Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bonkelz

Fortgeschrittener

  • »Bonkelz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2011, 20:35

IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Sry, aber, sind Euch auch schon öfters mal ein paar IX - Fahrer entgegen gekommen, die sich per Lichthupe bemerkbar gemacht haben ?

Zuerst dachte ich immer, die wollen einen vor einen Blitzer warnen

Aber da war nie einer ..........

Und heute dann mal an der Tanke mit einen anderen IX- Fahrer gesprochen, der meinte da halt, das man sich Untereinander grüßt :]

Als Moped - Fahrer kenne ich das ja, aber als Auto, ähhh IX - Fahrer, ist mir das neu ?(

Wie schauts bei Euch aus ....

Auch schon solch eine Begegnung gehabt ???

der Jörch


Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. April 2011, 20:45

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Ich habe bislang noch keinen einzigen IXI auf der Straße gesehen, und ich fahre jeden Tag...

MAGiCHH

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Hamburg

Auto: IX35 - 2.0 - I-Catcher

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. April 2011, 20:48

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Ja, gestern waren wir unterwegs und sind via Landstrasse in eine 70 Zone gefahren. Da hat uns jemand angeblinkt. Ich dachte dass da wohl ein Blitzer folgt, aber da war nichts.

Jetzt, wo Du dass so schreibst, fällt mir ein, dass das ein "großes" Auto war, zumidest kein Golf oder so. Ich würde sogar zu 90 % sagen, dass es ein Tucson gewesen ist.

Ab jetzt grüße ich auch. Schön Gruß :-), naja, auch auf der Strasse

Jan

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. April 2011, 20:50

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Hallo,

Habe ich jetzt auch schon einige male erlebt. Erst gestern morgen - Hamburg Reeperbahn - ich auf dem weg zur arbeit und dann kam mir einer auf der anderen Seite entgegen - haben uns gegrüsst und gegrinst. Finde ich toll - hatte ich mit noch keinem anderen Wagen... Strahl!

Gruß mike

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. April 2011, 20:54

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Kein Wunder, daß man keine IXI's auf der Strasse sieht.
Das Auto ist vor einem Jahr auf den Markt gekommen und die Käufer warten genauso lange.

nb 64

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Auto: IX 35 2,0 Premium 4WD , A

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. April 2011, 21:15

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Auf der heutigen Fahrt nach Berlin kamen mir 2 IXIs entgegen und ich habe beide mit Lichthupe begrüßt.
Leider haben sie nicht reagiert, aber da ich noch BMW fahre, gehöre ich ja auch irgendwie noch nicht zum Club. ;)

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. April 2011, 21:30

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

tja ich habe schon drei gegrüßt...aber es kommt nix zurück :nenee:. da ich ehemaliger rover 75 fahrer bin, war es standard sich zu grüßen :winke:.. naja ich werde es jetzt lassen.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. April 2011, 21:43

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Also ich hab bisher zwei andere getroffen - jedes Mal kurz gehupt und gewunken und der andere hat, nachdem er mein Auto registriert hatte immer freudestrahlend zurückgewunken :D

Ich kenn das sonst nur wenn ich mit dem H2 oder meinem Motorrad unterwegs bin - da grüßt man sich auch. Ich find das super!!!!!! :super:

exnutzer190313

unregistriert

9

Samstag, 2. April 2011, 23:03

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

hier in Hamburg hat mir noch keiner Lichthupe gegeben. obwohl ich schon ab und zu einige sehe.

10

Sonntag, 3. April 2011, 06:35

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Ist hier (in Sachsen) auch so. Die wenigen iX35er grüßen sich tatsächlich. Aber auch Fahrer anderer SUV's zeigen sich des öfteren den "Daumen nach oben". ;)
Einzige Ausnahme sind Kuga und Tiguan Fahrer. Die sitzten immer ziemlich verbissen hinter ihrem (Nicht)Lederlenkrad :P
:prost:

Austriaalex

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Stuttgart

Auto: IX35 1,6 GDI

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. April 2011, 08:25

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

:D glaub ich fahr dann Motorrad wenn ich winken will :mad: hier auf den Fildern seh ich wenn überhaupt einen pro Woche womöglich istv das aber immer der gleich :prost: fahr ja leider immer noch A-Klasse :aufgeb:

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. April 2011, 08:54

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

@danielM

Dann blink mich mal an, wenn du mich siehst! Gebe dann die Lichthupe zurück!

Weisser Ix mit tagfahrlicht.... Kaum zu übersehen und oft unterwegs von Volksdorf bis Blankenese. ;-)

Gruss mike.

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. April 2011, 09:34

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Die iX, denen ich hier in Berlin begegnet bin, hatten immer Fahrer mit einem seltsamen Lächeln an Bord und die winkten auch noch. Ob das am Auto liegt, am Wetter oder dem Stadtverkehr wohl eher nicht.
Ich, für meinen Teil, werde weiter "lichthupen" und winken. :winke:
Grüße
tc

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. April 2011, 09:53

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

guten Morgen IXI´s :winke:

...ich finde das super, zu Zeit fahre ich ja noch meinen Outlander I, bei dem ist das auch so, wenn sich zwei dieser seltenen Gattung treffen, wird gegrüßt :super:
und so werde ich es beim IXI auch machen :bang:

15

Sonntag, 3. April 2011, 10:12

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

:D jetzt weiß ich auch warum ich hier und da schon mal mit der Lichthupe "gewarnt" :D worden bin. Und ich hatte dann immer vergeblich nach nem Blitzer Ausschau gehalten. :mauer: Auf das Auto hatte ich aber garnicht so geachtet, da muß ich mal aufpassen in nächster Zeit ob das dann ixis oder SUV's sind.

Kenne das mit dem grüßen eigentlich auch nur aus meiner Motorrad Zeit!

Gruß Axel

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. April 2011, 10:31

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Na dann werde ich euch auch mal Grüßen bin ja ein Freundlicher Mensch. :winke:

SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. April 2011, 10:33

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Also bei uns in der Stadt fahren ungefähr 3-4 Ix35er rum, jedoch hab ich weder "Gruß" noch "Winken" bekommen. Ich denke einfach das 95% der Ix35-Fahrer von diesem Forum nichts wissen und sich eine Gemeinschaft auch nicht vorstellen.

Kwon

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Harz

Auto: Tucson 1,6 - GDI

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. April 2011, 11:01

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Bei uns in der Stadt fahren erst vier IX35. Gegrüßt wird da nicht.Allerdings sprechen einen wildfremde Leute auf den IXi an,an der Tanke oder auf dem Parkplatz. Das ist mir mit meinen sämtlichen Fahrzeugen noch nicht passiert.Man kommt mit jeder Menge Leute ins Gespräch,einige sind SUV Fahrer anderer Marken ,anderen gefällt das Auto an sich.Das finde ich super. :D

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. April 2011, 23:16

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

Zitat

Original von Photoguy
Ist hier (in Sachsen) auch so. Die wenigen iX35er grüßen sich tatsächlich. Aber auch Fahrer anderer SUV's zeigen sich des öfteren den "Daumen nach oben". ;)
Einzige Ausnahme sind Kuga und Tiguan Fahrer. Die sitzten immer ziemlich verbissen hinter ihrem (Nicht)Lederlenkrad :P
:prost:


Is ja klar - grad die Kuga- und Tiguanfahrer würden ja aus dem Grüßen gar nimmer rauskommen *gg* Die sieht man so oft als wären sie ne Seuche... :D

exnutzer190313

unregistriert

20

Sonntag, 3. April 2011, 23:50

RE: IX - Fahrer grüßen sich untereinander auf der Strasse

zudem Tiguan nix besonderes ist