Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

641

Montag, 10. Oktober 2011, 19:56

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

leider hat der deutsche ix35 kein xenon.. das ist mein einziger minuspunkt am auto... deswegen dachte ich an sowas zu erweitern..

"viel zu auffällig" ist ja wieder so eine geschichte. mit noch viiiiel auffälligeren TFLs fahren die audis oder die neuen bmws rum.. warum dann nicht ausnahmsweise auch ein hyundai durch sondereintragung...

naja schade...

grüße
dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chevel51« (10. Oktober 2011, 19:57)



sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

642

Montag, 10. Oktober 2011, 21:22

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Hab da eine Idee für die Scheinwerfer.
Jeder der hier ein IX fährt kauft die Teile und wenn wir zum TüV müssen sagen wir die sind Original.
Spätestens beim dritten IX mit den Teilen glaubt er es =) =) =)
Finde die Dinger schon geil, aber ist mir doch zu viel Kohle um es zu testen :mad: :mad: :mad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (10. Oktober 2011, 21:24)


643

Montag, 10. Oktober 2011, 21:35

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

@testbug wieso fragtest du nach xenon? diese chinascheinwerfer sind aber auch keine xenons wenn ich das richtig sehe. die haben ja auch dieses bullaufe und ich denke es wird auch halogen sein und demnach auch die standard stecker...

oder sehe ich was falsch??

grüße
dieter

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

644

Montag, 10. Oktober 2011, 22:03

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Xenon kannst du beim IX e vergessen, wir haben keine Scheinwerferreinigungsanlage und diese Nachzurüsten würde zu sehr den Geldbeutel angreifen (für mich zumindest).
Dennoch verstehe ich nicht warum so viele unbedingt Xenon haben möchten :denk: Der Birnenwechsel ist doch sau teuer oder nicht :denk: :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (10. Oktober 2011, 22:04)


645

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:18

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

für mich ist es schlicht und einfach die Optik.
Selber wechseln kannst du dort vergessen, da hast du recht. (zumindestens für unbeholfene KFZ Typen wie mich) :D

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

646

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:22

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Zitat

Original von chevel51
@testbug wieso fragtest du nach xenon? diese chinascheinwerfer sind aber auch keine xenons wenn ich das richtig sehe. die haben ja auch dieses bullaufe und ich denke es wird auch halogen sein und demnach auch die standard stecker...
oder sehe ich was falsch??
grüße
dieter


Das siehst du richtig, das ist KEIN Xenon ;)

Und Birnenwechsel entfällt da die Xenon Scheinwerfer ein Autoleben lang halten, sagt zumindest die Werbung ;)

Und in meinem Seat sind die Xenon jetzt seit über 7 Jahren und fast 180.000km in Betrieb und bis jetzt noch keinen Ausfall...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (11. Oktober 2011, 08:25)


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

647

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:16

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Stimmt, die Scheinwerfer haben kein Xenon, uups.. :auweia:
Ich hab nur die Linse gesehen, das eine Bild mit eingeschaltetem Abblendlicht hab ich nicht weiter beachtet!

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

648

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:18

Hallo!!

Habe jetzt die gleichen Tagfahrleuchten montiert wie
bmgborusse. :freu:

Diese hier:
http://www.firsturl.de/wIIkGfb


Nur habe ich sie nicht neben das Nummernschild gesetzt,sondern
in den Kühlergrill.
Durch die Länge der Leuchten von nur 10 cm,beträgt der Abstand zwischen
diesen genau 67 cm.

Ich habe sie so angeschlossen,dass dimmen,wenn das Fahrlicht angemacht wird.

Ist zwar nicht erlaubt,weil der Abstand von der Fahrzeugaussenkante mehr
als 40 cm beträgt,aber es sieht besser aus und wenn einer meckert stelle ich mich
erst mal dumm.
Ändern lässt es sich später ja immer noch.
»hajolue« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2011-10-17 13.32.41.jpg
  • 2011-10-17 13.34.22.jpg
  • 2011-10-17 13.34.56.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (18. Oktober 2011, 18:21)


649

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:29

:super: Saubere Arbeit :super:
aber ich finde das TFL etwas zu klein für die bullige Front, geht fast unter.... Geschmackssache
Gruß hekowa :winke:

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

650

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:55

Ich hab mir auch die gleichen gekauft, ich denke ich werde die am Wochenende montieren so wie du ( wenn das Wetter es erlaubt ).
Kurze Frage, musstest du die Front abbauen oder ging es auch so ???

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

651

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:25

@hekowa

Ja,hast recht,sind zwar etwas klein,aber um an diesem
Einbauort den Abstand zwischen den Leuchten von min.60 cm
einzuhalten,ist die Auswahl begrenzt.
Andere,die mir gefallen haben,hatten dann gleich eine Länge
von 20 cm pro Leuchte.

@k1000

Nein,es muss nichts demontiert werden.Die Kabel lassen ganz leicht bis hinter
die Scheinwerfer links/rechts führen.
Ich habe die beiliegenden Kabel aber so verändert,dass von jeder Leuchte
3 Drähte geradedurch bis hinter den jeweiligen Scheinwerfer laufen und
dort dann angeschlossen werden.
Das macht aber nur Sinn,wenn du kein Relais zwischen schaltest und die
Leuchten dimmen sollen.
An diesem Einbauort zwar wegen den Maßen nicht
erlaubt,:dudu: aber ich habe es auch so gemacht.

cuba-libre

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

652

Sonntag, 13. November 2011, 15:13

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Zitat

Original von hekowa
Ich habe mir mal die Zeit genommen und einige Varianten angehängt, ich hoffe die jeweiligen Besitzer der Bilder haben nichts dagegen ;) :...........
ausführliche An/Umbauanleitungen mit sehr viel Bildmaterial findest du selbstverständlich


.

.

.




Also die letze Variante würde mir auch zusagen....bei wem muß ich anfragen zwecks Typ der TFL´s und event. Einbauanleitung ?


Was spricht eigentlich gegen flexible LED Stripes ala:

http://www.ebay.de/itm/260877466409?ssPa…984.m1423.l2649

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

653

Sonntag, 13. November 2011, 15:43

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Zitat

Original von cuba-libre
Was spricht eigentlich gegen flexible LED Stripes ala:

http://www.ebay.de/itm/260877466409?ssPa…984.m1423.l2649


Typische Dummenfänger-Auktion!
Die sind nur als Positionslicht zugelassen, nicht als Tagfahrlicht!

654

Sonntag, 13. November 2011, 15:50

RE: TFL bei niederländischen IXI´s


cuba-libre

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

655

Sonntag, 13. November 2011, 17:21

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Naja.....350 Okken sind mir gerade etwas zu viel :stop:

Habe noch ein wenig rumgestöbert und bin dann noch auf diese hier gestossen:

http://www.amazon.de/AEG-97141-Tagfahrli…21201249&sr=8-1

machen doch schon wesentlich mehr her als die Stripes

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

656

Sonntag, 13. November 2011, 18:33

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Die hatte ich auch erst ins Auge gefasst.Aber durch die Länge von 20 cm
lassen sie sich beim IX ganz schlecht aufgrund der einzuhaltenden Masse
montieren.
Ausser ganz unten drunter,wie auf einem Bild vorher zu sehen ist.Aber da besteht
dann im Winter die Gefahr,dass man zB. in einen Schneehaufen fährt und dann
wars das für die Leuchten.

Ich habe diese montiert: (Kannst du eine Seite vorher sehen.)
http://www.firsturl.de/wIIkGfb

Da kommt man mit den Massen prima hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (13. November 2011, 18:35)


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

657

Montag, 14. November 2011, 09:50

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Zitat

Original von hajolue
Die hatte ich auch erst ins Auge gefasst.Aber durch die Länge von 20 cm
lassen sie sich beim IX ganz schlecht aufgrund der einzuhaltenden Masse
montieren.


Geht doch, oder?
Gruß tc

P.S. Sind die AEG, um die 60cm mittig einzuhalten, 5cm abgeklebt. :D
»tomcat« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00007.jpg
  • DSC00008.jpg
  • DSC00009.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomcat« (14. November 2011, 09:52)


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

658

Montag, 14. November 2011, 11:29

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

@tomcat
Na die sehen doch mal gelungen aus :super: :super:

659

Montag, 14. November 2011, 11:48

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Hallo,

teuer aber qualitativ top - die ATH-TFLs.
»FDNY-911« hat folgendes Bild angehängt:
  • kopie von ix35-2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FDNY-911« (14. November 2011, 11:52)


Ecki

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Meck.Pom

Auto: IX35 Style,2,0 Benzin

Hyundaiclub: nein

  • Nachricht senden

660

Montag, 14. November 2011, 16:31

RE: TFL bei niederländischen IXI´s

Hallo,
diese TFL von ATH habe ich mir auch ranbasteln lassen, da sie mir am besten gefallen. Sind vom Preis ganz schön happig aber man gönnt sich ja sonst kaum was.