Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 13. März 2011, 20:18

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von logiix
so habe das schöne wetter genutzt und meine tagfahrlichter eingebaut :super:. ging leichter als gedacht. habe mich für philips daylight4 6000k entschieden. sehen wirklich geil am ixi aus und sind sauhell. habe selten so helle tagfahrlichter gesehen außer bei audi. die philips sind sehr einbaufreundlich. sobald man das richtige kabel der standlichtbirne hat, leuchtet eine blaue kontrolllampe. es liegt ein einfacher kontaktstecker bei...ein klick und es ist mit dem standlichtkabel verbunden :super:.. für 85 euro ein paar super teile. wenn ich dran denke das ich die von ath haben wollte...locker 500 euro gespart. bleibt dann für den sportauspuff ;).


Bilder sagen mehr als 1000 Worte , oder waren es Blumen :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:


logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 13. März 2011, 20:22

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von koshamo
das hört sich doch super an :bang: da kann ich nur noch eins sagen, BILDER bitte :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:




jupp reich ich nach...mach morgen mal bilder :prost:.

hyundaifox

unregistriert

143

Sonntag, 13. März 2011, 20:25

RE: Tagfahrlicht

hey logiix,

wo hast du sie eingebaut ?

gruß
Stefan

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 13. März 2011, 20:26

RE: Tagfahrlicht

jupp.......wunderbar :prost:

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 13. März 2011, 20:39

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von hyundaifox
hey logiix,

wo hast du sie eingebaut ?

gruß
Stefan


neben die nummerschilder...wie bei achim. abstand sind 58cm...hoffe die zwei cm nimmt mir der tüv nicht übel ;)

hyundaifox

unregistriert

146

Sonntag, 13. März 2011, 21:32

RE: Tagfahrlicht

Zitat

wie kommst du den darauf??? die philips gibts in 12,5cm, 16,5cm und 18,5cm. ich habe mich jetzt für die kleine version entschieden und schon bestellt. hätte gern die gehabt die mitleuchten wenn das licht an ist, aber da muß man das standlicht entfernen :stop: und das gefällt mir dann nicht. die 12,5cm passen übrigends hervorragend in die vertiefung nehmen dem nummernschild :super:.


sag mal,
woher hast du die maße ?
Kann nix finden.

Gruß
Stefan

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

147

Montag, 14. März 2011, 13:55

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von hyundaifox

Zitat

wie kommst du den darauf??? die philips gibts in 12,5cm, 16,5cm und 18,5cm. ich habe mich jetzt für die kleine version entschieden und schon bestellt. hätte gern die gehabt die mitleuchten wenn das licht an ist, aber da muß man das standlicht entfernen :stop: und das gefällt mir dann nicht. die 12,5cm passen übrigends hervorragend in die vertiefung nehmen dem nummernschild :super:.


sag mal,
woher hast du die maße ?
Kann nix finden.

Gruß
Stefan


Hyundaifox.
Bei wem hast Du die Lampen gekauft?
habe bis jetzt nur die Baulänge 185 mm gefunden.

Gruß Hape :denk: :denk: :flüster: :flüster:

hyundaifox

unregistriert

148

Montag, 14. März 2011, 14:41

RE: Tagfahrlicht

Hi Hape,
Habe selber noch keine......
Wollte von logiix wissen wo die Maße her sind.
Ich finde bei Philips nur 4er 5er oder 8er".......
Dabei habe ich aber keine Einbaumaße gefunden.

Gruß
Stefan

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

149

Montag, 14. März 2011, 14:51

RE: Tagfahrlicht

Hallo Hyundaifox.

Habe bei http://www.elv.de/output/controller.aspx

Phillips LED,s gefunden, aber nur mit 185 mm .

Gruß Hape

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

150

Montag, 14. März 2011, 15:39

RE: Tagfahrlicht

guckst du hier - da gibts auch die maße...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (14. März 2011, 15:39)


logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

151

Montag, 14. März 2011, 16:25

RE: Tagfahrlicht

jupp schau mal bei ebay beim verkäufer auto-lamp. der hatte alles philips led mit den maßen. wenn man sie neben die nummernschilder montiert so wie ich, kommen eh nur die kleinen vierer in frage.

hyundaifox

unregistriert

152

Montag, 14. März 2011, 20:34

RE: Tagfahrlicht

:winke:Dank euch ! Habe Maße gefunden ! :winke: :anbet: :anbet:

Hatte gedacht eventuell die Lampen hier einzubauen :
»hyundaifox« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

153

Montag, 14. März 2011, 21:11

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von hyundaifox
:winke:Dank euch ! Habe Maße gefunden ! :winke: :anbet: :anbet:

Hatte gedacht eventuell die Lampen hier einzubauen :


Die sehen wirklich ned schlecht aus, wäre zu überlegen!

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 15. März 2011, 07:13

RE: Tagfahrlicht

das dumme ist nur, das die frontlippe nicht senkrecht steht sonder schräg nach oben, das tagfahrlich würde also in den himmel strahlen - oder man baut die teile so ein, dass sie an der unterseite bündig sind und auf der oberseite über die lippe rausstehen. hab mir den platz auch schon angeschaut - denke nicht, dass die dinger so toll aussehen wenn sie vorstehen... und die variante wo sie in den himmel leuchten wird wohl wieder nicht zulässig sein.

hyundaifox

unregistriert

155

Dienstag, 15. März 2011, 07:53

RE: Tagfahrlicht

:denk:Mmmmh,
Hast du auch wieder recht !
Na, mal überlegen, viel mehr als neben dem Kennzeichen
bleibt dann fast nicht........

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 15. März 2011, 08:54

RE: Tagfahrlicht

Hinweis

Achtet auf die vorgeschriebenen 600 mm Abstand zwischen den Leuchten!
Ich war gestern beim TÜV, um meine Sportpedale eintragen zu lassen und habe nebenbei mal wegen der Nachrüstung von Tagfahrlicht gefragt.
Es wird im Alltag (Polizeikontrolle) wahrscheinlich selten nachgemessen, aber wenn es hart auf hart kommt (Unfallsituation) erlischt auch hier die Betriebserlaubnis und Versicherungen sind auf solche Momente wegen der Kostenersparnis scharf.
Wissen muß es jeder selber, ihr seid ja alle erwachsen.
Bis dahin
tc

Alternative ??? :
http://www.cartuning-unlimited.de/Tagfah…D?export=google

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomcat« (15. März 2011, 08:56)


Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 15. März 2011, 09:37

RE: Tagfahrlicht

Hyundaifox :

Die Idee ist nicht schlecht, aber es sind keine gerade Flächen da, wie von ambi andi festgestellt wurde.

So bleibt nur die Möglichkeit, die Lampen der Fa. Nolden

http://www.led-tagfahrlicht.com/

zu verwenden, die lassen sich so einstellen, dass die Lampenfront parallel zur Fahrzeugquerachse liegt.

Haben aber den Nachteil, dass sie relativ teuer sind und dann kann man auch die von MS nehmen.

Gruß Hape :denk: :denk: :denk:

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 15. März 2011, 09:44

RE: Tagfahrlicht

tomcat:

Warum die runden Lampen? ich kann leider nicht am Auto nachmessen, da es noch nicht da ist. Wie breit ist der Schlitz neben dem Nummernschild?
Denn die runden Lampen liegen zwischen 70-90 mm und würden gut in die Öffnung passen, wenn sie so breit ist.

Gruß Hape :flöt: :flöt: :flöt:

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 15. März 2011, 14:00

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von tomcat
Alternative ??? :
http://www.cartuning-unlimited.de/Tagfah…D?export=google


Entweder die Teile und zwar neben den Nebelscheinwerfer...

Zitat

Original von Hape
Hyundaifox :
die Lampen der Fa. Nolden
http://www.led-tagfahrlicht.com/
zu verwenden,
Gruß Hape :denk: :denk: :denk:


Oder die auf Seite 17 oder Seite 26,

Oder aber wie wäre es wenn man die Nebelscheinwerfer Austauscht und Tagfahrleuchten einbaut?, weil die Nebelscheinwerfer mache ich eh fast nie an? Nur so ein Gedanke…

hyundaifox

unregistriert

160

Dienstag, 15. März 2011, 14:29

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Oder aber wie wäre es wenn man die Nebelscheinwerfer Austauscht und Tagfahrleuchten einbaut?, weil die Nebelscheinwerfer mache ich eh fast nie an? Nur so ein Gedanke…


Hast Du ne Ahnung wir die Nebler befestigt sind ?

Gruß
Stefan

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher