Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bmgborusse

Anfänger

  • »bmgborusse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Grefrath-Oedt

Auto: Hyundai Tucson 1.6 GDI Premium Plus

Vorname: Heiko und Birgit

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2011, 17:09

Wer fährt alles mit im IX35?

Hallo,

in der gestrigen Autobild Ausgabe standen die meistverkauften SUV´s 2010 (also Zulassungen in 2010).
Dabei stand der IX35 auf Platz 10 mit 10.703 Stück.

Unter anderem stand dort das es im Fond beengt zu geht.

Wie seht Ihr das? Wer fährt bei euch so mit?

Wir fahren wenn er denn mal da ist mit 4 Personen, davon im Fond 2 Kinder (3 und 11 Jahre) und ein Vierbeiner (JackRussel/Dackel-Mix)

Beim Probesitzen (ohne Hund natürlich) hatten wir alle genug Platz.
Wobei wir auch nicht die größten sind. Heißt die Vordersitze sind nicht ganz nach hinten geschoben.

Also wie siehts bei euch aus?


exnutzer190313

unregistriert

2

Samstag, 26. März 2011, 17:47

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

naja Typisch Autobild.

wenn sie nix negatives finden müssen sie sich was ausdenken.
Ganz klar Deutsche Automobile gehören nach ganz vorn in die Liste.
so ist das bei den Blättern.

Ich bin 190 und hinter mir hat der Mitfahrer noch nen gefühlten halben meter Beinfreiheit. Da gehts in gewissen andern Autos schon ganz eng zur sache.

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 17:58

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

naja ich halt zwar auch nicht viel von autoblöd aber auch die deutschen fahrzeuge hatten negativpunkte...bzw. alle fahrzeuge.
ich bin auch 190cm groß und viel platz ist hinter mir nicht mehr. für kinder reichts, bei erwachsenen muß ich vorrücken. die innenhöhe hinten ist auch nicht so doll. bei mir wirds schon eng zum dachhimmel ;)aber ich sitz ja auch vorn :D.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2011, 20:41

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

Also ich bin 186 cm und habe mit dem Fahrersitz auf der vorletzten Raste gehabt und meine Frau 183 cm hat hinter mir auch noch gut Platz gehabt und vom Kopf zum Dachhimmel hatten wir auch ausreichend Platz :] :] :]

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. März 2011, 08:20

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

Zitat

Original von sumo650
Also ich bin 186 cm und habe mit dem Fahrersitz auf der vorletzten Raste gehabt und meine Frau 183 cm hat hinter mir auch noch gut Platz gehabt und vom Kopf zum Dachhimmel hatten wir auch ausreichend Platz :] :] :]


...und ausreichend ist in schulnoten gesprochen eine vier :P :D

Tewel

Schüler

Beiträge: 65

Auto: ix35 Premium

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. März 2011, 09:41

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

Ich bin froh, dass man ja hier im Forum auch kritisch sagen darf :schläge: denn ich finde, für die Größe des Autos, ist hinten nicht soo viel Platz und es kann schon sein, dass im direkten Vergleich mit anderen SuV´s unser IXI einfach mal enger wirkt. Mehr Platz als im Polo ist allemal :P aber z.B. ist im Golfplus hinten deutlich mehr Raum, zumindest wirkt es so. Auch finde ich, dass die Rückbank sehr kurz ist. Aber wenn eher Kinder hinten sitzten, finde ich sogar, dass das für die bequemer ist. Ehrlich gesagt, hab ich das vor dem Kauf gesehen und probegesessen und es sagt auch jeder, dem ich das Auto zeige, aber ich selbst werde wohl nicht oft hinten sitzen, deshalb stört es mich nicht. Beispielsweise ist im Nissan Quashquai vorne deutlich weniger Platz und ich bin mit meinen 1,91m fast oben angestoßen. Das fand ich wesentlich unangenehmer.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. März 2011, 11:21

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

solche Aussagen wie "geht sehr beengt zu" sind doch immer sehr subjektiv.

Wenn der Redakteru der Zeitung mal 20kg mehr auf die Waage bringt, geht es - aus seiner Sicht- in jedem Auto etwas enger zu... ;)

Außerdem ist für mich als Kunden doch nicht wichtig wie der Redakteur sich fühlt.
Für mich ist nichtmal wichtig, ob mir selbst die Plätze auf der Rückbank gefallen.
Ich werd da nämlich so gut wie niemals sitzen, und wenn doch dann sicher in einem geistigen und körperlichen Zustand, in welchem es mir sogar egal wäre, wenn ich in ner Postkutsche aus dem 19. Jahrhundert sitzen würde... :sauf:
Die Plätze hinten sind meinen Kindern vorbehalten und reserviert.
Die brauchen (und haben) genug Platz für alles was sich auf langen und kurzen Fahrten da hinten anfangen lässt.
Erwachsene Mitfahrer die sich da vielleicht unwohl fühlen könnten nehme ich seltenst mit und wenn doch haben diese jederzeit die Chance am nächsten Bahnhof das Fahrzeug zu verlassen :D

Im Vergleich zu dem Kombi den wir vorher hatten ist hinten - nach Aussagen meiner Kids - mehr Platz. Und das ist alles was zählt...

vb

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. März 2011, 12:49

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

Zitat

Original von logiix

Zitat

Original von sumo650
Also ich bin 186 cm und habe mit dem Fahrersitz auf der vorletzten Raste gehabt und meine Frau 183 cm hat hinter mir auch noch gut Platz gehabt und vom Kopf zum Dachhimmel hatten wir auch ausreichend Platz :] :] :]


...und ausreichend ist in schulnoten gesprochen eine vier :P :D


Da hast du recht es ist eben ausreichend (4) :teach: :teach: :teach: :teach:
So und jetzt setzen =) =) =) =) =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (27. März 2011, 12:49)


friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. März 2011, 13:24

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

Ich, 1,93 groß, habe vorn genug Platz... :D Meine Frau sitzt meist hinter mir, wenn wir zu viert unterwegs sind. Sie ist 1,63 groß und hat noch genug Platz.
Im Kofferraum fährt unser Schmunzelmonster, ein Irish Wolfhound mit.
Auch er hat genug Platz... :D

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. März 2011, 15:06

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

so jetzt wollte ich es nochmal genau wissen und bin nach unserem sonnigen ausflug hinten eingestiegen. um ehrlich zu sein habe ich es nicht geschafft :D. zwischen meinem vordersitz und der rückbank habe ich nur ca. 10cm und habe mein rechtes bein nicht rüber schieben können ohne schäden zu hinterlassen :D. zuggeben ich fahre wahrscheinlich weit hinten. vorn habe ich super viel platz aber hinten wirds trotz dann vorgeschobenen vordersitz für einen großen erwachsenen eng. wie ich schon in meinem anderen beitrag schrieb ist dann oben auch nicht viel luft...habe 2cm unter dem dachhimmel gesessen. meine leichte hochstellfrisur kratzte schon am dachimmel :D. es kann aber sein das es am panoramadach liegt, weil das natürlich paar zentimeter tiefer liegt.

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. März 2011, 17:35

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

Unser IX35 ist groß genug. :D
2 erwachsene Menschen + Paula fahren im Normalfall im Auto. Die hinteren Sitze sind für Gepäck, weil Paula den gesamten Kofferraum benutzt.
Die Alternativen von VW,Ford, BMW usw. bieten auch nicht mehr Platz. Es sei denn man möchte ein Schwerlastfahrzeug (R-Klasse, Q7 usw.) fahren.

Unser IX35 ist Suuuuper :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. März 2011, 20:18

RE: Wer fährt alles mit im IX35?

Morgen,


ist ausreichend Platz. Ich 190cm, 105kg und meine Holde 165cm (Beifahrer) haben jede Menge Platz.


Bei einem kleinen Ausflug mit meinen Eltern saß mein Vater hinter mir 185cm, daneben meine Mam 160cm, daneben meine Freundin und auf dem Beifahrer mein Bruder 195cm...

Die hinteren waren angenehm Überrascht, wieviel Platz dort ist. Auf alle Fälle mehr als im A4 :rolleyes:

Um es in einer Note auszudrücken: 2


Gruß

Ähnliche Themen