Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Dezember 2011, 00:01

RE: 4WD Demo Video

Wer braucht da noch Wikipedia?!

Mir ist schon klar, dass der ix35 keine klassischer Geländewagen ist. Das wird einem spätestens dann bewusst, wenn man sich den geringen Federweg anschaut (mein Zafira hatte da mehr).
Denoch sind viele Helferchen die es brauchen würde um den ix ein wenig mehr in Richtung SUV zu trimmen bereits on Board. So könnten z.B. die Radsensoren für die Überwachung der Räder auch für die "elektronische Allradsperre" eingesetzt werden.

Mein Beitrag sollte aber auf keinen Fall als Kritik am ix dienen. Ich wollte einfach nur mal ein bisschen über dieses Thema fachsimpeln.
Nach knapp 2 Monaten freue ich mich noch immer jeden Tag wie ein kleines Kind wenn ich mit meinem ix auf die Straße kann.

@SuperK
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag (nicht sarkastisch gemeint)!!!


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 08:38

RE: 4WD Demo Video

Also wenn ich so Videos sehe muss ich manchmal ein wenig schmunzeln. Ich habe so Rampen noch nie auf der Straße gesehen :D
Natürlich finde ich das Video auch interessant, sol keine Kritik sein.

Spaß beiseite was ich sagen möchte ist, es nutzt nix das beste Auto zu haben wenn man die Möglichkeiten überhaupt nicht ausnutzen kann oder möchte. Im Umkehrschluss, ein geübter Fahrer kommt im Gelände oder auch sonstwo weiter wie ein ungeübter auch wenn dieser eigentlich das bessere oder sagen wir mal zweckmäßigere Fahrzeug hat. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steve« (28. Dezember 2011, 08:39)


Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:38

RE: 4WD Demo Video

Du solltest man bei meinem Kumpel vor die Garage parken. Da hebt mein Hinterrad aber mal richtig ab. ;-)
Ich sage immer was man hat hat man.

24

Montag, 30. Januar 2012, 21:51

RE: Allradantrieb im ix35

Hallo,

als der ix35 auf den Markt kam, hatte dieser ja, gegenüber dem KIA Sportage, das ältere Allrad System. Im KIA wird ja meines Wissens das Dynamax System von MAGNA Powertrain verbaut, welches sensorgesteurt, die Kraftverteilung vorausberechend regelt und von Fachzeitschriften sehr gelobt wird. Im ix35 regelte das System etwas verzögert erst dann, wenn bereits Schlupf entstand.

Nun habe ich in der aktuellen Zeitschrifft "Off Road" gelesen, dass nun auch im ix35 das System von MAGNA verbaut wird, was konzerntechnisch auch Sinn macht.

Ich hatte zwecks Infos bereits die Redaktion der Zeitschrift angeschrieben, bekomme aber keine Info.

Daher meine Frage in die Runde: Kann jemand bestätigen, ob die Info über das Allradsystem so richtig ist und ab wann das System von MAGNA auch im ix35 verbaut wird?

Danke euch im Voraus!

Gruß
Sascha

25

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:44

RE: Allradantrieb im ix35

Habe diesen Bericht auch gelesen ist echt klasse ...

Habe gestern unseren ix wegen Montage der AHK auf der Bühne gehabt und mir mal alles in Ruhe angeschaut. Konnte aber auf dem Hinterachs Diff nichts lesen (Hersteller oder sowas).

MFG

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. Februar 2012, 17:58

RE: Allradantrieb im ix35

Habe eben bei den Kollegen dies gefunden

Allradsystem

Hyundai gehört zu den Kunden.

Welches aber verbaut ist habe ich leider nicht gefunden.

Micha59

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Hannover

Auto: IX35

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:51

Hyundai ix35 erhält Allradsystem Dynamax

Hallo zusammen,

diesen Artikel habe ich gerade gefunden: http://business-panorama.de/news.php?newsid=121023

Und was " Ab sofort " bedeutet, keine Ahnung. :anbet: Da ich aber auf einen 4WD warte , werde ich mich überraschen lassen

Gruß aus Hannover
Micha

28

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:30

RE: Hyundai ix35 erhält Allradsystem Dynamax

Danke toller Bericht.

Wir haben unseren ix im Januar bekommen, wäre die Frage, was da für ein System von Magna verbaut ist??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MFG Michael

Micha59

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Hannover

Auto: IX35

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:46

RE: Hyundai ix35 erhält Allradsystem Dynamax

Die Frage kann ich leider nicht beantworten :rolleyes:

Gruß aus Hannover

Micha

talidour

Anfänger

Beiträge: 25

Auto: ix35 2.0 Style 4WD Autom.

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:58

RE: Hyundai ix35 erhält Allradsystem Dynamax

Zitat

Original von Micha59
Und was " Ab sofort " bedeutet, keine Ahnung.

Ein Indiz könnte der Satz: "...das im tschechischen Nosovice produzierte Fahrzeug..." sein. Dies ist ja seit Juli 2011 der Fall, von daher könnte es sein, dass bereits diese dort gebauten Fahrzeuge (Modell 2012) dieses System verbaut bekommen haben...?

Grüssle
Talidour

Micha59

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Hannover

Auto: IX35

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:04

RE: Hyundai ix35 erhält Allradsystem Dynamax

Daas glaube ich nicht.

Die Info ist vom 06.02.2012. Auch andere Medien haben am 06.02. berichtet. :anbet: Wenn das wirklich so ist, hat HD so verkaufen wollen, als Neuerung bzw. Verbesserung

Gruß
Micha

32

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:09

Allrad

Hallo zusammen,
passend zur Wetterlage ne Frage:
Wie aktiviert sich eigentlich der Allrad beim ixi?
Grüsse glatteis

124mobydick

mobydick124

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Auto: IX35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:54

RE: Allrad

Hallo Glatteis,
wenn auf Grund der Strassenverhältnisse Schlupf an den Vorderrädern entsteht, schaltet sich der Allradantrieb automatisch ein solange er gebraucht wird.
Alternativ kannst Du den Allradantrieb permanent über einen Taster links am Armaturenbrett einschalten, dabei ist jedoch die Geschwindigkeit limitiert.
Gruß aus Bayern
Michael

34

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:17

RE: Allrad

Danke für die schnelle Antwort,
dass man IHN manuell einschalten kann weiß ich.
Bleibt noch zu klären wie lange er eingeschaltet bleibt und ob es im Armaturenbrett zu sehen ist.
winterliche grüsse vom Bodensee...

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:30

RE: Allrad

Eingeschaltet bleibt der permanente Allradmodus bis 30 km/h.
Ab 40 km/h wird auf Allrad-Automatikmodus umgeschaltet.

Wird der IX wieder auf unter 30 km/h abgebremst,wird wieder auf
permanenten Allradantrieb umgeschaltet.

36

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:44

RE: Allrad

Danke hajolue,
meinte aber wie lange ER im Automatikmodus nach Schlupf eingeschaltet bleibt.
Grüsse :winke:

37

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:34

RE: Allrad

Solange schlupf da ist

38

Montag, 3. Dezember 2012, 11:50

RE: Allrad

@hajolue
Und was ist dann zwischen 30 und 40 km/h? Werden die ix35 mittlerweile ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert?

Servus,
wildtrak

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

39

Montag, 3. Dezember 2012, 18:15

RE: Allrad

Genauso, wie ich es geschrieben habe, steht es in der Bedienungsanleitung. Was zwischen 30 und 40 km/h passiert, ist dort auch nicht beschrieben.:nenee:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Montag, 3. Dezember 2012, 19:39

RE: Allrad

Wissen tu ich es nicht aber: Könnte es nicht so sein, dass die Automatik unabhängig von der manuellen Schaltung immer greift?

Würde irgendwo Sinn machen :unsicher:

Ähnliche Themen