Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

encarta2000

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Wiesbaden

Auto: IX35 1.7 Diesel 85kw

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

541

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:30

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hi
Also ich denke, ich werde die MSW 20 black/poliert 8x19 mit 235/45R19 nehmen :) Die gefallen mir noch besser als die MAM. Da mein ix35 silber ist, passt das genau dazu.

Mal sehen, wann sie kommen die guten Teile ;)

CU


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

542

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:39

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Ja auch eine sehr schöne felge, sieht gut aus.

ix35-stephan

Anfänger

Beiträge: 4

Auto: IX35 2.0 CRDI Executive

  • Nachricht senden

543

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:41

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

hier mal bilder von unserem

Felgen : 8,5 * 19 ET35
Reifen 245/40-19 bzw. 255/45-19

lg stephan
»ix35-stephan« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG012.jpg
  • IMG013.jpg
  • IMG014.jpg
  • IMG015.jpg
  • IMG016.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ix35-stephan« (5. Juni 2012, 22:51)


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

544

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:24

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hast aber n netten Prüfer was? ;) sieht sonst aber gut aus

ix35-stephan

Anfänger

Beiträge: 4

Auto: IX35 2.0 CRDI Executive

  • Nachricht senden

545

Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:41

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

japp der war ganz nett ;)

problem war bissle die außergewöhnliche reifengröße von 245/40
der rest war aber kein problem

und zum dank hab ich gleich auch noch die 255 eingetragen bekommen da sollten dann aber die verbreiterungen ans auto die stehen schon bissle über

lg stephan

546

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:51

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder



Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von eurer Seite. Da ich ein absolute fluppe bin im verstehen einer ABE oder eines Gutachtens bitte ich euch mal für mich rein zu schauen.

Ebay Link

Was muss ich am Fahrzeug und für den Tüv machen? Suche eigentlich ein Komplettrad mit ABE.....

Welche Reifen kann ich draufmachen und wie verhält sich das mit der Tragkraft?

:schläge:

Mein Fahrzeug: IX35 1,6L

Bitte um Antworten im meiner Unwissenheit 8o

Zorg

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Schleswig-Holstein

Auto: IX 35

Vorname: Theo

  • Nachricht senden

547

Montag, 9. Juli 2012, 12:16

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

hallo,
welche felgen sind das ?
gruss :super:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

548

Montag, 9. Juli 2012, 12:45

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Zitat

Original von Coben
Ebay Link

:teach:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

549

Montag, 9. Juli 2012, 17:42

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Sind die Barracuda Tzunami in 20 Zoll, 8 Zoll Breite, ET 40, zugelassen für den IX35 mit einer Bereifung von 245/35 R20. Du musst zwar vorstellig werden beim PRüfer Deines Vertrauens, Umbauarbeiten sind aber laut Aussagen ehemaliger IXi Besitzer (Steven hatte die auch) nicht erforderlich. Viel Spaß mit den Felgen, die sehen am IXi gut aus.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

550

Montag, 9. Juli 2012, 22:05

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Denke bei einer 8 Zoll breiten Felge meine hat 8,5 Zoll und eine Einpresstiefe von 40 werden keine Umbauarbeiten fällig :flüster: Habe zwar eine 19 Zoll Felge, aber der 1 Zoll sollte den Kohl nicht Fett machen :grrr:

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

551

Montag, 9. Juli 2012, 23:20

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Zitat

Original von HoffisRenner
Sind die Barracuda Tzunami in 20 Zoll, 8 Zoll Breite, ET 40, zugelassen für den IX35 mit einer Bereifung von 245/35 R20. Du musst zwar vorstellig werden beim PRüfer Deines Vertrauens, Umbauarbeiten sind aber laut Aussagen ehemaliger IXi Besitzer (Steven hatte die auch) nicht erforderlich. Viel Spaß mit den Felgen, die sehen am IXi gut aus.

Laut ebay sind es die 18 Zöller, eine Reifengröße steht dort leider nicht. Wie von HoffisRenner bereits geschrieben wurde, gibt es keine Probleme beim TÜV, ich fahre die Barracudas selber an meinem weißen in 8,0x20 ET40 mit 245/40 ZR20

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

552

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:04

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Nicht falsch vertehen, die barracudas sind so ziemlich die geilsten Felgen am IXi, aber dann bitte in 20 Zoll, der Unterschied zwischen 18 und 20 ist schon krass.

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

553

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:08

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

dem kann ich nur beipflichten :winke:

masterase

mastersase

Beiträge: 18

Wohnort: LIPPE

Beruf: selbstständig

Auto: IX35

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

554

Freitag, 27. Juli 2012, 21:54

18" Felgen mit ABE - Welche gibt es??

Hallo zusammen.
Ich bin ab nächster Woche Besitzer eines IXI. 184 PS AWD Automatik 17" Bereifung (Premium Ausführung plus Dach und Parkhilfe)

Es wird ein EU FAhrzeug, weil für die deutschen PDC / Parkassist nicht lieferbar ist. Der Franzose hats und ist lieferbar. Ausserdem trotz Top-Konditionen von Hyundai Dealer noch einen Preisvorteil, aber das war nicht ausschlaggebend.

Mein Problem:
Die Serienbereifung 17" soll mit Winterreifen besohlt werden. Mein Reifendealer nimmt die Originalen in Zahlung und berechnet nur die Differnz.

Als Sommerbereifung plane ich 18" 225/55R18.

Das enspricht den Orignal Zubehör Rädern von Hyundai. Das Design reist mich aber nicht vom Hocker.

19" ginge alternativ auch 20" is too much.

Jetzt suche ich mir seit 3 Tagen einen Wolf und habe noch KEINE 18" Felge die sich mit nackter ABE montieren lässt. Viele kommen mit Gutachten. Da steht dann aber was von Karooserie dängel. Schmutzfänger ....

Das soll alles nicht sein.

Habe das Forum gelesen, kenne den Sommerreifen Threat habe aber auch da nichts gefunden.

Wer kann mir einen Tip geben, welche Felgen mit ABE gefahren werden dürfen, oder bei welcher der TÜV/KÜS/Dekra mann die Eintragung an einem nicht verbastelten Wagen vornehmen wird.

mfg
Christian

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

555

Freitag, 27. Juli 2012, 23:29

RE: 18" Felgen mit ABE - Welche gibt es??

Also wenn Du den Felgenthread wirklich gelesen hast, dann wüsstest Du, dass es schon einige Felgen auch in 19 Zoll gibt, die ohne Umbauarbeiten und größeren Stress an das Auto gebracht werden können. Frage ist, was für ein Design soll es sein, klassische Silberalufelge oder eine schwarze, schwarz mit polierter Front. Schau Dir mal die Bilder von meinen Felgen an, dass sind 19 Zöller, die ohne einen Cent für Eintragung oder TüV montiert werden konnten, hätten sogar 235er ran gekonnt. Wichtig ist, das Verhältnis Einpresstiefe (ET) zu Felgenbreite zu beachten und auch die Reifenbreite nicht zu vernachlässigen. Die 8 Zoll breiten Felgen sind unproblematisch bei ET 45 und 40. Bei den 8,5 Zoll breiten Felgen mit ET 40 geht es wohl auch noch. Die Felgengröße ist dann fast egal, weil es ja auf den Abrollumfang ankommt. Ist halt ne Frage, wieviel Geld Du ausgeben willst.

masterase

mastersase

Beiträge: 18

Wohnort: LIPPE

Beruf: selbstständig

Auto: IX35

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

556

Samstag, 28. Juli 2012, 10:37

RE: 18" Felgen mit ABE - Welche gibt es??

Danke.

Das war eine klare Ansage.

Die verstehe ich sogar.

Ich fasse ma zusammen:

Für orginal freigegebene Reifen 225/55 R18
Felge:
8" ET 40 - 45 verwenden (ET 35 geht lt. Forum auch /mit Glück)

8.5" maxinal ET 40.

Dann sind keine Umbaumassnahmen Notwendig und es gibt trotz Auflagen im Gutachten typischerweise keinen Stress beim TÜV.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

557

Samstag, 28. Juli 2012, 11:09

RE: 18" Felgen mit ABE - Welche gibt es??

Hallo, ja grundsätzlich ist das so, ich würde mir vor dem kauf aber immer einen Blick in die Abe oder das TUV Gutachten gönnen, denn manchmal ist eigentlich alles okay und trotzdem gibt es eine Auflage. Im Grunde hast du es aber ruchtig zusammengefasst.

558

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:32

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

So, jetzt hat der Thread wieder die richtige Überschrift....

ciao, r. :prost:

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

559

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:46

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hallo.

Werde mir nächstes Jahr auch größere Alufelgen zulegen, aber welche weiß ich noch nicht. Habe ja jetzt im Winter Zeit etwas zu schauen und mich vor die Qual der Wahl zu stellen :]

Meine originalen Hyundai 18 Zoll (4 Stück + Reserverad) sind gerade mal 4 Monate alt, 2900km gelaufen und absolut neuwertig. Falls da Interesse besteht, weitere Infos unter der Rubrik "Verkauf".

Grüße
Gerald

560

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:20

255er Reifen ohne Probleme? schwarzes Auto, schwarze Felgen?

Hallo, hätte 2 Anliegen.

Ich weiss es ist Geschmacksache, aber will eure Meinung wissen. Habe einen schwarzen ix35. Will mir 18Zoll Alus für den Sommer holen. Ich überlege ob es schwarze oder silberne sein sollen. Schwarz sieht gut aus, aber evtl wegem schwarzen Auto dann zuviel schwarz? Habe gegoogelt, leider keine ix35 mit schwarzen Felgen gefunden.

2. Frage:
Hatte 18Zoll Felgen im iNet gesehen mit 255er Bereifung. Geht diese Reifendimension ohne Probleme auf den Wagen, oder muss man irgendwie was verändern (Radkästen oder ähnliches)?

Danke schon mal für eure Meinung