Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

billyst

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Kiel

Auto: ix35- 2wd-2L Benziner

  • Nachricht senden

501

Freitag, 5. August 2011, 19:49

RE: Ms tfl!

Hallo.
Wer kann helfen?
:mauer:Habe Schwierigkeiten beim Anschluß meiner Philips LED Daylight 4.Welcher ist der Stecker mit der Parkleuchtenbelegung.Der dicke Stecker mit den vielen Kabeln?Oder welcher ist esßWie bekommt man den raus?Ich schaffe es nicht,da ich nichts kaputt machen will.Muß der gedreht werden?
Gruß
Billy.st

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »billyst« (5. August 2011, 19:50)



Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

502

Samstag, 6. August 2011, 12:36

RE: Ms tfl!

Ist schon weiter vorne beschrieben, direkt an das Anschlußkabel der Standlichtbirne anschließen.

gruß, Hape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. September 2011, 09:04)


billyst

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Kiel

Auto: ix35- 2wd-2L Benziner

  • Nachricht senden

503

Sonntag, 7. August 2011, 14:35

RE: Ms tfl!

Hallo.
Habe es herausgefunden.An dem großen Lampenstecker die rechte Kunststoffklammer etwas nach innen drücken und den Stecker heraus ziehen.Für den Anschluß braucht man das grüne Kabel und schon leuchten die Tagfahrleuchten.
:dudu:
Hätte mir das jemand so beschrieben,von denen die ihre Lampen schon angebaut hatten,hätte ich mir einen Haufen Zeit und Arbeit erspart.
Gruß
Billy.st

hyundaifox

unregistriert

504

Sonntag, 7. August 2011, 14:55

RE: Ms tfl!

Na na :dudu:,
manchmal hilft auch :

ANLEITUNG LESEN !!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyundaifox« (7. August 2011, 14:56)


billyst

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Kiel

Auto: ix35- 2wd-2L Benziner

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 7. August 2011, 15:04

RE: Ms tfl!

Hallo.
Wenn du statt des überflüssigem Komentars jetzt, mir gesagt hättest, wo der Ausbau des Lampensteckers beschrieben wird, hätte ich es getan.In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.
Billy.st

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. September 2011, 09:01)


hyundaifox

unregistriert

506

Sonntag, 7. August 2011, 15:26

RE: Ms tfl!

Hallo,
mit diesem Ton wirst Du hier im Forum nicht viele Freunde finden !
Somit ist das Thema für mich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. September 2011, 09:01)


Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

507

Donnerstag, 11. August 2011, 21:58

Gibt es schon etwas neues wegen dem TFL von MS Design, passt die Qualität jetzt?

IX35 184PS

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

508

Samstag, 13. August 2011, 22:55

Hallo zusammen
habe wieder einmal ein Video gesichtet, ist nicht von schlechten Eltern...

http://www.youtube.com/watch?v=d6UoaabYq2w&feature=related

:cheesy: :cheesy: :cheesy:

Schöne Abig und gnüssed de Sunntig :blume:

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

509

Samstag, 13. August 2011, 23:17

Ach herlich,
so hätte ich ihn gern und sie auch :wech: :wech: :wech: :wech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. September 2011, 09:01)


cookieklau

unregistriert

510

Sonntag, 14. August 2011, 01:50

WOW, wäre echt geil wenn die Scheinwerfer etc es so zu kaufen gäbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. September 2011, 09:02)


hyundaifox

unregistriert

511

Sonntag, 14. August 2011, 07:46

Das ist der ixonic !
Die Studie zum ix35 !

Wer sie ist....mmmmh :D :denk:

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

512

Sonntag, 14. August 2011, 08:20

Na da kann man wirklich nicht meckern, sieht klasse aus. Das Mädel natürlich auch :D

chriwo

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Bernau bei Berlin

Auto: IX35 2.0 AWD Benzin Autom

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

513

Montag, 15. August 2011, 14:27

Licht aus beim EU-Reimport

Moin Moin ...

liebe Gemeinde; nun muss ich auch mal fragen:

Mein 2.0 AWD Automatik kommt eigentlich aus Dänemark und hat deswegen nach dem Motorstart sofort Abblendlicht an. Das passt mir so garnicht! Nun war ich bei den Freundlichen und dort wurde mir bestätigt, dass das BCM-Modul (?!?!) dafür nicht vorgesehen ist... was mach ich denn nun?! Ich will selbst bestimmen, wann ich Licht am Auto habe und wann nicht...

Ach und bitte, erzählt mir jetzt bitte nicht "wer eine EU-Reimoprt kauft muss damit leben..." es sollte doch eine Lösung geben oder?!

Danke für Eure Hilfe vorab!

Christian

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

514

Montag, 15. August 2011, 14:41

RE: Licht aus beim EU-Reimport

moin moin

in den meisten Nordländern ist das Dauerfahrlicht (Tagfahrlicht) vorgeschrieben. Um nicht zusätzliche Tagfahrlichter zu verbauen, wurde die Schaltung auf Dauerfahrlicht gelegt.
Bei den meisten deutschen Modellen gegen geringen Aufpreis möglich.

Ich weiß icht, wie es bei Hyundai ist, aber normalerweise müßte es sich über die Software deaktivieren lassen. Frage mal bei anderen Händler nach.

Hat aber mal praktisch gesehen den Vorteil, dass das Licht einschalten nicht vergessen wird, zumal in Automatikstellung das Licht meiner Meinung nach zu spät eingeschaltet wird.

Gruß :bang:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

515

Montag, 15. August 2011, 14:54

Mal nachsehen, ob es im Sicherungskasten einen Steckplatz mit "DRL" gibt. Hört sich blöd an, in anderen Modellen aber auch so: Steckplatz ist leer, DRL ist aktiviert, Sicherung eingesteckt, DRL deaktiviert.

IX35IX

Schüler

Beiträge: 156

Auto: Hyundai i20 style 1.4 Model 2015

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

516

Montag, 15. August 2011, 14:58

RE: Licht aus beim EU-Reimport

hi
ja das problem habe ich auch !
bei 3 händler gefragt , aber die können nix machen.
beu hyundai deutschland gefragt nach 8 wochen eine antwort, darüber dürfen sie keine auskunft geben, sollte mich an den hädler wenden.
ist ja genau der selbe mist wie mit den tpms ventile , läst sich auch nicht abschalten.
mit dem licht könnte es ja sein das an dem hebel wo mann licht an und aus macht einfach eine brücke gelegt ist, wollte ich auch schon mal nachsehen.

mfg :winke:

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

517

Montag, 15. August 2011, 15:11

RE: Licht aus beim EU-Reimport

Zitat

Original von IX35IX
hi

beu hyundai deutschland gefragt nach 8 wochen eine antwort, darüber dürfen sie keine auskunft geben, sollte mich an den hädler wenden.


mfg :winke:



moin mal

Ich hoffe, das liest mal jemand von Hyundai-Deutschland.

Kundenfreundlichkeit hier - die glatte 6 !!! :schläge:

Meine schriftl. Anfrage bezüglich der Mobilitätsgarantie (bei EU-Fz) dauerte auch 6 Wochen mit dem gleichen Satz, sich an den Händler zu wenden.

Echt toll, wenn man aber Probleme mit dem Händler hat.

Das war vorher bei VW echt besser, Hotline angerufen, Stunden später kam der Rückruf und dann bei der Instandsetzung die Anweisung an den Händler.

Hyundai Deutschland - echt was macht ihr ?

Kundenservice - schlecht

Internet-Präsentation - schlecht

Garantieabwicklungen - schlecht, es muß nicht immer ein angebl. Fachmann den Schaden persönl. begutachten, zumal viele Entwicklungsfehler bekannt sein dürften,

Nur auf Facebook neue Modelle und gesponsorte Sportler vorzustellen - dass reicht nicht.

Nur gut, dass mein Fz noch keine Macken hat.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

518

Montag, 15. August 2011, 15:16

So, und nun wieder zurück zum Thema...

skyscooty

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Hausmeister

Auto: IX 35

Vorname: Randolph

  • Nachricht senden

519

Montag, 15. August 2011, 20:00

Im Grunde genommen sind doch alle IX35 Nach der Produktion gleich (außer Tucson ix) bis auf die Motorvarianten.

Dann gehts via Transport durch Europa wo sie dann verteilt werden und ihren Weg nach Deutschland, Östereich, Dänemark etc. finden.

In großen Lagerhallen werden dann die Ixi´s auf die Kundenwünsche angepasst und natürlich auch auf die Ländervorschriften.

Sprich: Dein Lichtaus ist schlicht weg nur eine Programmierung.

Ich finde den Beitrag grad nicht, wurde aber hier im Forum schon besprochen.

@chriwo: lass dich von deinem Händler nicht mit solchen Aussagen abwimmeln und tritt ihn auf die Füße. Er soll einfach mal seinen Laptop am Can-Bus anstöpseln und die Software durchsuchen, dann findet er auch das Kästchen wo er ein Häkchen rausmachen muß. Ansonsten mal den Händler wechseln bzw Werstatt...

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

520

Montag, 15. August 2011, 21:02

Zitat

Original von skyscooty
Im Grunde genommen sind doch alle IX35 Nach der Produktion gleich (außer Tucson ix) bis auf die Motorvarianten.
In großen Lagerhallen werden dann die Ixi´s auf die Kundenwünsche angepasst und natürlich auch auf die Ländervorschriften.


Soll das jetzt heissen, ich bestell einen IX mit Panorama-Dach und das wird dann erst in einer Lagerhalle nachträglich eingebaut ???? Bzw. Navi, PoPo- Wärmer etc pp auch ?!?!?!?

Das glaubst Du doch selbst nicht , Oder ?

Wo bitte haste die Info her ? Nenn bitte mal die Quelle dafür

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher