Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 10. August 2011, 18:52

RE: Samsung Galaxy s2 telefonbucheintrag

...leider kann ich Eure Erfahrungen nicht teilen. Ich habe alle Adressen im Telefon abgelegt. Trotzdem synchronisiert das Original-Navi nicht mit dem Samsung Galaxy S. Die Version des Samsung Galaxy S2 scheint anders zu reagieren als das alte Galaxy S. :mauer:

Na ja, solange das Auto sonst gut läuft, will ich nicht zu stark meckern...


S a m

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135 kw

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 10. August 2011, 20:20

RE: Handys am Orginal Navi

Also ich habe heute Abend von meinem :D meinen ix35 2.0 4WD Premium Diesel wieder abgeholt.
Softwareupdate ist aufgespielt.

Software Version: 5.1.3
BT Version: 2.6.8
Navi Version: 2011.05.25
Map Database Version: 309E7A2
Firmware Version: 1.4.1_LM

Habe mein HTC Desire HD - Android 2.3.3 - Systemsoftware 2.50.405.2 + BT angemacht und ............
sofort hat es sich verbunden und es ging! Wahnsinn!!!

Telefonbuch, etc. alles läuft. :freu: Jetzt ist die Welt für mich wieder in Ordnung. :prost:


Ich hoffe doch, dass es auch so bleibt.

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 11. August 2011, 20:27

RE: Handys am Orginal Navi

Zitat

Original von axelundrina


Jetzt müßte uns friglo mal seine mitteilen!! ;) :super:


Mach ich doch glatt.... :D ;)

Software Version 4.5.7.2Q3
BT Version 1.5.0
Firmware Version 1.2.9_LM

Scheinbar ne alte Software...
Muss mein Händler nochmal nachbessern.

S a m

Anfänger

Beiträge: 20

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135 kw

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 24. August 2011, 12:41

RE: Handys am Orginal Navi

Nokia e52-1 konnte bislang bislang nicht verbunden werden.
Gestern gab es ein Softwareupdate fürs e52-1 auf Vers. 073.001.

Verbindung mit Hyundai-Navi ok. :freu:

1. Telefonieren ohne Probleme ja
2. Telefonbuch ohne Probleme ja
3. MP3s hören via Bluetooth ja

Mit meinem HTC Desire HD bislang keine Probleme mehr.
Jeweils aktuelle Software/Firmware. :freu:

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 30. August 2011, 07:58

Handys am Orginal Navi

Mahlzeit Gemeinde,

1. Samsung M7600 Beat DJ
2. Telefonieren: funzt super
3. Telefonbuch: auf Anhieb übertragen
4. AUX noch nicht getestet

66

Sonntag, 4. September 2011, 21:40

RE: Handys am Orginal Navi

Moin,

1. Nokia N95 8GB
2. Telefonieren o.k.
3. Telefonbuch keine Chance
4. MP3s über Bluetooth wie eine Platte die einen Sprung hat
5. Mp3s über USB funzt

Software Version: 5.1.3
BT Version: 2.6.8
Navi Version: 2011.05.25
Map Database Version: 310E7A2
Firmware Version: 1.4.1_LM


Müsste mal rauskriegen ob das HTC Sensation problemlos mit dem Navi funktioniert. Mit der neusten Softwareversion des Navis scheint ja HTC Android 2.3 zu funktionieren. Vielleicht kauf ich mir es dann.

67

Samstag, 17. September 2011, 15:06

RE: Handys am Orginal Navi

So hab mir jetzt ein Samsung Galaxy S II (i9100) Android 2.3.3 gekauft. Geht aber gleich wieder zurück da nun zwar das Telefonbuch eingelesen wird, aber der Sprachbefehl "Name anrufen" siehe Seite 59 in der Anleitung Spracherkennungssystem --> Sprachbefehle --> Telefon --> Sprachbefehl "Name anrufen" nicht verfügbar ist.

1. Samsung Galaxy S II (i9100) Android 2.3.3
2. Telefonieren o.k.
3. Telefonbuch ohne Probleme aber einige Sprachbefehle wie "Name anrufen" stehen nicht zur Verfügung
4. MP3s über Bluetooth o.k.


Software Version: 5.1.3
BT Version: 2.6.8
Navi Version: 2011.05.25
Map Database Version: 310E7A2
Firmware Version: 1.4.1_LM

Zum Glück hab ich bei Amazon gekauft und somit gibt es bei der Rückgabe des S2 keine Probleme.

68

Samstag, 4. Februar 2012, 19:28

RE: Samsung Galaxy s2 telefonbucheintrag

Hallo zusammen,

ich fahre einen Veloster und habe das gleiche Problem.
- kein Adressbuch
- Telefonieren ok
- Audio über Bluetooth, hat gelegentlich einen Hänger am Anfang.

muss wohl beim Händler nach einem Softwareupdate fragen.

69

Sonntag, 24. April 2016, 07:19

ix35 und Samsung Galaxy S6 Handy

Moin zusammen!

ix 35 Bj Sommer 2014, S6 Android 6.0.1 (neustes Update).

Ich habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung.
Die Koppelung zw. ix35 und Handy funktioniert.
Wenn ich jetz z.B. über die Kurzwahl vom Autodisplay eine Nummer anrufe, hat das Gespräch nicht die Freisprecheinrichtung vom Auto, sondern das Telefon.
Schuld daran ist die Telefonie App auf dem Samsung.
Bei einem bestehenden Telefonat kann ich auf der Appoberfläche noch Bluetooth zu- oder abschalten. Standarmäßig ist Bluetooth abgeschaltet, also grau. Wenn ich jetz das Bluetooth Symbol in der Telefonier App ancklicke übergibt das Handy auch sofort das Gespräch an die Freisprecheinrichtung.
Natürlich kann ich nicht während dem Fahren diese Funktion akitvieren.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, dass diese Funktion immer an ist.
Beim Koppeln habe ich alle Rechte an das Auto vergeben.
Noch zur Erklärung, das Bluetooth Symbol in der Telefonapp schaltet nicht das Bluetooth am Handy ein und aus, sondern nur für das Telefonat, so dass man selbst wählen kann, ob das Telefonat über Bluetooth oder über das Handy geführt wird. Macht auch Sinn, wenn man gerade über BT Musik streamt, muss ja nicht jeder das Telefonat hören können. Dann schaltet man das Telefonat ab, wobei die Musik weiterhin über BT gestreamt wird.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen.

Hat jemand einen Rat, eine Idee, was ich hier tun könnte?

Schon mal Danke vorab.

Grüße
BlueMarvin

Andi-THF

-----------------

Beiträge: 102

Wohnort: Berlin

Auto: i10 (IA)

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 24. April 2016, 07:30

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, dass diese Funktion immer an ist.


Genau der "Standard" das wird doch in der oberen Leiste am S6 durch Klicken eingestellt.
Du hast, so wie ich das lese, eventuell noch eine zusätzliche "Telefon-App"drauf? Dann schmeiss die runter, entferne die, deinstalliere diese und alles ist gut!

71

Sonntag, 24. April 2016, 07:39

Danke für deine Antwort.
Was ich mit Telefonieapp meinte, ist die ganz normale im Handy integrierte Telefonierfunktion (ist ja auch eine App - denke ich).
Und ja, BT im Handy an- und ausschalten wird dadurch getätigt, dass am oberen Rand die Leiste holen kann.
Und eben dies habe ich versucht zu erklären. Während des Telefonates kann das BT nur für das Telefonat zu- oder abgeschaltet werden, eben mit einem zustätzlichen BT Symbol in der Telefonapp. Dabei bleibt aber BT im Handy immer an - so wie oben beschrieben.

LG
BlueMarvin

Andi-THF

-----------------

Beiträge: 102

Wohnort: Berlin

Auto: i10 (IA)

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 24. April 2016, 08:22

Dann lass doch BT einfach immer an (Also doch kein Problem?) oder schalte das BZ eben ein, wenn Du das Auto besteigst.

Während eines Telefonats sehe ich den Sinn des Ein- bzw. Ausschaltens nicht. Wozu denn auch?

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 24. April 2016, 08:24

Ah ok Du meinst also, das Handy ist Verbunden und Gekoppelt Du musst also selbst Entscheiden, ob das Gespräch über Bluetooth geführt werden soll oder nicht. Aber verbunden und gekoppelt bleibt das Gerät, so oder so ?

74

Sonntag, 24. April 2016, 11:44

Ja, danke du hast es verstanden. Es müsste möglich sein, dass diese Wahl fest einstellbar ist. Also in der Telefonieapp immer festeingestellt ist, dass wenn das Handy per BT an die Freisprecheinrichtung gekoppelt ist, das Gespräch auch über die Freisprecheinrichtung geführt wird, ohne dass ich hierfür nochmls eine Taste betätigen muss.

LG
BlueMarvin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (24. April 2016, 14:35)


Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 24. April 2016, 12:10

Hast Du schon die Automatische Rufannahme bei Deinem Handy aktiviert ?

76

Sonntag, 24. April 2016, 12:29

Hi,

danke für den Tipp, nein habe ich noch nicht probiert. Würde mein Problem aber sicherlich nicht lösen, da ich zu 99% abgehende Gespräche habe.

LG
BlueMarvin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (24. April 2016, 14:35)


Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 24. April 2016, 14:17

Na, dann fangen wir ersteinmal bei den Minderheiten an *fg*

78

Sonntag, 24. April 2016, 15:41

Hi Disasterman,

habe es probiert, hat auf mein Problem keine Auswirkung.

Es geht darum den gekennzeichneten Button dauerhaft zu aktivieren.


Das ist die Ansicht bei meinem S6 während des Telefonates. Wie geschrieben Bluetooth ist an, Telefon und Freisprecheinrichtung sind gekoppelt. Den Button muss ich noch zusätzlich aktivieren, damit das Telefonat über die Freispecheinrichtung geht.
Diesen Button zu aktivieren während des Telefonates ist ja blöd, zumindest in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung im Auto.
Ich finde keine Möglichkeit das dieser Button immer aktiv ist (zumindest wenn BT auch an ist).

LG
BlueMarvin

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 24. April 2016, 20:00

Es sieht mir aber ganz so aus, als hättest Du das Handy nicht dauerhaft verbunden, da Du gar kein Bluetooth Symbol am oberen Rand hast.
Zieh doch mal mit einem Finger den oberen Bildschirmrand d mit den Piktogrammen nach unten und schau ob Bluetooth Aktiv ist.

80

Montag, 25. April 2016, 10:04

Hi Disasterman,

das Bild entstand in meiner Wohnung, da habe ich in der Tat kein BT an. Im Auto mache ich BT an, selbes Bild, nur mit BT Symbol oben. Ich wollte nur zeigen, um welchen Button es geht.

Eventuell weiß ja ein S6 User, wie dieser dauerhaft aktiviert wird.

LG
BlueMarvin

Ähnliche Themen