Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VB90

Fortgeschrittener

  • »VB90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2011, 09:22

Beiträge erstelllen und Zitate

Guten Morgen,

eigentlich gehört es nicht speziell ins ix35 Forum, aber ich bin nur hier unterwegs, mir fällts nur hier auf, also schreib ich es auch mal hier rein.

In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, das Beiträge von anderen Usern zitiert werden.
Und zwar über den schönen Button in jeweiligen Beitrag.
Das ist soweit nicht schlimm, aber wenn in dem zu zitierenden Beitrag schon ein Zitat ist, und in diesem wiederum und noch eines und noch eines... Ich denke ihr wisst und versteht was ich meine.

Ich finde das ein wenig übertrieben. Solche Zitat-Pyramiden blähen den Thread unnötig auf, man ist quasi gezwungen alles doppelt und dreifach zu lesen. Schlimmer ist nur noch, wenn in den Zitaten auch noch Bilder eingebaut sind, die a) alle geladen werden müssen und b) auch noch alle angeschaut oder gescrollt werden müssen.
Es macht mir persönlich keine Freude, seitenlange Thread scrollen zu müssen ohne einen Funken wissen aus den Beiträgen ziehen zu können.

Ich plädiere dafür, das Zitate eingekürzt werden. So kürzen, das der Sinn- z.B. die Frage auf die geantwortet wird - erhalten bleibt, aber unnötige (weil doppelte) Informationen wie z.B. Bilder entfallen.

So, nu schlagt mich, aber das musste mal raus.

Danke fürs lesen.

vb


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2011, 09:28

RE: Beiträge erstelllen und Zitate

Hast du recht, sehe ich genauso. Ich vermeide ebenso lange Zitate und nehme niemals ein Doppel Zitat.
Ich denke manchmal ist es einfach nur Bequemlichkeit... man sollte aber bedenken wenn in den nächsten 6 Monaten nochmals 300 User zusammenkommen wirds grausam. Und da gebe ich dir Vollkommen recht VB90.

Muss mich aber selber immer bremsen weil ich oft auch mehr ´anderes´ schreibe als 100% zum eigentlichen Thema.. ja ich weiß :schläge: .. und arbeite daran ;)

SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2011, 13:48

RE: Beiträge erstelllen und Zitate

Finde die Regelungen aus dem Stammforum von mir ganz sinnvoll, welchen das Zitieren ganzer Beiträge verbietet! Damit erspart man sich besonders bei Bildern lästige Scrollarbeit ... die besten sind eh..

UserX:

[Zitierter Beitrag...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
15 Bilder und 450 Wörter weiter...]

Finde ich gut ...




Und mehr kommt dann nicht ... suuuuuper! Ebenfalls soll es verboten werden auf "überstehende" Beiträge zu ziteren, weil es ja meist logisch ist das man, wenn man eine Antwort gibt sie sich auf der Antwort über einen bezieht.

VB90

Fortgeschrittener

  • »VB90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2011, 15:47

RE: Beiträge erstelllen und Zitate

@steve

ob das offtopic ist oder nicht, was da so geschrieben wird, ist mir in der Regel egal ;)

@SuperK

Ich kenne Foren, da werden Vollzitate, also der ganze Beitrag, oder Zitate von direkt drüber stehenden Beiträgen mit Verwarnungen quittiert. Das geht bis hin zur Sperrung...

Aber das ist es ja garnicht, was ich erreichen möchte.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam bischen Mühe geben, das die ganze Choose etwas übersichtlich bleibt.

vb

5

Donnerstag, 31. März 2011, 16:14

RE: Beiträge erstelllen und Zitate

Also ich finde das ganz in ordnung so wie das mit den Zitaten oft gemacht wird, ich Persönlich finde des mit den "Pyramiden" übersichtlicher....

bachus

Profi

Beiträge: 730

Wohnort: ABI

Auto: i30 1.6 rumän.Premium

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. März 2011, 20:00

RE: Beiträge erstelllen und Zitate

Fullquotes sind nicht umsonst verpönt. Aber leider sind mit dem Einzug der Flatrates und Überall-Breitbandanschlüsse die Nettiquette ausgezogen.

Ich wette, dass 75% der Leser hier den Begriff Nettiquette nicht einmal kennen. ;(

7

Donnerstag, 31. März 2011, 20:48

RE: Beiträge erstelllen und Zitate

Ich versteh nicht ganz was Flatrates und Breitbandanschlüsse mit Nettiquettes zu tun haben?

Zumal sind die Nettiquette sowieso auslegungssache des einzelnen und abhängig von der Komuniti...aber ich könnt mich hier nicht beschweren das der umgang der User miteinander schlecht wär, aber das ist ja auch auslegungssache...

...und da kein Moderator oder der Admin einschreitet scheint die Nettquette so ok zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zipferlak« (31. März 2011, 21:03)


Ähnliche Themen