Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sukaje40

sukaje40

  • »sukaje40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Hessen

Beruf: Industriekauffrau

Auto: ix 35 1.6 L style

Vorname: Susanne

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2011, 18:51

Sitzheizung hinten

Hallo und guten Tag,

da ich leider meinen IX 1,6 l Style + Pluspaket noch nicht habe, stelle ich mir öfters die Frage: Kann man die Sitzheizung für die hinteren Sitze separat einschalten? Über Antworten würde ich mich freuen, und hoffe das dies Thema noch nicht angeschnitten worden ist, habe nämlich keins Gefunden

Gruß Sukaje


Zohan

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Graz

Auto: iX35 1.7 CRDI Premium

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 19:00

RE: Sitzheizung hinten

Hallo,

Du hast hinten über den Schaltern für die Fensterheber je einen für die Sitzheizung links/rechts hinten. Von vorne kannst du die Sitzheizung für hinten allerdings nicht aus/einschalten.

LG

haddock24

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Osnabrück

Auto: ix35 - 2.0 CRDi

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2011, 19:01

RE: Sitzheizung hinten

Du hast auf jeder Seite einen Knopf, um beide Außensitze zu beheizen.
Meine Familie mag es im Winter sehr

4

Samstag, 9. April 2011, 19:04

RE: Sitzheizung hinten

Dem Thema ggf noch ne weitere Info:

Laut meines Freundlichen geht die Sitzheizung hinten auch nach geraumer Zeit automatisch wieder aus.

5

Samstag, 9. April 2011, 19:06

RE: Sitzheizung hinten

kann man bei den hinteren sitzen auch zwei stufen wählen, oder gibt es bloß an und aus?

Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. April 2011, 20:31

RE: Sitzheizung hinten

Zitat

Original von leipziger_allerlei
kann man bei den hinteren sitzen auch zwei stufen wählen, oder gibt es bloß an und aus?


Der hintere Muschitoster hat nur eine Stufe. Also an oder aus. Die länge der Heizungsleistung kannst du bei deinem :) :) einstellen lassen.

7

Montag, 28. November 2011, 18:38

Sitzheizung

Meine Siitzheizung scheint irgendwie zu spinnen. Wenn ich alleine fahre (mit oder ohne Fahrlicht), habe ich keine Probleme, d.h. die Sitzheizung funktioniert. Schalte ich das Fahrlicht an, dazu die Sitzheizung auf der Beifahrerseite, so heizt diese Seite nicht. Hinzu kommt, dass auch die Heizung des Rücksitzes rechts hinten nicht funktioniert.
Wer hat das gleiche Problem bzw. kann mir sagen, wo man den Fehler suchen sollte. Könnte mir vorstellen, dass es ein Kabel-(Verbindungs-)problem ist. Ansonsten muss ich mal in die Werkstatt.
Vielen Dank,
Peter

Fotolinse

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. November 2011, 19:19

RE: Sitzheizung

könnte mir vorstellen dass die Sitzheizung nur bei bestztem Platz geht, ist ja ein Sensor drin, welcher ob jemand auf dem Stuhl Platz genommen hat. :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Gast160312

unregistriert

9

Montag, 28. November 2011, 19:45

RE: Sitzheizung

Haste recht ! ist aber nur nen sensor für den gurt warner . Und ein termo sensor der ab einer bestimmten grad zahl , automatisch ab schaltet . Habe so ein Ämliches problem schon gehabt . Müsste aber trotz dem auch ohne gewicht auf den beifahrer sitz warm werden drück deine hand mal voll drauf ob sie nach einer weile warm wird . So wie hinten , auch hinten ist ja kein gewichts sensor verbaut (gurtsensor) . Durch das teil leder ? Voll Leder ? Dauert es nun mal Länger ehe die gesammte Heizleistung voll da ist . Das leder bzw teil leder ist ja kälter und etwas dicker als nur stoff sitze . Hinten eine Heiz stufe forne zwei .

Meistens sind die pins im stecker am sitz nicht richtig auf gebogen und haben ab und an kein kontakt .

Die sitzheitzungs leistung nach dem morgentlichen Kaltstart finde ich ein wenig , nei ja lasch . :prost:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. November 2011, 22:47

RE: Sitzheizung

Back2topic (Beiträge entfernt); es geht um Probleme mit der Funktionsweise, eine "maue" Heizleistung ist in einem anderen Thema bereits angesprochen...

11

Montag, 28. November 2011, 22:50

RE: Sitzheizung

erstmal, danke für die löschung der letzten beiträge...

was mir bei der sitzheizung gut gefällt ist eben die abschaltung bzw. die wärme-intervalle, allerdings finde ich, dass die sitzheizung noch nen tick höher im im sitz hätte verbaut werden können, so bis zu den schultern. dafür ist aber die lüftung innerhalb von ein paar minuten warm.
ps.: tiefgarage sei dank, gerade jetzt wo es kälter wird (;

12

Montag, 9. Februar 2015, 13:08

Sitzheizung hinten sperren-Möglich?

Hallo Liebe Hyundai Gemeinde,

bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines iX35 2.0 CRDi Style und auch neu hier bei euch im Forum. Freut mich hier zu sein :winke:

Jetzt aber genug der Nettigkeiten :) Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich kleine Kinder, die bestimmt an den Knöpfen in der hinteren Tür spielen werden. Die Fenster kann man ja von vorne links blockieren, die Sitzheizung hinten wie ich merken konnte aber nicht.

Hat jemand ne Ahnung ob man die selbst oder beim :) sperren kann, oder habt ihr ne Alternative (außer mit Tesafilm zukleben) :D

Vielen Dank für eure Antworten

Beiträge: 100

Wohnort: Wien

Auto: IX 35 CRDI 2,0L ~165PS 4WD

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:52

Habe momentan meinen nicht zum nachschauen, gibt es nicht unterm Sitz eine Steckverbindung?

nice day
mangray

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (10. Februar 2015, 18:57)


14

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:40

Keine Ahnung. Muss mal schauen. Gibts ne Sicherung extra für die hintere Sitzheizung oder ist noch was anderes mit drauf. Vielleicht könnte man es so lösen?