Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WuHuFan

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: McPomm

Beruf: Karosseriebau FA

Auto: iX35 2.0 Automatic

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

41

Freitag, 29. Juli 2011, 06:22

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

Ich meine gelesen zu haben das der freundliche nach Vergleich der Computerdaten und einen Blick ins Auto die Aussage machen konnte ob Update oder nicht. Wenn der reine Blick in den Computer ausreicht wäre es schade für mich. Wer weiss es nun genau?
Der große Nachteil ist das hier in Greifswald genau der selbe Hyundaihändler ist wie in Stralsund oder auf Rügen!! Man kann hinfahren wo man will, man landet immer beim selben! Zum K......


Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

42

Freitag, 29. Juli 2011, 13:06

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

meines Wissens nach ( so hat es mir mein Händler mal erklärt), muss der Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen werden. Dann werden die Daten abgeglichen und das System erkennt dann, ob ein update vorliegt oder nicht.

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

43

Freitag, 29. Juli 2011, 13:14

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

Na da bin ich ja mal gespannt...

Unserer macht am Montag einen kleinen Besuch in der Werkstatt.
Wenn er das Update bekommt, werde ich mal berichten. Laut meinem Händler gibt es diese Update ja gar nicht. :denk:

exnutzer190313

unregistriert

44

Freitag, 29. Juli 2011, 16:29

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

für den 135kw Diesel automatik gibt es auch kein update. leute macht euch doch nicht verrückt.

WuHuFan

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: McPomm

Beruf: Karosseriebau FA

Auto: iX35 2.0 Automatic

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

45

Freitag, 29. Juli 2011, 23:21

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

Zitat

Original von Thomas_3007
meines Wissens nach ( so hat es mir mein Händler mal erklärt), muss der Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen werden. Dann werden die Daten abgeglichen und das System erkennt dann, ob ein update vorliegt oder nicht.


Das macht Hoffnung. Mal sehen, das Wochenende hat ja erst angefangen, kommen bestimmt noch Meinungen rein. Arbeitet denn hier keiner beim freundlichen?? Wenn ich HyundaiDeutschland wäre hätte ich in jedem Forum mindestens einen Mitarbeiter, schon allein um die Meinungen der Kunden zu kennen.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 9. August 2011, 18:09

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

Zitat

Original von friglo
Na da bin ich ja mal gespannt...

Unserer macht am Montag einen kleinen Besuch in der Werkstatt.
Wenn er das Update bekommt, werde ich mal berichten. Laut meinem Händler gibt es diese Update ja gar nicht. :denk:


Hallo friglo !!

Hat sich bei dir bezüglich des Updates für die Automatik was getan ???

Ich hatte nämlich heute einen Werkstattermin und habe auch dieses Update
angesprochen.
Der IX wurde irgendwo angeschlossen und dann hieß es,nein gibt
nichts neues.
Finde ich sehr seltsam,weil andere es doch angeblich bekommen haben und
mein IX EZ. Febr.2010 ist. Dann doch erst recht.

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. August 2011, 15:22

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

...ich bin einer der, bei dem etwas gemacht wurde. Seit diesem "Update" brauche ich 2 Liter weniger!

Update hin oder her, meine Werkstatt hat etwas gemacht und es hat funktioniert! Die Aussage war nur, dass dieses Update im System nicht so ersichtlich ist als wäre es ausdrücklich für den 2.0 Liter Benziner mit Automatik. Nur mit einem Blick in die Steuerbox konnte er es aufspielen.

Bitte stellt nicht dieses Update in Frage, es gibt so etwas und es funktioniert.

WuHuFan

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: McPomm

Beruf: Karosseriebau FA

Auto: iX35 2.0 Automatic

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 10. August 2011, 15:42

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

Na also doch der Blick in den iX ! Dann werd ich mal ne kompetente Werkstatt suchen und nicht mehr diesen Viel-Marken-Glaspalast. Ich frage mich schon ernsthaft ob die für jede Marke einen Meister haben oder ob der Herr beim Gang in den Kundenraum den Kittel, entsprechend dem Kundenauto, wechselt.
:mauer: :mauer: :mauer:

Muss ich halt ´n paar Kilometer weiter fahren ;(

Danke für die Antwort :prost:

S a m

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135 kw

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 10. August 2011, 18:34

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

Also ich habe gerade vom :D meinen ix35 2.0 4WD Premium Diesel wieder abgeholt.
Softwareupdate ist aufgespielt.

Software Version: 5.1.3
BT Version: 2.6.8
Navi Version: 2011.05.25
Map Database Version: 309E7A2
Firmware Version: 1.4.1_LM

Habe mein HTC Desire HD angemacht und ............ sofort verbunden und es ging!
:freu: :freu: :freu:

Ich hoffe doch, dass es so bleibt.

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 10. August 2011, 18:38

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

Oh , ich glaub hier haste die Einfahrt verpasst :nenee: :nenee: :nenee:

Das SW Update um das es hier geht soll für die Automatik sein :wech: :wech:

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 10. August 2011, 18:41

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

^
moin
sollteste mal hier einstellen

in diesem Sinne
:bang:

S a m

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135 kw

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. August 2011, 20:14

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

Danke :anbet: für den Hinweis, habs gerade erledigt.

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 11. August 2011, 20:31

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

:winke: zusammen,

laut meinem Händler gibt es kein Update für den 2.0L Diesel Automatik.

Vielleicht kann uns Ceed hier ja was zu sagen... ;)

exnutzer190313

unregistriert

54

Donnerstag, 11. August 2011, 23:29

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

man sollte hier eventuell mal klarstellen das es sich um den Benziner Handelt. bevor sich viele verrückt machen.
Auch mein Diesel Aut. hat kein Update

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

55

Freitag, 12. August 2011, 07:22

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

Sehr richtig. Wurde auch auch schon oft genug in diesem Tread erwähnt.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

56

Freitag, 12. August 2011, 07:34

...komisch, dass ich dann immer herhalten soll... Gibt genug Händler/Werkstattmitarbeiter hier im Board, die einfach nur mal gucken müssen...

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

57

Freitag, 12. August 2011, 18:19

@Ceed
Du hast bisher immer fachliche und kompetente Antworten gegeben, so das ich der Meinung bin Du bist bei Hyundai in der Werkstatt am arbeiten bist.

Gibt es den überhaupt noch andere User hier die so tief in der Materie stecken wie Du??? Wenn ja haben die sich aber noch nicht geoutet...

Aloe183

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Unterfranken

Auto: iX35 i-Catcher

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:09

Letzte Woche war ich bei meinem neuen :D und habe die Garantie meines NL i-Catchers bei HMD eintragen lassen. Dabei habe ich gleich mal gefragt, ob er was von einem Update (Automatik-Getriebe + Navi-Software) weiß. Er meinte daraufhin, dass er das erst sieht, wenn ich bei HMD im System registriert bin.

Gesagt getan. Heute hat er angerufen und gemeint, dass er es geprüft hat und für beides laut System kein Update vorliegt. Da ich laut diesem Forum hier weiß, dass es zumindest beim Navi ein Software-Update gibt (habe noch eine alte Version), habe ich etwas nachgebohrt und er meinte, dass er einen USB-Stick mal anschließen kann und falls es ein Update gibt wird er es mir aufspielen.

Bzgl. dem Automatik-Software-Update hat er gemeint, dass mein Auto davon nicht betroffen ist, weil es nur bei den ersten iX35 nötig war und das auch nur in Korea. Allerdings meinte er, dass er gerne mal das Steuergerät anschließen und somit direkt am Fahrzeug mal nachschauen kann.

Jetzt ist natürlich meine Frage, ob hier schon jemand was genaues weiß, wo er/wir suchen müssen. Denn nachdem ich den Beitrag hier durchgelesen habe ist es doch etwas schwammig, denn keiner weiß so richtig, was gemacht wurde. Ich bezweifle hier nicht die Aussagen der anderen Forum-Mitglieder, jedoch würden mir (und anderen sicherlich auch) genauere Aussagen weiterhelfen. Ich sehe es sonst nämlich schon so kommen, dass er ins Steuergerät schaut und mir dann sagt, dass er nix findet. :aufgeb:

Wäre daher nett, wenn hier nochmal jemand posten könnte, was genau bzw. wo man dieses Update findet. :blume:

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 23. Oktober 2011, 06:56

moin moin

also, wie ich lese hast Du deinen Ixi erst am 30.09.11 abgeholt.
Da dürfte bereits die neueste Software aufgespielt sein.

Zum Navi kannst Du es selbst überprüfen, derzeit aktuell Version 5.1.3 seit August

:bang:

Gast160312

unregistriert

60

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:49

RE: Softwareupdate 2,0 Autom.

:freu: Zum software update , bei mir ist es gemacht worden nach 1500 km weil er in den untersten drehzahlen geruckelt hatt . siehe da jetzt ruckelt nichts mehr . :freu:8)
Von weniger benzin verbrauch merke ich nichts , aber er zieht nach meiner meinung ein mü besser . :grrr:

Was das aber noch bewirken soll ?.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast160312« (26. Oktober 2011, 14:54)


Ähnliche Themen