Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hyundai ix35

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: Hyundai IX35 style 163 PS

  • Nachricht senden

481

Freitag, 23. März 2012, 21:10

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Zitat

Original von corman100
Moin,

mit dem putzen ist relativ. Auto ist ja in weiss auch putzfreudig und die Felgen putzt man ja dann eigentlich sowieso mit ;o) Deswegen wollten wir nix speichiges. Hier kommt man überall vernünftig ran *freu*


Und...mal ehrlich, ob die felgen silber sind oder weiß,
soviel Unterschied macht das nicht mit dem Dreck !
Sieht Top aus ! :super:


koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

482

Freitag, 23. März 2012, 21:18

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hi corman100
dein Weißer sieht super aus, meinen Glückwunsch :super: :super: :super:

PS: hab gerade gesehen, hast die gleichen Reifen wie ich :D

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

483

Samstag, 24. März 2012, 04:09

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

corman 100,
Echt klasse :super: :super: :super:

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

484

Samstag, 24. März 2012, 07:31

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hier mal ein ixi mit excentric 18" (Dienstwagen :)


Radschi

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Raum SHA

Auto: Hyundai IX35 2,0 4WD

Vorname: Radschi

  • Nachricht senden

485

Samstag, 24. März 2012, 09:20

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Hab gestern auch mal meine neuen Räder drauf gemacht.
Sind 8x18er



Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radschi« (24. März 2012, 09:22)


koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

486

Samstag, 24. März 2012, 09:24

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

:super: machen sich auch sehr gut :super:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

487

Samstag, 24. März 2012, 10:21

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Vor allem ein schönes design, kann mir vorstellen, dass so manch eine 19" felge kleiner aussieht als diese 18 er.

el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

488

Samstag, 24. März 2012, 13:04

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Richtig,
also meine CW1 sehen in 19 Zoll nicht größer aus ;(

done

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: Trucker

Auto: ix35 2.0 CRDi 135kw

Vorname: Done

  • Nachricht senden

489

Samstag, 24. März 2012, 13:14

Felgen ohne KF-Umbau

Hi ihr ix35 Freaks
Bekomme endlich nächste Woche meinen ix35. 5Monate habe ich gewartet. Wird mit WR ausgeliefert und ich möchte die größtmögliche Reifengrösse drauf. Da ich wenig fahre und mir die Optik sehr wichtig ist. Möchte die Felgen: DOTZ HANZO 8,5x18 mit 255/45R18 drauf. Muss man hier etwas am Radkasten machen??? Bitte kann mir jemand helfen? Merce

the Gamer

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Franken

Auto: IX35 Premium AT 165 PS

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

490

Samstag, 24. März 2012, 15:14

RE: Felgen ohne KF-Umbau

Zitat

Original von done
ich möchte die größtmögliche Reifengrösse drauf.

und warum dann nur kleine 18 Zöller, wenn es doch schöne 20 Zöller gibt ^^ :D

übrigens Glückwunsch zu der kurzen Wartezeit

done

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: Trucker

Auto: ix35 2.0 CRDi 135kw

Vorname: Done

  • Nachricht senden

491

Samstag, 24. März 2012, 15:29

RE: Felgen ohne KF-Umbau

Hi, Wenn ich nichts am Radlauf machen muss dann knall ich ihm auch 20 Zöller drauf. Natürlich dürfen mir die Herren vom lieben Tüv auch nicht ans Felglein pissen! :D

done

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: Trucker

Auto: ix35 2.0 CRDi 135kw

Vorname: Done

  • Nachricht senden

492

Samstag, 24. März 2012, 15:30

RE: Felgen ohne KF-Umbau

Wieso kurze Wartezeit?? langsam dreh ich am Rad. :mauer:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

493

Samstag, 24. März 2012, 18:02

RE: Felgen ohne KF-Umbau

5 Monate sind doch nix, ich habe über ein Jahr gewartet :]

Und nun aber zum Thema.

Ich denke mal bei allen Felgen gibt es Datenblätter mit entsprechenden Informationen, steht da nicht auch in den Papieren ob ein Umbörteln notwendig ist oder nicht? :denk:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

494

Samstag, 24. März 2012, 18:24

RE: Felgen ohne KF-Umbau

HI, erstmal gibt es hier ja schon einen großen Alufelgenthread und so wie Du es beschreibst, wirst du bei 8,5 x 18 mit 255!!!! er wohl was machen müssen.
Gibt aber eben Felgen, die cool aussehen und 20" haben und wo nichts gemacht werden muss, z.B. die Tsunamee Barracuda. DIe Eckwerte wo nichts gemacht werden muss sind meiner MEinung nach eine Mischung aus Felgenbreite, Einpresstiefe, Reifenbreite. Bei 20 Zoll geht es bis 8 Zoll breit und Einpresstiefe 40, da müsste bei einem normalen Tüver nichts gemacht werden. Empfohlene Reifenkombi dann 245/40 R20 oder 245/35 R20.
Ich habe mich für eine 19 Zoll Felge entschieden, die ist 8 Zoll breit und hat eine ET von 45 (ist also weiter drin) und damit beim Tüv unproblematisch.Was ich bei den 19ern besser finde ist, dass ich schmalere Reifen (in meinem FAll 225/45 R19) aufziehen kann. Gibt hier auch welche, die haben eine 8,5 breite aufgezogen bekommen, aber dann braucht man meines Wissens nach einen gut gelaunten Tüver.
Deswegen vorher in die ABE oder in die Gutachten schauen und ggf. vorher mit dem Tüver sprechen, welche Probleme er sieht.

495

Samstag, 24. März 2012, 21:03

RE: Felgen ohne KF-Umbau

Hi,

wir haben nun drauf: 8,5 x 20 ET35 mit 245/40/20. Passen ohne Probleme unter das Auto. Was der TÜV Mann sagt, sehen wir nächste Woche, aber da mach ich mir mal keine Sorgen, da Freigänigkeit etc. gegeben ist...

Viel Spass beim Felgenaussuchen :o)

el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

496

Sonntag, 25. März 2012, 06:23

RE: Felgen ohne KF-Umbau

Hallo,
wir haben hier vor Ort einen Hyundaihändler der häufig Fahrzeuge mit größeren Rädern ausrüstet. Dort sagte man mir, dass es in der Regel bei Felgenbreiten bis 8,5J bei einer 245er Bereifung keine Probleme gibt. Bei ET kleiner 40 wird´s dann aber langsam eng mit der Radabdeckung. Bei ET35 ist wohl Schluss ohne Nacharbeiten. Ob 19 oder 20 Zoll spielt dabei angeblich keine große Rolle.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Hab ja wie bereits geschrieben 8x19 ET 40 mit 245ern und da ist schon noch ein gutes Stück Luft. (Sieht schon fast serienmäßig aus) Die originalen Hyundaifelgen in 8x19 aus dem Zubehörkatalog mit 245ern haben übrigens ET45. Da Zubehörfelgen ja in der Regel recht konservativ dimensioniert sind sollte die Einschätzung wie oben beschrieben auch passen. Was allerdings mit den 255ern in 18 Zoll ist?????????
Gruß
duddi

Beiträge: 59

Wohnort: Puchheim

Auto: Tucson 2.0 CRDi AWD 185 PS Automatik Vollausstattung (EU Sarajevo)

Vorname: Michi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

497

Sonntag, 25. März 2012, 20:38

RE: Felgen ohne KF-Umbau


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

498

Sonntag, 25. März 2012, 20:55

RE: Felgen ohne KF-Umbau

Sieht echt gut aus, gefällt mir, die waren bei mir auch in der näheren Auswahl, aber waren mir dann ein wenig zu teuer, aber Respekt, schöne Felgen.

499

Dienstag, 27. März 2012, 17:08

19 Zoll Felgen

Hallo, bin neu hier und habe sogleich eine Frage:

Möchte auf meinen IX35 19 Zoll Räder mit 235/45/19 schrauben.

Nur kann mir niemand genau sagen, ob Sie so passen oder ob ich bördeln muss.

Danke im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ix35 Ruhrpott« (27. März 2012, 17:12)


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

500

Dienstag, 27. März 2012, 17:21

RE: 19 Zoll Felgen

Zunächst willkommen im Board,

ein paar mehr Daten zur Felge bedarf es dann schon noch, um deine Frage zu beantworten...

Breite?
Einpresstiefe?
ev. Hersteller?

Ggf kann man auch die Suchfunktion des Boardes nutzen, die eine oder andere Frage in dieser Richtung gab es ja bereits...