Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fassi72

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Bergischer Kreis

Auto: IX35 4WD Premium

Hyundaiclub: noch nicht

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:37

Hängerkupplung selber anbauen - was ist mit Garantie

Hallo,
ich würde mir gerne selber eine Anhängerkupplung unter meinen IXI montieren, nun stelle ich mit die Frage:
Was ist mit der Hyundai Garantie, normal habe ich noch 3 Jahre ?
Verfällt die Garantie; weil die selber montiert wurde ?

Gruß Marc


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 941

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:21

Natürlich nicht! Deine Garantie bleibt voll erhalten!

Toni_ndh

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Nordhausen

Auto: Hyundai i40 CW/5 Star, Silver Edition / Hyundai Grand Santa Fe 2.2 CDRI Premium,Technik,Standheizung, abnehmbare AHK

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:57

Hi Fassi72

Wie j-2 coupe schon geschrieben hat, denke ich genau so. Die AHK hat ja nichts mit dem Motor etc zu tun.

Ich habe mir heute den Grand Santa Fe bestellt und gleich eine mit da ich das Problem mit meinem Fahrzeug davor hatte. Die wollten für das nachträgliche einbauen fast 70% Aufschlag :dudu:


LG Toni :freu:

Tom1873

Anfänger

Beiträge: 50

Beruf: Betriebswirt

Auto: ix 35 , 135 PS Benziner, Fifa Silver Edition, Cool Brown

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 25. Juni 2014, 11:04

@Roli
Dann scheint es Mords Unterschiede zwischen den Hyundai Händlern zu geben.... meiner will für eine starre 599 Euro und für eine abnehmbare 699 Euro haben...

MediWest

Schüler

Beiträge: 81

Auto: Ix 35 2L136 Ps 4WD CDRI Navi,teil Leder, Sitzh.,ankl. Spiegel el., Klima 2 Teil. AhK, Tempomat,

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:21

habe auch Abnehmbare ,
wurde auch nach Lieferung vom Fahrzeug angebracht.
580,-€ Bezahlt für Abnehmbare 13 pol. Dose
von Werk gibt eher selten.
Gibt auch keine Löcher in der Stosstange -

MediWest

Schüler

Beiträge: 81

Auto: Ix 35 2L136 Ps 4WD CDRI Navi,teil Leder, Sitzh.,ankl. Spiegel el., Klima 2 Teil. AhK, Tempomat,

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:22

Hallo,
ich würde mir gerne selber eine Anhängerkupplung unter meinen IXI montieren, nun stelle ich mit die Frage:
Was ist mit der Hyundai Garantie, normal habe ich noch 3 Jahre ?
Verfällt die Garantie; weil die selber montiert wurde ?

Gruß Marc
warum 3 Jahre?
sind doch 5 Jahre

Beiträge: 100

Wohnort: Wien

Auto: IX 35 CRDI 2,0L ~165PS 4WD

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:33

Er schreibt er hat NOCH 3Jahre!!!!

nice day
mangray

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 941

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:34

Er hat NOCH 3 Jahre Garantie - nicht insgesamt :teach:

2 Männer -> Eine Meinung :super:

209

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:16

schwenkbare Anhängerkupplung

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der schwenkbaren Anhängerkupplung hat, vor allem bezüglich Rost und Gangbarkeit? Taugt so ein Teil etwas oder sollte man doch eine abnehmbare nehmen?

Gruß
Bolle

210

Mittwoch, 24. September 2014, 19:51

ahk uni kabelsatz canbus ??? hat der ix35 Bj 07/14 Canbus ?

Hi,
Ich habe eben mal fix in einer Stunde die Ahk angebaut das ging super einfach!
Nur als ich die Kabel anschließen wollte kam ich ins grübeln ... kann ich da einfach
diese Fuscherklemmen anschliessen? Sprich die Kabel einfach abzweigen?
Oder läuft das ganze über Canbus und ich mache mir den Kabelbaum kaput?


???

211

Freitag, 26. September 2014, 11:35

Hat noch niemand einen Uni Kabelbaum angeschlossen ?

212

Sonntag, 28. September 2014, 01:17

Eas willst du überhaupt?

Wie kommst du zu der Fragestellung? Ich habe den Eindruck, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, was du amchen willst. Ich habe meine AHK vor zwei Wochen eingebaut, mit einem vorkenfektionierten KAbelbaum, der wirklich nicht die Welt kostet. Wenn man den verwendet beim Einbau, versteht man auch die Funktion. Das hat nix mit Can Bus zu tun!! :rolleyes:

213

Sonntag, 28. September 2014, 08:05

Moin,
Ich habe mir Freitag mittag auch einen Fahrzeugspezifischen bestellt da der Meister von meinem Hyundai Händler mir abgeraten hat die Kabel anzustechen. Da ich einen ganz neuen ix35 habe (07/14) und Led Leuchten vorne wie hinten habe und diese sehr stark auf veränderte Widerstände reagieren so seine Worte. Ob das Lichtsystem nun über Canbus oder einfach über plus minus 12 Volt läuft könnte er mir auch nicht sagen.
Den Uni Kabelbaum gab's mit zu der Änhangerkupplung und wenn man nicht nur Teile tauschen gelernt hat dann ist das ein leichtes den an zu klemmen!
Da der Fahrzeugspezifische nochmal 100 Euro kostet dachte ich ich frag mal die Experten!
Das ich nun von einem Anfänger voll gelabert werde bestätigt wieder meine persönliche Meinung über Forums im www und das halb wissen vieler Leute.

Bitte fühlt euch nicht alle angesprochen damit ! Es wird hier genug Leute geben die echt Ahnung vom ix35 und Autotechnik haben!

Mfg :mauer:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 28. September 2014, 09:53

Ich hab auch nur Halbwissen über den ix35 und Autotechnik, aber da sich sonst keiner meldet: der ix35 hat wie die anderen Otto-Normal-Autos von Hyundai keine Can-Bus-Überwachung für die Leuchten.
Als Superschrauberprofi hättest du das auch rausfinden können indem du einfach eine Birne mal rausdrehst und dann die Zündung einschaltest.
Halbwissen Ende. :schläge:

215

Sonntag, 28. September 2014, 11:01

Das habe ich gemacht, dann den Motor gestartet und kontrolliert ob im Tachometer eine Fehlermeldung erscheint. (Es kam nichts)
Und wie gesagt Led-rückleuchte, es gibt nur eine Blinkerbirne des Rest ist Led.
Das ich der super Schrauber bin habe ich nie behauptet! Ich habe nur um Hilfe gebeten und
Musste mir dann so ne dumme Antwort gefallen lassen.
Aber wie gesagt getroffene Hunde bellen ...

Jenni

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: DB

Auto: Demnächst H1

Vorname: Jennifer

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:09

Am besten sind die AHK s incl. E-Satz von MVG....
Absolut simpel einzubauen ( bis auf die Demontage der Plastikseitenverkleidung).
Keine Löcher in der Stoßstange, alle Löcher bereits vorhanden etc.

217

Montag, 13. Oktober 2014, 19:50

Hi,

wo hast du deine AHK von MVH gekauft und was hast du bezahlt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (13. Oktober 2014, 20:28)


Korleander

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Nürnberg

Beruf: lang ists her

Auto: ix35, 2.0 GDI

Vorname: Rudolf

  • Nachricht senden

218

Samstag, 18. Oktober 2014, 17:48

Hallo Freunde, hab auch den Einbausatz von E-Jäger. Verkabelung alles klar. Aber könnte mir jemand sagen der es schon gemacht hat : Innenverkleidung links im Kofferraum entfernen (Schrauben oder nur gesteckt?), wie Sitz u Rückenlehne entfernen , Verkleidung nach vorne im Fußraum hinten und vorne entfernen. Dem edlen Helfer wird mein Dank ewig nacheilen. Gruß Rudolf

219

Freitag, 14. November 2014, 15:52

Hat hier schon jemand eine AHK bei einem Facelift montiert?
Augenscheinlich haben sich die Kabelfarben geändert.
Vor dem Facelift waren die Kabel der Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchten beide grün.
Bei meinem ist das der Rückfahrscheinwerfer nun rot.
Mein Problem: Ich messe mir hier gerade einen Wolf mit der Prüflampe, finde aber das Kabel der Nebelschlußleuchten nicht.
Ich habe schon bei Jäger angerufen, nur konnte mir der nette Herr dort auch nicht weiterhelfen.

Wäre für Tipps dankbar!

Korleander

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Nürnberg

Beruf: lang ists her

Auto: ix35, 2.0 GDI

Vorname: Rudolf

  • Nachricht senden

220

Freitag, 14. November 2014, 17:04

Hab irgendwo gelesen, daß ab Bj14 das Kabel zum Nebler blau und zum Rück rot sein soll. Kabel evtl mit einer Nadel anstechen und prüfen. Bitte mitteilen ob das so ist! Gruß

Ähnliche Themen