Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

herald0_4

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Freiburg / Brsg.

Auto: IX35 verkauft.

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

581

Freitag, 17. Mai 2013, 19:38

RE: Sommerfelgen

Hallo Michael,

Danke für deine Gratulation. :prost: Ich wollte auch erst 18 oder 19" montieren, hatte aber die Sommerreifen von meinem IX35 welche beim Kauf drauf waren und mich somit für 17" entschieden.

Grüße aus Freiburg
(wo der Herbst Einzug hält ;()


akck10

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Auto: iX35 2.0D Aut. I-Catcher

  • Nachricht senden

582

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:24

Sommer-Alus 8x18 jetzt montiert

Hallo,

nach langer Suche habe ich mich für folgende Sommerfelgen 8x18 ET45 mit Originalbereifung 225/55 R18 entschieden: Link

Es waren entgegen dem Gutachten keine Arbeiten k1a;k1b;k2b notwendig.

Das Rad steht sogar noch 10mm tiefer im Radhaus als die eingetragenen Spurplatten 23 mm mit Original 18-Zöllern.

MfG akck10

Td1860

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bayern

Auto: IX35

Vorname: Tom

  • Nachricht senden

583

Freitag, 31. Mai 2013, 15:47

Hallo zusammen,

hab jetzt auch endlich meine Alus bekommen: Brock RC26 schwarz-poliert 7,5 x 18 mit 225/55 R18. Sind eine der wenigen Felgen, die ohne herstellerseitige Auflagen montiert werden dürfen.

Grüße aus Bayern!
Tom
»Td1860« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0280.jpg
  • IMG_0281.jpg

Beiträge: 15

Auto: IX35 4WD AT 184PS

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:10

Meine Sommerräder

Hallo zusammen

Maße sind: 8,5x20, 245/35ZR20 ET40; ohne Umbauarbeiten eingetragen.

Schöne Grüße Michael

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

585

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:34

Brock RC26 schwarz-poliert 7,5 x 18 mit 225/55 R18

Hey, hab ja ganz übersehen, dass die noch jemand hat! Bei mir halt in 17" auf dem i30, aber die Felgen hab ich sonst noch nicht rumfahren sehen :prost:


(Jetzt verziehe ich mich wieder in meinen eigenen Forenbereich :wech: )

586

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:09

Hallo,

erst einmal möchte ich mich als "Neuling" hier im Forum vorstellen. :blume: Meinen ixi bekomme ich in der 2. KW 2014 und kann es kaum noch erwarten. Da ich als erste Tuningsmaßnahme vorhabe, mir ein paar schöne Felgen zuzulegen (8J 20" ET40), stellen sich mir ein paar Fragen.
1. Kann ich von den Original Hyundai Alufelgen die Reifendrucksensoren übernehmen in die "Sommerräder"? ?(
2. Wenn im Auto ein Reifendruckkontrollsystem eingebaut ist, muss ich dann generell diese Drucksensoren fahren ?
3. was kosten solche Drucksensoren ?

Übrigens, mein ixi wird schwarz sein und als Felgen würde ich mir gerne "EtaBeta Tettsut" Felgen mit 245/40 R20 Reifen draufmachen.

michi87

Anfänger

Beiträge: 18

Auto: Hyundai ix 35 premium

  • Nachricht senden

587

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:23

1. Ich habe mir 19 Zoll felgen zugelegt und konnte die Drucksensoren nicht übernehmen!
2. Nein musst du nicht habe ich auch nicht beim einschalten vom Auto blinkt paar maldass Symbol auf und bleibt dann an Superaber eig nicht!!

Hoffe ich konnte helfen

588

Samstag, 18. Januar 2014, 12:07

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage und hoffe, dass mir die Spezialisten hier im Forum weiterhelfen können. Erst mal eines vorneweg, ich bin jetzt seit 10 Tagen stolzer Besitzter eines ix35. Da jetzt schon an den Sommer denke, möchte ich mir wie oben schon erwähnt Alufelgen 8J x20 mit der Reifengrösse 245/40 R20 aufs Auto machen.

Meine Frage: Es gibt eine Teilegutachten für die Reifen. Wo wird das Ganze eingetragen? Einmal lese ich, dass der TÜV die Räder im Fahrzeugbrief einträgt, dann lese ich wieder, dass der TÜV alles im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) einträgt, und an anderer Stelle steht wieder, dass der TÜV alles in den Fahrzeugschein einträgt und ich nur das Gutachten mitführen muss.

Wie ist es denn richtig ? ?(

Allen ein schönes Wochenende

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

589

Samstag, 18. Januar 2014, 12:48

Zulassungsbescheinigung Teil II aka. Fahrzeugbrief liegt ja hoffentlich gut verstau(b)t in einem Aktenordner oder bei der Bank. Da wird wohl eher nix eingetragen. :flüster:

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

590

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:15

Fahrzeugbrief wird nur bei Leistungsänderungen neu angefertigt.

591

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:59

@akck10
Da haste dir die hübschesten Felgen ausgesucht. Glückwunsch. Advanti Straycat, habe ich auch auf meinem Schwarzen.^^

MfG
Micha

592

Dienstag, 18. März 2014, 18:32

So, heute hab ich frei gehabt und habe den Tag genutzt, um meine Sommerräder zu montieren und eintragen zu lassen.

Felgen: Etabeta Tettsut Black 8J x20 ET40
Reifen: Dunlop Sportmaxx GT 245 40 R20 99Y

Die Eintragung dauerte ca. 15 min und war völlig problemlos. Weder ein Eintrag in die Zulassungsbescheinigung Teil 1, noch in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 erfolgten. Ich muß lediglich eine Änderungsabnahme vom GTÜ (TÜV) mitführen. Hab dann auch noch die Chromleiste vom Kühlergrill foliert und werde sie in den nächsten Tagen einbauen ( danke nochmal für den Tip @Skypa).





Ich weiß, die Bilder sind sehr schlecht. In den nächsten Tagen kommen schönere.

mr.chruris

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Wohnort: Wien

Beruf: Hatte ich mal

Auto: ix35 FL 2,0 CRD Autom. 4WD

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

593

Mittwoch, 19. März 2014, 16:51

Servus.

Wie lässt sich die Chromleiste ausbauen ?

Skypa

Aufgeladener Ölofen

Beiträge: 196

Wohnort: MOL

Auto: Hyundai IX35 Premium 184 AWD

Vorname: Paule

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

594

Donnerstag, 20. März 2014, 20:08

Na dann will ich auch nochmal. Es gab Schuhe für den Schoko-Wagen :D






Roli

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Hessen

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Automa

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

595

Freitag, 21. März 2014, 08:27

Originalfelgen in schwarz

Hi

ich habe mir die Originalen 18" Zöller seidenmatt schwarz pulvern lassen.

Ich finde die klasse und hat nur 240,-€ für alle 4 Felgen gekostet.

habe das Bild im Anhang. Keine Ahnung wie man das Bild direkt in den Text einstellt. welche Url man da benutzt?
»Roli« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20140318_001.jpg

596

Freitag, 21. März 2014, 13:33

Felge in schwarz

Hi :bang: , hier sind meine matten schwarzen Pulver beschichteten Felgen .
»mattu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 013.JPG
  • SAM_1004.jpg

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

597

Freitag, 21. März 2014, 13:37

Passt gut zur Farbe deines ixis!
Wo hast die Nabendeckel machen lassen?

598

Freitag, 21. März 2014, 13:43

Von meinem Folierer .

599

Sonntag, 22. März 2015, 17:52

8x18 ET 40 Reifengröße? Bilder?

Ich will bei meinem IXI 8x18 ET40 montieren. Von den Originalfelgen habe ich noch die 225/55x18 Bereifung, die gerade mal 2000Km gelaufen sind. Ich dürfte auch 235/55x18 montieren oder 255/45x18. Hat jemand 8x18Zoll Felgen mit der 225iger Bereifung? Mich interessiert, wie weit der Reifen über das Felgenhorn steht, wenn überhaupt. Wie wird das mit dem 235iger Reifen? Hat da jemand ein Bild auf einer 8x18Zoll Felge? Den 255iger Reifen will ich eigentlich wegen dem 45iger Querschnitt nicht, es sei denn, dass nur damit der Reifen über das Felgenhorn käme. Meine Hintergrundgedanken sind einfach Folgende: Das Auto muss praxistauglich bleiben, ich will mir nicht gleich die Felgen m nächsten Randstein ruinieren. Noch größere Felgen will ich nicht fahren, weil mir das zuviel Leistung kosten würde, mein Viano ist deutlich träger mit 17Zoll Felgen, als mit den 16Zöllern. Kann mir jemand, am Besten mit Bildern bei der Reifenfindung helfen? :anbet:

600

Samstag, 11. April 2015, 14:03

@Skypa
Woher hast die? Finde ich sehr gut. Preis?