolut korrekt, da es dort jetzt die Möglichkeit gibt, die neuste Software Version runterzuladen.
»Der Neue« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hyundai.jpg

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

190

Freitag, 16. November 2012, 16:10

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

oh! das ist wirklich neu - wusste ich nicht. wieder was gelernt!

danke für die info...

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

191

Freitag, 16. November 2012, 16:34

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Vor allem steht dort dann auch, dass es nicht updatet auf 6.8, wenn man nicht scho mindeateny 5.1.8 drauf hat. Ist man drunter kann das update nur der freundliche machen.

192

Freitag, 16. November 2012, 19:15

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

jetzt noch ein kostenloses KArtenupdate, das wäre es

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

193

Freitag, 16. November 2012, 19:56

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Träume weiter! Warum sollte das umsonst sein? Geiz is geil?

Da gibt es Leute, die viel Arbeit hineinstecken! Du willst alles umsonst! Unnütze Kommentierung!

Qaschi

194

Freitag, 16. November 2012, 20:00

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Ich sagte "das wäre es"
Ist mir schon klar das es was Kostet nur der Preis ist doch nicht gerade gering

195

Sonntag, 18. November 2012, 09:39

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Weiß denn jemand was durch das neue Update geändert wurde ?

Import-Velo

unregistriert

196

Sonntag, 18. November 2012, 09:48

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Zu den Updates werden keine Changelogs veröffentlicht, daher können diesbezüglich auch keine gesicherten Angaben gemacht werden!

197

Sonntag, 18. November 2012, 09:51

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Oki, deshalb habe ich auch beim suchen nichtes gefunden, vieleicht hat ja aber jemand was enddeckt.

Import-Velo

unregistriert

198

Sonntag, 18. November 2012, 09:55

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Sorry, aber dazu brauchst Du Dir nur diesen Thread durchlesen!

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 18. November 2012, 12:22

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Hallo,

Unterschied Version 6.5.0 und 6.8.e:

Meines Wissens wird hier das Iphone 5 und evtl. andere neuere Handys unterstützt. Ich kann seit der Version 6.8.e beim Handy über die Lenkradtaste wieder Anrufe entgegen nehmen und über Bluethoos die Lieder vor und zurück spulen bzw. den nächsten und vorigen Titel anwählen.

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

200

Samstag, 24. November 2012, 16:39

RE: Firmwareupdate Link Hyundai Deutschland

Für die Interessierten:
auch wenn auf der Seite noch "6.8.e" draufsteht, genauso wie die Zip-Datei, der Ordner in der Zip-Datei heisst "6.8.H", scheint also eine neue Version zu sein (Änderungsdatum 20.11.)!

Nichtsdestotrotz funktioniert das Update bei meinem i30 nicht.. :rolleyes: