Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michalis

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Ludwigsburg

Beruf: Techniker

Auto: IX35 1,6 2WD Style/Plus

Vorname: Michalis

  • Nachricht senden

521

Freitag, 6. April 2012, 18:57

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Das stimmt :D


Michalis

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Ludwigsburg

Beruf: Techniker

Auto: IX35 1,6 2WD Style/Plus

Vorname: Michalis

  • Nachricht senden

522

Samstag, 7. April 2012, 16:18

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Noch eins von heute :D

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

523

Samstag, 7. April 2012, 20:34

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Könnten fast meine sein :winke:


Michalis

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Ludwigsburg

Beruf: Techniker

Auto: IX35 1,6 2WD Style/Plus

Vorname: Michalis

  • Nachricht senden

524

Samstag, 7. April 2012, 23:16

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Wir haben gleiche Geschmack =) :winke:

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

525

Sonntag, 8. April 2012, 08:44

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Moin moin he sieht SUPER aus Top :super: :super: :super: :super:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

526

Sonntag, 8. April 2012, 10:59

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Zitat

Original von HoffisRenner
Sieht auch sehr gut aus. Vor allem finde ich, dass es sich auch gleich besser fährt.


Das kann ich nur bestätigen.
Meine sind 18" Zöller mit Kumho 235/55 R18, kann mich über die Fahreigenschaften nicht beschweren :cheesy: :cheesy: :cheesy:

KHO

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Produktionscontroller

Auto: IX 35 2.0 CRDI 4WD AT

  • Nachricht senden

527

Sonntag, 8. April 2012, 14:52

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Seit Gründonnerstag ist mein IX35 mit Sommerrädern ausgerüstet!

Felge: ETABETA Tettsut silver 8 x 20 Zoll ET 40
Reifen: PIRELLI PZero 245/40 R20 99Y XL

TÜV-Abnahme erfolgt am Dienstag, sollte aber lt. Reifenhändler ohne Probleme erfolgen, da Räder nicht überstehen.

Weitere Bilder in meiner Galerie!
»KHO« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0568.jpg

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

528

Sonntag, 8. April 2012, 18:04

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Ich hab wohl ein wenig zu viel schiss gehabt, jedenfalls stehen mir meine fast noch zu weit drin. Hab ja 8" Breite und ne Et von 45 und es hätte auch eine et von 40 getan. Hab nun sorge, dass es mit spurplatten wieder zu viel wird. Da bräuchte ich auch neu n gutachten, oder?

el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

529

Sonntag, 8. April 2012, 18:06

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hallo,
habe auch 8x19 allerdings ins ET 40 mit 245/45 und selbst da ist noch ne Menge Luft. Da solltest Du Dir glaube ich keine Sorgen machen.
Gruß
duddi

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

530

Sonntag, 8. April 2012, 18:17

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hallo KHO

Wieder einer mit schicken Felgen :super: :super: :super:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

531

Sonntag, 8. April 2012, 19:27

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

D.h. Ich sollte mir mal 30er spurplatten, also pro seite 15 bestellen. Hat das schon jemand am ixi gemacht.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

532

Sonntag, 8. April 2012, 21:02

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

So, hab mal geschaut und in der Bucht H&R Spurplatten 30er gefunden mit folgender AUflage:


Bei Fahrzeugausführungen mit Original-Rändelbolzen, die über die Distanzringe herausstehen , müssen die Räder an der Radinnenfläche Aussparungen bzw. Giesstaschen aufweisen. Sollten diese techn.Voraussetzungen nicht gegeben sein, können diese Systeme nicht verbaut werden. Entsprechende Hinweise über Änderungsmasse sind u.U. in den Fahrzeug-Teilegutachten bzw. techn. Infos vermerkt.

Weiß einer, ob die MAM RS2 Felge das hat, ich hab gerade keine Lust und Zeit, dass Auto aufzubocken, Felge abzumachne und zu schauen, vielleicht hat ja einer von Euch die möglichkeit einen Blick drauf zu werfen.

Danke

Was sagt ihr, sollte das mit den Spurplatten passen, hab sonst schiss, 90 EUro rauszuschmeißen, muss man damit dann nochmla zum TüV oder nicht?

ixirichi

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Hessen

Beruf: vorhanden

Auto: ix 35

Hyundaiclub: nein

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

533

Sonntag, 8. April 2012, 21:57

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hallo Rene,
Du hast ne 45er Einpresstiefe, d.h. mit den Spurplatten hast du dann rein rechnerisch
eine Einpresstiefe von ET 30 !!!
Da sind mit Sicherheit Umbörtelarbeiten verbunden.
In den Gutachten, welche ich mir bezüglich dieser ET auf dem iXi angesehen habe, ist dies
ein Punkt der Auflagen für die Eintragung.

Unabhangig davon mußt du mit Spurscheiben und Sonderrädern (eintragungspflichtig)
im Paket immer zum TÜV.
Die angebotenen ABE's gelten meist nur mit der Serienbereifung.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

534

Sonntag, 8. April 2012, 22:04

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Ja, dann lass ich es sein, oder gibt es irgendwo 5 oder 8 mm Spurplatten?? Eher nicht oder?

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

535

Sonntag, 8. April 2012, 22:21

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Spurplatten unter 15mm für den IX habe ich noch nicht gesehen und ich habe eine menge Seiten durchsucht :flüster: :flüster:



Hab mir Spurplatten von H&R 15mm für jede Seite gekauft und fahre die Barracuda Stiletto Rosso mit den Dimensionen 8,5X19 ET 40 und 245/45 R19.
Habe versucht die Dinger zu montieren und musste doch feststellen das die Gießtaschen in den Felgen nicht tief genug sind ;( ;( ;( ;(
Müsste die Original Bolzen kürzen wenn die Spurplatten montiert sind oder die Taschen der Felgen bearbeiten :denk: :denk: schauen wir mal was kommt :flöt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (8. April 2012, 22:25)


encarta2000

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Wiesbaden

Auto: IX35 1.7 Diesel 85kw

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

536

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:51

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hi
Kennt zufällig einer ein paar gut aussehende 8x19" ET40 so wie die MAM RS2?
Mir geht es darum, dass man eben nichts am Wagen verändern muß, also keine Auflagen hat außer halt das Eintragen !!
Die Reifengröße liegt bei den MAM RS2 ja bei 235, diese sollten natürlich schon so bleiben. Die MAM RS2 8x19 ET40 scheinen ja nirgends mehr erhältlich zu sein !!

Wäre super wenn mir einer antworten kann :)

CU
Encarta2000

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

537

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:21

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hast Du dir mal die Borbet CW1 angesehen, die waren bei mir auch in der engeren Auswahl und sind "auflagenfrei". Die gibt es in hyper lackiert (also silber) oder schwarz frontpoliert (wäre dann dichter an der MAM RS2).
Oder die DOTZ Fast seven, auch ne schöne Felge mit 8 x 19 und ner ET45, da musst du auch nichts machen, hier mal ein Link: Dotz fast seven

und am dichtesten an der MAM RS2, aber deutlich teurer ist die OZ Wheel Energy, klickst du hier

Edit und die OZ Wheels Lounge ist auch ohne PRobleme zu montieren und hat Ähnlichkeiten mit der MAM RS2, entfernt zwar, aber Ähnlichkeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoffisRenner« (3. Juni 2012, 19:23)


encarta2000

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Wiesbaden

Auto: IX35 1.7 Diesel 85kw

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

538

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:42

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hi Hoffi
Danke schonmal für die Antwort :9 Werde mal die Links anschauen und dann mal zu meinem "freundlicvhen" gehen, was er mir davon anbieten kann :)

Wenn noch einer Vorschläge hat, her damit :)

CU

el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

539

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:10

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hallo,
wenn Dir die MaM so gut gefällt, dann schau Dir doch mal die RH BE Twin an, die ist baugleich mit der MAM allerdings 8,5 breit, aber auch da sollte es bei 235ern keine Probleme geben.
Gruß
duddi

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

540

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:14

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

wie sieht es den da zwischenzeitlich mit einem Gutachten aus, damals gab es da keines dazu, hatte die nämlich wegen der 8,5 auch in der engeren Auswahl