Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

961

Freitag, 18. Mai 2012, 21:10

RE: Welche Tagfahrlichter

@Hape werde ich dann sofort machen ;)
Ok und dir auch noch ein schönen Abend :winke:


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

962

Samstag, 19. Mai 2012, 14:18

RE: Welche Tagfahrlichter

Zitat

Original von Hape
Es wundert mich nur, dass keinerlei Bezeichnungen auf den Gläsern angebracht sind


Bei Chinaware brauch man sich nicht wundern!

Hodenpetzi90

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Staplerfahrer

Auto: Hyundai IX35

  • Nachricht senden

963

Samstag, 19. Mai 2012, 15:59

RE: Welche Tagfahrlichter

Hey Leute

habe mir an we Tagfahrlichter gekauft. Ganz einfache ohne dimmung mit 5 led.
Würde die aber gerne so anschließen das wenn ich starte oder Schlüssel anstecke.
Will aber nicht wirklich alles zerlegen oder so.

Kann mir da wer sagen wo ich das dazu hängen kann. Ist nur ein Plus und minus Kabel.

Vielleicht sogar Bilder dazu.
Und vielleicht wie man die StoßStange runter bringt.

964

Samstag, 19. Mai 2012, 17:54

RE: Welche Tagfahrlichter

Hallo, du brauchst sowiso noch ein RL87 Modul das die TFL steuert, kostet nicht viel ca 20€ das Modul musst du an Masse, Zündplus und plus vom Standlicht anschliessen. Wenn du das Auto startest gehen sie an, wenn du das Ablendlicht einschaltest gehen sie aus (gibt auch ein Modul das sie dan dimmt)

Hodenpetzi90

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Staplerfahrer

Auto: Hyundai IX35

  • Nachricht senden

965

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:25

RE: Welche Tagfahrlichter

Ok und ich will das sie weder dimmen noch ganz ausgehen. Und ein Modul will ich auch nicht. Ich will sie nur an zündung hängen und fertig. Nur wo kann man das anschließen ohne alles zu abbauen zu müssen. :stop:

tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

966

Sonntag, 20. Mai 2012, 01:06

RE: Welche Tagfahrlichter

Wenn du hier ein paar Seiten zurück blätters wirst du ein paar Bilder finden wie du die TFL anschließen kannst.

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

967

Sonntag, 20. Mai 2012, 07:04

RE: Welche Tagfahrlichter

Zitat

Original von Hodenpetzi90
Ok und ich will das sie weder dimmen noch ganz ausgehen. Und ein Modul will ich auch nicht. Ich will sie nur an zündung hängen und fertig. Nur wo kann man das anschließen ohne alles zu abbauen zu müssen. :stop:

Na da kann man Dir ja nur viel Glück wünschen, das dies die Rennleitung nicht mitkriegt

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

968

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:30

RE: Welche Tagfahrlichter

Zitat

Original von Hodenpetzi90
Ok und ich will das sie weder dimmen noch ganz ausgehen. Und ein Modul will ich auch nicht. Ich will sie nur an zündung hängen und fertig. Nur wo kann man das anschließen ohne alles zu abbauen zu müssen. :stop:

Du brauchst trotzdem ein Steuermodul, da die LED,s sicher nicht für 12 V ausgelegt sind.

Hape

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

969

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:01

RE: Welche Tagfahrlichter

Da muß ich Hape mal recht geben ;)

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

970

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:18

RE: Welche Tagfahrlichter

Hi,

leider höre und lese ich vom Qaschi nichts mehr.
ICh habe mir doch auch die TFL von Dectane eingebaut und habe die im Moment mit Dimmfunktion aktiviert. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ohne Umbau das System mit Abschaltfunktion zu betreiben. Sagen wir mal so:
Auf Messen und für Showzwecke möchte ich gern, dass das Licht bei einschalten des Abblendlichtes abdimmt. Im normalen Straßenverkehr oder bei Vorführung beim TüV möchte ich gern, dass das TFL bei Einschalten des Standlichtes komplett ausgeht. Dafür bräuchte ich einen Schalter mit zwei Eingängen (für das Kabel Dimmen und das Kabel Ausschalten) und einem Ausgang (zum Standlicht). Qaschi hatte mir auch mal geschrieben, wie die Schalter heißen, aber ich habe es vergessen und die PN gelöscht. Weiß einer von Euch, wonach ich im Netz suchen müsste, um einen solchen Schalter zu finden? Danke schon mal

Hoffi

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

971

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:24

RE: Welche Tagfahrlichter

Hi,

sorry, war im Urlaub.... aber nun wieder da.
Hab' ich einfach vergessen....

Dein Schalter geht, wie versprochen, morgen auf die Reise.

Funktionen:
1) Dimmt.
2) Schaltet ab.
3) TFL an bei Zündung und schaltet nicht ab und dimmt auch nicht.

Anschlussplan sende ich mit.

War alles etwas hektisch.

Viel Spaß damit

Qaschi

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

972

Samstag, 26. Mai 2012, 09:38

RE: Welche Tagfahrlichter

Moin moin so ich habe endlich meine TFL vorne in Phantom Black lackiert. ;) Und werde sie wohl heute anbauen ;) Ich versuch mal nee Bilder show zu machen ;)

Hier mal ein Bild der lackierten TFL
»Takoda« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20120525_4.jpg

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

973

Samstag, 26. Mai 2012, 13:32

RE: Welche Tagfahrlichter

@Qaschi, danke nochmal, hben ja schon kommuniziert. Einbau erfolgt demnächst

@Takoda, bin auf die BIlder wirklich mal gespannt, die Netzbilder hatten bisher ja nicht so ne tolle QUali, kannst Du auch ein Bild von der Rückseite machen, danke.

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

974

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:31

RE: Welche Tagfahrlichter

Moin moin

@HoffisRenner hier hast Du schon mal ein Bild von der Rückseite. ;)
»Takoda« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20120517_20.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takoda« (27. Mai 2012, 09:32)


Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

975

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:16

RE: Welche Tagfahrlichter

Hallo so jetzt schon mal ein paar Bilder vorab der China TFL.
Ich werde noch jetzt die Tage auch Bilder machen wenn sie leuchten.
Bin noch nicht zum anschliessen gekommen. :unentschlossen:
»Takoda« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild.1.jpg
  • Bild.02.jpg
  • Bild.3.jpg
  • Bild.4.jpg
  • Bild.5.jpg

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 926

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

976

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:30

RE: Welche Tagfahrlichter

Schaut sehr ordentlich aus, gute Arbeit! Respekt :super:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

977

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:10

RE: Welche Tagfahrlichter

Respekt, die schauen so aus als wenn sie Serie wären.

Wie ist denn die Passgenauigkeit?
Bin ja noch gespannt wenn sie mal in Betrieb sind, wegen Helligkeit usw, bitte wenn möglich schnell anschließen :anbet: :anbet: :anbet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald« (27. Mai 2012, 23:11)


Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

978

Montag, 28. Mai 2012, 05:34

RE: Welche Tagfahrlichter

Moin moin @Harald

Wenn ich es schaffe, schließe ich sie heut noch an ;)

Ich kann sagen, dass die Qualität gut ist, nicht viel anders, als die originalen Schalen. Wie die TFL sind, wird sich zeigen, verbaut sein sollen von Osram LED`s sein. :D Und die Passgenauigkeit 1a, alte raus neue rein und fertig. :freu:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

979

Montag, 28. Mai 2012, 10:06

RE: Welche Tagfahrlichter

Danke für die schnelle Antwort.

Dann warten wir mal voller Ungeduld den Kompletteinbau ab :winke:

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

980

Montag, 28. Mai 2012, 11:53

RE: Welche Tagfahrlichter

Es ist vollbracht habe eben alles angeschlossen und sie leuchten

Ich habe nur ein Mängel was ich sehr schade finde, leider wenn ich Standlicht anmache Schalten sie sich aus und dimmen nicht ab Was meint Ihr gibt es andere Schaltmodule, wo es runter dimmt

Aber sonst bin ich total zufrieden mit sie sind sehr hell, ich habe Bilder gemacht kommen aber nicht so hell rüber.

Wenn ich Zeit habe mache ich noch mal richtige im dunkeln.

So ich hoffe das es einige von Euch gefällt. :D ;) :D
»Takoda« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild.01.jpg
  • Bild nr.02.jpg
  • Bild.03.jpg
  • Bild.04.jpg
  • Bild.05.jpg
  • Bild.06.jpg

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher