Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:21

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Zitat

Original von chevel51
Vorallendingen auch mit TÜV Gutachten, sodass man sich die Sondereintragung wieder sparen kann.
Habe mal eine Preisanfrage rausgeschickt. Mal sehen was im gesamten so bei rum kommt...
Grüße

Hab ja schon per PN geantwortet. ;)
Und nochmals für alle...
105 Euro bei unserem TÜV und ohne Probleme eingetragen, zumindest bei meiner Rad- Reifenkombi.
Na ja und einen neuen Fahrzeigschein brauchste sowieso.
Grüße Steve

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steve« (17. Januar 2012, 16:23)



ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 18. Januar 2012, 07:29

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder


323

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:30

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

HI währe es möglich diese Felge auf einen weißen und schwarzen ix35 zu zaubern? Gibt es für den i40 eig auch son Thema? Würde gern die Felgen auf nem weißen i40 sehen ^^

gruß kubi

tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

324

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:46

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

@ ixioniac

vielen Dank für das Foto :prost:

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:55

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

@ ixioniac

Auch von mir vielen Dank :anbet:

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

326

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:02

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

@ixioniac

Na da hast du ja eine Welle von Wünschen losgetreten :aufgeb: :aufgeb:
Weihnachten ist ja schon vorbei :flöt:
Man kann es sich aber so richtig gut vorstellen :denk: :denk:
Super Arbeit :super: :super: :super:
P.s. ich hab schon meine Felgen :freu: :freu:

Kaschperl

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

Auto: IX35 2.0CRDi 4WD AG

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

327

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:09

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Auch wenn mich persönlich das Thema Felgen nicht so interessiert: RESPEKT - saubere Arbeit :anbet:

s'Kaschperl

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

328

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:04

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Überhaupt kein Thema :super: Mach ich gern und ist auf paar Sekunden erledigt :super:




Und in schwarz :) :D :D :D :D :D :D :D

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

329

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:23

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Vielen Dank an alle :D Bis jetzt hab ich meine Sommerfelgen auch noch nicht und mit den Fotomontagen kann man sich das tausend mal besser vorstellen als manch ein Felgenkonfigurator :] :] :]

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

330

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:36

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Und hier am i40

Alufelgen für Premium

331

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:55

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Danke danke danke
Man die sehen richtig nice aus :D

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

332

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:10

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

333

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:54

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Mahlzeit,

bei mir sollen es die Dotz Hanzo in 17'' werden. Da ich noch die "Werkssommerreifen" in der Größe 225/60 rumliegen habe, sollen die natürlich drauf. Jetzt hab ich bloß das Problem, das ich wohl für diese Reifendimension die 8J nehmen muß mit ET 35.

Und da steht im Gutachten was von Aufweiten der vorderen und hinteren Radläufe. Hat hier jemand diese Felgen in der Größe und mußte da wirklich an den Radläufen gearbeitet werden?

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:01

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Meine frage ist so ähnlich. Mir gefallen die kotflügelverbreiterungen von hyundai nicht. Kann man die kotis am ix ohne weiteres ziehen? Ich hatte mal in den radkasten geschaut, aber es sieht so aus, als wäre bördeln und kanten legen nicht so ohne weiters möglich. Viele Felgen diebreiter als 8" sind und ne ET von weniger als 40 haben, haben für unsere ixis qber die auflage radkästen auszustellen, das möchte ich nach möglichkeit vermeiden, aber dann bleiben nicht mehr viele felgendesigns übrig.

335

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:23

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Also bei unserem habe ich 8,5x20 et 35 mit 245/40/20 drauf . Das ist so das max!!! ohne an das Karossereiarbeiten gemacht werden müssen. Kommt aber auch drauf an welche Reifen Marke. Manche Marken bauen in der gleiche Reifengrösse breiter als andere.(kenne mich da aus)
Bei uns steht im Gutachten auch was von nacharbeiten der Karosse. Liegt aber alles im ermessen des Tüvmanns :teach:
Und unser Tüver hat auch spass an tollen Rädern :freu: , muss natürlich auch passen und darf nicht schleifen , logo !!!
»corman100« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1120323.jpg

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

336

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:22

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Nur mal so, ich steh schon wieder auf dem SChlauch. WEnn 8,5" Breite mit 20 Zoll und ET 35 Schmerzgrenze sind, dann müssten doch 8,5" Breite mit ET 40 erst recht passen oder? weil 40 mm ist ja dann noch weiter eingerückt, oder sehe ich das verkehrt?

337

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:57

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Siehst Du richtig.

Aber auch schon bei 8,5 Zoll mit ET 40 stehen die Reifen grenzwertig weit draussen... ;)

R :prost:

338

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:11

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

das heisst man braucht keine Spurplatten mehr und sie stehen mit 245er reifen weit genug draußen?

bsp. 6cm von ebay :D
Link

Grüße
Chevel

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

339

Freitag, 20. Januar 2012, 07:16

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Das auf alle Fälle, mit Spurplatten wirst wahrscheinlich auch mim TÜV nich durch kommen bei den Felgen :denk:

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

340

Samstag, 21. Januar 2012, 15:35

RE: Bilder Eurer Alufelgen - Sommerräder

Das ist mir dann doch zu schwammig mit den Dotz Hanzo, bei meinem Glück steh ich vor nem TÜV'ler, der auf Karosseriearbeiten steht...

Also nächster Versuch:
@ixioniac
Könntest Du bitte ein Bild von nem silbernen IX mit den alutec shark "basteln". Diese Konfiguratorbilder sehen alle irgendwie schei*** aus.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher