Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. März 2011, 18:32

Info ix35 mit Hänger

War heute mit unserem ixi im Wald Holz holen.

Gegebenheiten:
Breiter Weg mit groben Split
Ordentlich Steigung
und die mußte ich auch noch hoch fahren.

2WD Benziner 163PS

und jetzt kommt es: KEINE CHANCE BELADEN der hat nur durchgedreht.

Also abladen, den Hänger in einen Seitenweg gedrückt so das es dann kurz Bergab ging für etwas schwung zu holen bevor es richtig hochgeht.

Vorher natürlich wieder aufgeladen. :mauer: :mauer:


Also nur mal so zur Info loser Untergrund,2WD, Hänger beladen und ordentlich Steigung: last es bleiben das gibt nichts!!!

Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (24. März 2011, 18:37)



SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2011, 19:20

RE: Info ix35 mit Hänger

Ordentlich Steigung? Mehr als 10%?

Ich hoffe das du sowas nicht öfters vorhast, denn dann hättest du bestimmt zum 4WD gegriffen.

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2011, 19:33

RE: Info ix35 mit Hänger

Ganz normal :flöt:
Frontantrieb mit Anhänger geht nicht. Alte Camper-Weisheit :flüster:

Td1860

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bayern

Auto: IX35

Vorname: Tom

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2011, 20:30

RE: Info ix35 mit Hänger

Zitat

Original von Paula
Ganz normal :flöt:
Frontantrieb mit Anhänger geht nicht. Alte Camper-Weisheit :flüster:



Hallo Paula,

da kann ich aber nicht zustimmen! :dudu: Hatte mit meinem Opel Vectra 1,9 cdti (150 PS) keine Probleme beim Fahren mit unserem Fendt-Wohnwagen (zul. GG 1500 kg).
Aber hab mir den IXi trotzdem mit 184 PS und Allrad bestellt. Sicher ist sicher :D
»Td1860« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt - 23.jpg

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. März 2011, 23:56

RE: Info ix35 mit Hänger

Wieso kauft man sich einen SUV als Fronttriebler, wenn man ihn als Arbeitstier im Gelände braucht...? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (24. März 2011, 23:57)


6

Freitag, 25. März 2011, 07:42

RE: Info ix35 mit Hänger

@ Td1860

Ne war ne ausnahme das Stück .

@feldjaeger85

Das sind mal 4-5 m³ im Jahr die ich im Wald hole und kein Dauerzustand :D also nichts mit Arbeitstier.
Dafür wäre mir der ixi nu doch zu schade.
Ist ja auch nicht immer so Steil. Muß da wohl mal mit dem Förster reden das er mir für das nächste Jahr ein flacheres Stück gibt. ;)

@SuperK
Ja könnten 8-10% gewesen sein!
Vorallem aber der Untergrund war das Problem! :mauer:



@all

Der Bericht sollte ja auch nur mal ne Info sein für alle die sowas in der Art mal vor haben!!

Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (25. März 2011, 08:17)


ixfahrer

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Pfalz

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2011, 08:48

RE: Info ix35 mit Hänger

Hallo, das mit dem Vectra kann ich so nicht bestätigen. Seit Januar fahre ich einen IX 35 Premium, 184 PS mit Automatik, ich hatte vorher einen Geldfresser mit Namen Opel Vectra Caravan, 1,9ltr mit 150 PS ;( ;(. Nach 6 Jahren und 118000 km standen schon wieder teuere Reparaturen an, dass wir uns nach einem neuen Auto umschauen mussten. Im Caravanbetrieb war der Opel nur gut wenn er mal im Laufen war, Anfahren am Berg war mit der Anfahrschwäche nur mit durchdrehenden Reifen und stinkender Kupplung möglich. Deshalb haben wir uns für einen 4WD entschieden und hoffen dass wir mit 5 Jahren Garantie mal Ruhe haben. Der Caravan ist noch im Winterschlaf, wird aber bald getestet. :] :]
Gruß
Manfred

Td1860

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bayern

Auto: IX35

Vorname: Tom

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2011, 10:31

RE: Info ix35 mit Hänger

Zitat

Original von ixfahrer
Hallo, das mit dem Vectra kann ich so nicht bestätigen. Seit Januar fahre ich einen IX 35 Premium, 184 PS mit Automatik, ich hatte vorher einen Geldfresser mit Namen Opel Vectra Caravan, 1,9ltr mit 150 PS ;( ;(. Nach 6 Jahren und 118000 km standen schon wieder teuere Reparaturen an, dass wir uns nach einem neuen Auto umschauen mussten. Im Caravanbetrieb war der Opel nur gut wenn er mal im Laufen war, Anfahren am Berg war mit der Anfahrschwäche nur mit durchdrehenden Reifen und stinkender Kupplung möglich. Deshalb haben wir uns für einen 4WD entschieden und hoffen dass wir mit 5 Jahren Garantie mal Ruhe haben. Der Caravan ist noch im Winterschlaf, wird aber bald getestet. :] :]
Gruß
Manfred



Hallo Manfred,

die hohen Reperaturkosten kann ich nur bestätigen: 2x Lichtmaschine, Klimakompressor, komplette Bremsanlage, 2x Domlager... etc.
Das alles in 5 Jahren und ca. 110000 km!
Was ich nicht bestätigen kann ist die Anfahrschwäche. Mit unserem Caravan mit 1500 kg zul. GG hatte ich eigentl. nie Probleme. Gut, ich war nie im Hochgebirge unterwegs, aber bei unseren Fahrten ins Allgäu, zum Gardasee oder an die italienische Adria war der Vectra nie überfordert.

Grüße
Tom

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2011, 12:44

RE: Info ix35 mit Hänger

@ axelundrina: Aha... Na denn :) Als Arbeitstier wär er auch allerdings zu schade, da geb ich Dir vollkommen Recht! ;)