Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ixfahrer

Anfänger

  • »ixfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Pfalz

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2011, 18:15

Lackierung Heckklappe

Ich habe meinen IX das Erste mal gewaschen, da habe ich festgestellt daß die Heckklappe im Innenbereich nicht lackiert ist, genauso sind die Seitenteile nur ein Stück im Kofferraumbereich lackiert, der Rest ist in einem dunklen Grau grundiert. Mein Auto ist schwarz und da ist es mir im Ausstellungsraum nicht aufgefallen. Ist das bei eueren Autos auch so????
Gruß
Manfred


Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2011, 19:10

RE: Lackierung Heckklappe

...also unserer ist weiß und die Lackierung ist durchgehend in Ordnung.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2011, 19:43

RE: Lackierung Heckklappe

Meiner ist Sirius Silber und auch durchgehend in dieser Farbe lackiert.
Außer das in den von außen nicht sichtbaren Bereichen an Klarlack
gespart wurde.Viele matte Stellen.

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. April 2011, 19:46

RE: Lackierung Heckklappe

Zitat

Original von hajolue
Meiner ist Sirius Silber und auch durchgehend in dieser Farbe lackiert.
Außer das in den von außen nicht sichtbaren Bereichen an Klarlack
gespart wurde.Viele matte Stellen.


Das kann ich bestätigen, stört mich aber nicht im Geringsten. Ebenfalls sirius silber.

Zohan

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Graz

Auto: iX35 1.7 CRDI Premium

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. April 2011, 22:05

RE: Lackierung Heckklappe

Meiner ist auch schwarz und es sieht genauso aus. 8o

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. April 2011, 22:33

RE: Lackierung Heckklappe

Könnte man mal Fotos sehen? :flüster:

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. April 2011, 23:07

RE: Lackierung Heckklappe

Ja mach mal Bilder

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2011, 18:28

RE: Lackierung Heckklappe

Unserer ist auch schwarz. Das in der Heckklappe Lack gespart wurde hab ich auch schon bemerkt. Aber der Termin für die Inspektion steht schon fest, da werd ich den Händler mal nach fragen, ob das normal ist.

SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. April 2011, 19:06

RE: Lackierung Heckklappe

Muss womöglich so sein. Ist mir auch aufgefallen beim Schrauben, dass die Stellen nicht mit Klarlack überzogen sind - Leicht Rau und Matt sind.

Farbe Piston Grey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperK« (12. April 2011, 19:06)


Beiträge: 14

Wohnort: Niederkassel bei Köln

Auto: ix35 2,0 Automatik

Vorname: Adi

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. April 2011, 13:56

RE: Lackierung Heckklappe

Habe mal nachgeschaut. Bei mir sind auch im Heckklappenbereich matte Stellen. Die Klappe und die Karosserie sind zwar lackiert, aber der Klarlack fehlt! :rolleyes: :rolleyes:

Bin mal gespannt ob an diesen rauen Stellen der Schmutz haften bleibt, sieht an einem weißen IX sicher nicht sehr berauschend aus. Sind an einem Auto ja sowieso die Ecken, wo sich der Dreck festsetzt. Wenn dieser dann auch noch schlecht entfernbar ist.....na Danke :unsicher: :unsicher: :unsicher:

ix35

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Pfalz

Beruf: Chemikant

Auto: i40 cw Facelift 1.6 GDI Trend/zuvor ix 35 1.6 GDI Style

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. April 2011, 18:01

RE: Lackierung Heckklappe

Hallo
Ist mir diese Woche bein Putzen auch aufgefallen,der Oberebereich der Heckklappe ist mit einem Kunstoffaufsatz Verblendet dieser Kunststoff scheint Weiß zu sein gerade an den Kanten Li/Re. wo die Scheibe sitzt scheint das durch fällt bei mir da mein Auto Schwarz ist extrem auf,habe einen CD beschriftungsstift genommen und es etwas Retuschiert ist jetzt kaum noch zu sehen.
Mfg Ralf

Beiträge: 14

Wohnort: Niederkassel bei Köln

Auto: ix35 2,0 Automatik

Vorname: Adi

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. April 2011, 16:27

RE: Lackierung Heckklappe

Hallo zusammen,
habe ja vor kurzem berichtet, dass bei mir im Heckklappenbereich an den nicht sichtbaren Stellen (wenn Klappe geschlossen ist) der Klarlack fehlt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hat jemand von Euch Informationen, ob das so richtig und durch Hyundai gewollt ist, oder sollte ich mal beim freundlichen reklamieren.

Muß sowieso dahin, weil ich nach 1000 km das Oel und den Filter wechseln lasse (bitte nicht mosern, das bin ich von klein an beim "Einfahren" gewöhnt, hatte noch nie Motorprobleme :D :D :D)

Der einzige weitere Mangel ist bisher folgender: irgendwas klappert im Rücksitz- Kofferraumbereich, könnte das Schloss sein, wo die Lehnen beim Aufstellen einrasten. :nenee: :nenee: :nenee: Habe auch ein orig. Trenngitter von Hyundai montiert, von da kommt`s aber anscheinend nicht.
Gerappelt hatte auch der Wagenheber, den habe ich in seiner Halterung "hochgedreht", jetzt ist er eingeklemmt und gibt Ruhe. :super: :super: :super:
Liebe Grüße und frohe Ostern Adi

13

Samstag, 23. April 2011, 20:53

RE: Lackierung Heckklappe

Hallo

Das dürfte wohl gewollt sein bei unserem ixi ist das auch so und auch bei unserm i10 fehlt der Klarlack im Kofferraum.

Ist doch ne ganz einfache Rechnung sagen wir mal die Sparen sich so pro Auto 1/2 Klarlack und das bei keine Ahnung schätze mal 500.000 Hyundais pro Jahr dann sind das 250.000 l nur beim Klarlack eingespart!! ;)


Gruß Axel

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. April 2011, 12:14

RE: Lackierung Heckklappe

Ich war jetzt bei meinem Händler zur Anmeldung der Inspektion. Da hab ich dasThema angesprochen.

Aussage vom Meister:
Das ist uns bekannt. Hauptsächlich bei den schwarzen. Er will Fotos machen, die nach Hyundai schicken und mal sehen was da draus wird.
Mein Verkäufer sagte mir, das dies auch bei BMW wohl eine gängige Lösung ist, die Heckklappe bzw. Kofferraumdeckel von innen nicht zu lackieren... :rolleyes:

fire2001

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Main

Auto: IX35 2.0 Style Pluspaket

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. April 2011, 01:45

RE: Lackierung Heckklappe

Hmm, hatte ich bei meinen Vorgängerfahrzeugen von der bayrischen Firma nie gehabt, war immer komplett lackiert.