Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:28

RE: Haubenlifter ix35

Zitat

Original von amba_andi
detto! stange ist noch drin - ist ja nicht im weg...


Genau,und sie kann ja immer noch ganz dienlich sein,wenn die
Lifter doch mal ihren Geist aufgeben sollten.


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 904

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Mai 2012, 01:57

RE: Haubenlifter ix35

Warum wollt ihr denn alle haubenlifter haben? ich meine wie oft macht ihr denn eure motorhaube auf? jeden tag ein paar mal, oder was? also ich schau sicher auch gerne mal in meinen motorraum, aber 2 mal im monat langt mir. und das schaff ich auch ohne extra-lifter einzubauen. ich seh da wenig praktischen sinn, sondern mehr showprogramm für die kumpels. wie wäre es in dem fall mit einem elektischen handschuhfach schließer? ist ungefähr genauso sinnvoll wie ein drittes nasenloch!!

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Mai 2012, 07:14

RE: Haubenlifter ix35

Oh, bitte nicht wieder so ´ne Disskusion.
Dem einem gefällt es eben, der andere hält es für Schnickschnack.
Jedem das seine.
tc

P.S. Praktisch ist z.B., wenn ich in der einen Hand die Kanne zum Nachfüllen der Scheibenwischanlage habe, Kann ich problemlos mit der anderen Hand die Motorhaube öffnen.
2. Bei Arbeiten im Motorraum (beispielsweise Verlegung der Kabel TFL) ist die Haltestange nicht im Weg.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:21

RE: Haubenlifter ix35

Danke tc, ich willdie dinger auch haben. Warum? Keine ahnung. Muss aber doch keinn grund dafür hben. Ich hol sie mir.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 904

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:45

RE: Haubenlifter ix35

Hiermit erkläre ich feierlich, das ich eure meinung akzeptiere, und mich nie mehr über den einbau von haubenliftern wundern werde!! Großes Ehrenwort!

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Mai 2012, 00:47

RE: Haubenlifter ix35

He Jacky,
diese Reaktion deutet auf Reife hin, erlebt man ja selten.
Hierfür von mir einen riesen großen :blume:
tc

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 904

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Mai 2012, 01:24

RE: Haubenlifter ix35

Danke für die Blumen. Reife kommt mit den Jahren, von denen ich schon über 50 auf dem Buckel habe. Ich bin in meinem Leben viel herumgekommen, habe viel erlebt und gesehen, und einiges gelernt wie zum beispiel neben der eigenen Meinung auch andere gelten zu lassen. Ruhe und Gelassenheit lösen Konflikte schneller als lange Konfrontation. 8)

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Mai 2012, 08:16

RE: Haubenlifter ix35

Ride on :bang:

sohoba

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Niedersachsen

Auto: IX35 i-catcher, 2l Diesel

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:01

RE: Haubenlifter ix35

ich hab mir die Dinger auch gekauft (ebay, waren nach einer Woche hier, ohne Zoll), endlich mal ein Teil was auf Anhieb passt und funktioniert :freu: :freu: :freu:. Ich finde es schon sehr praktisch. Denkt mal an den Winter, wenn du bei richtigen Dreckwetter die Scheibenwaschanlage auffüllen willst. In einer Hand den Kanister, mit der zweiten Hand die Haube öffnen, mit der dritten.....

Gruß
Holger

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 904

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:17

RE: Haubenlifter ix35

Ich habe früher immer den Kanister auf den Boden gestellt, dann die Haube geöffnet, den Kanister wieder genommen und nachgefüllt. Das ich dabei was falsch gemacht habe, konnte ich damals doch nicht wissen! Tut mir leid. ;) ;) ;)

31

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:35

RE: Haubenlifter ix35

=) =) =)

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:56

RE: Haubenlifter ix35

Muss Hape da auch recht geben. Mit sinn sind die dinger nicht zu erklären. Mein coupe hatte sie aber und es war das erste, was mir beim ixi aufgefallem ist, was der ixi nicht hat. Deswegen bestell ich mir die auch, aber eben just for fun.

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. Mai 2012, 10:58

RE: Haubenlifter ix35

Habt ihr nach dem Einbau der Haubelifter die Dichtungsgummis and der Spritzwand zurecht geschnitten?
Bei mir drücken die Gasdruckfedern auf diese Gummis und drücken die Haube an diesen Stellen (an den Scharnieren) nach oben.

sohoba

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Niedersachsen

Auto: IX35 i-catcher, 2l Diesel

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:28

RE: Haubenlifter ix35

Die Gasdruckfedern drücken schon leicht auf die Gummipuffer links und rechts, die sind aber relativ weich und werden leicht eingedrückt, ca. 2 - 3 mm. Die Motorhaube wird aber nicht hoch gedrückt.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:08

RE: Haubenlifter ix35

Zitat

Original von Alias
Habt ihr nach dem Einbau der Haubelifter die Dichtungsgummis and der Spritzwand zurecht geschnitten?
Bei mir drücken die Gasdruckfedern auf diese Gummis und drücken die Haube an diesen Stellen (an den Scharnieren) nach oben.

Bau mal die Dämpfer anderrum ein, mit dem schwarzen nach unten :]

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:45

RE: Haubenlifter ix35

Das macht keinen Unterschied, da die Federn bei geschlossener Haube zusammengedrückt sind und da ist es egal wierum du die Dinger einbaust.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:46

RE: Haubenlifter ix35

Bist du sicher das es keinen Unterschied macht ? Werden die Dämpfer beim schließen der Haube komlpett zusammen gedrückt :denk: Dachte immer der Dämpfer Kolben schaut noch etwas aus dem Däpfer raus. Na egal, aber ein versuch wäre es wert. Werde mir mal eine durchsichtige Haube gießen lassen und bei geschlossener Haube nachsehen :]

Hagi71

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Wien

Auto: ix 35, CRDi 2.0, 135 kw

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 11. September 2012, 08:26

RE: Haubenlifter ix35

Hi Alias, ich habe die Dinger gestern eingebaut und habe die Gummis ausgeschnitten, drücken ja auch auf die Kolben und das ist auf dauer auch für die Kolben nicht gut, habe bei meinem ixi auch seitlich Gummidichtungen die mit einem Art "Plastikschutz" im Motorraum verschraubt sind abgenommen, aber nur die Gummi, sind ca. 10 cm lang und 1 cm breit. Sicher ist sicher, damit nix auf die Dämpfer drückt.

Skypa

Aufgeladener Ölofen

Beiträge: 196

Wohnort: MOL

Auto: Hyundai IX35 Premium 184 AWD

Vorname: Paule

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. September 2013, 20:11

EDIT:

Hatte welche gesucht und nun auch gefunden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skypa« (18. September 2013, 20:19)


Skypa

Aufgeladener Ölofen

Beiträge: 196

Wohnort: MOL

Auto: Hyundai IX35 Premium 184 AWD

Vorname: Paule

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Oktober 2015, 12:55

Also die Dämpfer für die Haube sind nicht wirklich ein Problem. Hier mal meiner:


Ähnliche Themen