Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

41

Samstag, 12. März 2011, 13:05

RE: Motorraum verkleidet?

Ja einige aber warum nicht alle sollte zu denken geben :denk:


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

42

Samstag, 12. März 2011, 19:51

RE: Motorraum verkleidet?

Zitat

Original von Badmanklaus
Ja einige aber warum nicht alle sollte zu denken geben :denk:


Würde mal sagen Kohle sparen X( X( X( X( X( X( X( X(

43

Samstag, 12. März 2011, 21:28

RE: Motorraum verkleidet?

Japs meiner ist ein Deutscher.
Kein Re-Import oder dergleichen

44

Montag, 28. März 2011, 19:47

RE: Motorraum verkleidet?

Hier die Auflösung mit der Dämmung: Bei ALLEN Fahrzeugen bei denen VOR Auslieferung an den Endkunden festgestelllt wurde das sich die Klebeverbindungen im Motorraum lösen wurden diese nachgebessert und anschließend zusätzlich die Dämmatte eingesetzt. Falls die Verbindungen in Ordnung waren so wurde nichts gemacht, also auch keine Dämmatte. Die ist nur im Diesel Serie. Die Plastikabdeckung sollte eigentlich bei jedem 1,6er Benziner fehlen. Woher ich das alles weiß? Schwager hat das Auto in Rüsselsheim mit "erschaffen" ;)

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

45

Montag, 28. März 2011, 19:59

RE: Motorraum verkleidet?

danke für die Info :blume:
Jaa weißt du denn auch was diese
Dämmmatte kostet wenn man sie nachträglich ordert? :wech:

Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

46

Montag, 28. März 2011, 20:13

RE: Motorraum verkleidet?

Zitat

Original von Steve
danke für die Info :blume:
Jaa weißt du denn auch was diese
Dämmmatte kostet wenn man sie nachträglich ordert? :wech:


Die Dämmmatte kostet mit den dazugehörenden Gumminippeln stolze 170 Euro.......
Ne Menge Holz :dudu:

47

Montag, 28. März 2011, 20:14

RE: Motorraum verkleidet?

Heute bekomm ich Preistechnisch nix mehr raus. Werde es morgen probieren und dann berichten :winke:

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

48

Montag, 28. März 2011, 20:37

RE: Motorraum verkleidet?

In unserem IXi ist die Motorhaube auch mit Dämmschutz verkleidet.
Deutsches Fabrikat, Made in Slowakei...

49

Dienstag, 29. März 2011, 08:51

RE: Motorraum verkleidet?

Hallo,

wenn diese Dämmmatte im Diesel serienmäßig ist, dann fehlt sie bei mir! Mein 1,7l Diesel hat keine - und ist kein Re-Import oder so.

Ob es was bringt, das zu reklamieren?

Jens

50

Dienstag, 29. März 2011, 14:26

RE: Motorraum verkleidet?

@nordlicht
Brauchst nicht reklamieren, der 1,7er Diesel hat auch keine ab Werk verordnet bekommen. :winke:

GS55

Schüler

Beiträge: 145

Wohnort: Bayern

Auto: Tucson T-GDI Intro-Edition Schaltgetriebe Moonrock

Vorname: Gerd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 29. März 2011, 15:08

RE: Motorraum verkleidet?

Dann hab ich wohl mit meinem 1.7er Diesel eine Sonderausführung erwischt ;)....meiner hat die Dämm-Matten drin!
:D
Deutsches Modell, Erstzulassung Februar 2011
CU
Gerd

52

Mittwoch, 30. März 2011, 17:44

RE: Motorraum verkleidet?

Ich werde deswegen doch mal nachfragen. Was meint ihr: ist der Effekt durch diese Dämmmatte hörbar? Oder anders gefragt: lohnt es sich, das notfalls auf eigene Kosten nachzurüsten?

Jens

53

Donnerstag, 31. März 2011, 21:58

RE: Motorraum verkleidet?

Hi,

ich fahre den 2.0 Beziner, iCatcher.
EZ 03.11.
BJ 01/2011.
Meiner hat diese Motorraumverkleidung. :prost:

Hater? Hater! :D

Gruß Co100

sukaje40

sukaje40

Beiträge: 16

Wohnort: Hessen

Beruf: Industriekauffrau

Auto: ix 35 1.6 L style

Vorname: Susanne

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 20. April 2011, 19:31

RE: Motorraum verkleidet?

Halli Hallo habe am letzten Freitag endlich mein ix chen abgeholt, bei der Einweisung habe ich mir die Motorhaube öffnen lassen und jaaaaaaaaaaa ich hatte eine Dämmung in meinem IX 35 1,6 L Benziner welch ein Wunder. Deutsches Modell. Bis jetzt bin ich total zufrieden, habe auch erst 300 Km runter. Konnte bis jetzt auch noch keine Mängel finden die hier oft bemängelt worden, Sitze, Stossdämpfer usw. Ich war echt am zweifeln ob wir uns für das Richtige entschieden haben nach den ganzen vielen negativen Einträgen. Kaum war ich im Besitz des neuen cool brown Auto wurde ich schon angesprochen was das für ein tolles Auto wäre besonders die Farbe. An alle die am überlegen sind sich diese Auto kaufen sollen oder nicht, tut es.

Viele Grüße
Susanne

Beiträge: 14

Wohnort: Niederkassel bei Köln

Auto: ix35 2,0 Automatik

Vorname: Adi

  • Nachricht senden

55

Samstag, 23. April 2011, 16:04

RE: Motorraum verkleidet?

Hallo zusammen,
habe jetzt erst daran gedacht, mal nachzuschauen.
Also, meiner hat eine Motorraumverkleidung, deutsches Modell. :prost: :prost:

Liebe Grüße und frohe Ostern an ALLE, Adi :blume: :blume: :blume: :blume:

billyst

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Kiel

Auto: ix35- 2wd-2L Benziner

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:59

RE: Motorraum verkleidet?

Hallo.
Mein Händler sagt 2L Benziner haben keine Dämmung.
Die Originaldämmung kostet 180 Euro.
Gruß
billy.st

57

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:06

RE: Motorraum verkleidet?

Zitat

Original von billyst
Hallo.
Mein Händler sagt 2L Benziner haben keine Dämmung.
Die Originaldämmung kostet 180 Euro.
Gruß
billy.st


ix20 hatte mal geschrieben:

Hier die Auflösung mit der Dämmung: Bei ALLEN Fahrzeugen bei denen VOR Auslieferung an den Endkunden festgestelllt wurde das sich die Klebeverbindungen im Motorraum lösen wurden diese nachgebessert und anschließend zusätzlich die Dämmatte eingesetzt. Falls die Verbindungen in Ordnung waren so wurde nichts gemacht, also auch keine Dämmatte. Die ist nur im Diesel Serie. Die Plastikabdeckung sollte eigentlich bei jedem 1,6er Benziner fehlen. Woher ich das alles weiß? Schwager hat das Auto in Rüsselsheim mit "erschaffen"

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

58

Freitag, 29. Juli 2011, 07:46

RE: Motorraum verkleidet?

moin moin,
so ganz kann ich dieser Version nicht glauben.

vorab, habe IXI 2,0 Benziner seit 04/2011, produziert vermutl. 01/02.2011 aus den NL.
Das Fahrzeug hat die Verkleidung.
Auch weitere Neu-Fz aus Österreich bei meinem deustchen Händler haben diese Verkleidung.

Die Mängel an der Motorhaube traten haupsächlich an den ersten Fz. aus 2011 aus. Wie ich aus diesem Forum entnehme wird bis hautsächlich Oktober 2010 darüber berichtet mit anschl. Nachbesserungen.

Da neuerdings von diesem problem nichts mehr zu hören ist, gehe ich davon aus, dass Hyundai darauf reagiert und den Fehler behoben hat.

Möglicherweise auch durch den Einbau der Verkleidung, die m.M. nach auch der Haube mehr Stabilität gibt.

Es wäre nützlich zu wissen, ob auch noch an Fz, die ab 2011 produziert wurden, die Abdeckung fehlt.

Kleiner Tip:
Sofern hr es vom Händler nicht erfahren könnt, schaut an einigen Produktionsteilen nach.

Gurte weisen das exakte Herstellungsdatum auf.
Scheiben weisen Herstellungsmonat und Jahr auf,
B: 0. = 2010 / 12
......1 = 2011 /01

Da die Herstellerindustrie relativ zeitnah zur Produktion des Fahrzeuges die Teile anliefert und die Werke keine größere Lagerkapazitäten mehr unterhalten, ist von einer zeitnahen Produktion innerhalb von 4-6 Wochen auszugehen.

Vielleicht erfolgen ja hierzu noch Rückmeldungen, ob auch noch 2011 produzierte Fahrzeuge keine Abdeckung haben.

In diesem Sinne viel Spaß und weiterhin beulenfreie Fahrt

:super:

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

59

Freitag, 29. Juli 2011, 10:18

RE: Motorraum verkleidet?

bei meinem (EZ 02/10) wurde die Motorhaube nachgebessert und keine Abdeckung montiert.

Einerseits fände ich das Teil "schön", andererseits hätte dann Nachbars Marder nochmehr zum zerfetzen.
Wobei er sich grade mit Katzen um den besten Platz unter meiner Motorhaube streiten muß. Weiß noch nicht was mir lieber ist... :rolleyes:

vb

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

60

Freitag, 29. Juli 2011, 19:25

RE: Motorraum verkleidet?

Zitat

Original von VB90
bei meinem (EZ 02/10) wurde die Motorhaube nachgebessert und keine Abdeckung montiert.

Einerseits fände ich das Teil "schön", andererseits hätte dann Nachbars Marder nochmehr zum zerfetzen.
Wobei er sich grade mit Katzen um den besten Platz unter meiner Motorhaube streiten muß. Weiß noch nicht was mir lieber ist... :rolleyes:

vb


Probiers mal mit dem "Abwehrgerät 6plusminus" von Stop&Go... Ich hab seitdem noch nichtmal mehr Haare von den kleinen Nagern unter Haube - die wissen wohl inzwischen alle Bescheid :bang:

PS - sorry, das mit dem Verlinken will wohl heute nicht ganz funktionieren...
Deswegen hier einfach "manuell" verlinkt: :D

http://www.marderabwehr.de/onlinekatalog…_ttproducts_pi1[backPID]=43&tx_ttproducts_pi1[product]=60&cHash=fe19c6a3fe

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (29. Juli 2011, 19:28)


Ähnliche Themen