Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GS55

Schüler

Beiträge: 145

Wohnort: Bayern

Auto: Tucson T-GDI Intro-Edition Schaltgetriebe Moonrock

Vorname: Gerd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

441

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:03

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von Nightbow
sowas müste es mit tüv geben :D
Link


Naja,
ich glaub die Aufnahme täuscht etwas... sieht ziemlich übersteuert von den Lichtverhältnissen her aus! :winke:
Und die TFL scheinen LED-Stripes zu sein die im Scheinwerfer eingeklebt sind.

Ist nach meinem Geschmack schon grenzwertig nahe an der "Opel-Corsa-tuning Fraktion" :todlach:
Aber, nur meine Meinung... wems gefällt... Jedem Tierchen sein......
CU,
Gerd


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

442

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:53

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Und die TFL scheinen LED-Stripes zu sein die im Scheinwerfer eingeklebt sind.


sehen aus, als ob sie überhaupt nur aussen aufgeklebt wären... um die dinger innen rein zu bekommen, müsste man den scheinwerfer öffnen, und der ist verklebt und nicht einfach verschraubt. könnte also probleme mit der dichtigkeit geben - und mit sicherheit gibt's probleme im garantiefall!

liegrü

andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (18. Mai 2011, 10:54)


Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

443

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:52

RE: Tagfahrlicht

...habe nun die weißen Blenden am Auto.
»Saarbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • weiss.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarbaer« (26. Mai 2011, 12:54)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

444

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:00

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von Saarbaer
...habe nun die weißen Blenden am Auto.


:bang: :bang: Sehen Hammer mäßig aus!
Ehrlich, gerade mit der weißen Blende auf dem weißen Auto!
:bang: :bang:

Wenn die nicht so teuer gewesen wären hätte ich mir die auch geholt. ;(

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

445

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:07

RE: Tagfahrlicht

...danke, hört man gerne.
Weitere Fotos werden demnächst auf der ATH- Homepage zu sehen sein, mein IXI hatte nach der Montage der Blenden eine Fotosession bei Herrn Hinsberger.

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

446

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:56

RE: Tagfahrlicht

Sieht prima aus, vorallem weil die Chromumrandung dran ist, ohne würde die Geschichte nur gebastelt aussehen.

Gruß, Hape :super: :super:

hyundaifox

unregistriert

447

Samstag, 28. Mai 2011, 17:32

RE: Tagfahrlicht

Habe heute dank Friglo (Tommy)
meine Nebler gegen passende TFLs ausgetauscht.
Sieht supergeil aus und nicht wie verbastelt !

:winke:
Danke nochmal Tommy :super:

Gruß
Stefan

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

448

Samstag, 28. Mai 2011, 17:41

RE: Tagfahrlicht

Gern geschehen... ;)
Das "basteln" macht mir ja auch Spass...
Und danke auch für die Kiste, (die nicht nötig gewesen wäre).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. September 2011, 09:11)


hyundaifox

unregistriert

449

Samstag, 28. Mai 2011, 18:22

RE: Tagfahrlicht

Klar war die nötig,
so ne Hilfe ist nicht selbstverständlich !

Gruß
Stefan

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

450

Samstag, 28. Mai 2011, 22:05

RE: Tagfahrlicht

Wie jetzt ??? :anbet:
Lese ich das richtig ???
Hast du deine Philips TFL,
in der Lüftung des Frontstoßfängers oberhalb des Unterfahrschutzes ausgebaut
und gegen die Nebler getauscht ??

Gruß Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (30. September 2011, 09:11)


hyundaifox

unregistriert

451

Sonntag, 29. Mai 2011, 08:18

RE: Tagfahrlicht

Hi Achim,
Philips raus und runde TFLs in die Nebler !
Wie Thomas und Stephan das auch gemacht haben.
Gefällt mir um einiges besser !

LG
Stefan

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

452

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:54

RE: Tagfahrlicht

Hallo Stefan,
jetzt bin ich aber baff !!!!!!!!!
Deine Lösung fand ich war die zweit-beste, weil du ja auf die 60cm kamst. ;(

Jetzt verzichtest du doch, wie Steve, auf die Nebler, oder ??

Ich will mal mal sehen, das ich irgendwann ne Lösung finde,
nicht auf Nebler zu verzichten, die 60cm einzuhalten und noch ne tolle Optik zu haben.

Was machst du mit deinen alten Philips ????


Gruß Achim

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

453

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:28

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von Achim&Chris
Hallo Stefan,
jetzt bin ich aber baff !!!!!!!!!
Jetzt verzichtest du doch, wie Steve, auf die Nebler, oder ??
nicht auf Nebler zu verzichten, die 60cm einzuhalten und noch ne tolle Optik zu haben.
Gruß Achim


Mm ja verzichten :D
In diesem Fall sind ja meine Nebler äh ich meine Tagfahrleuchten immer an.. auch im Nebel... und ich denke nicht das man mit ´reinen´ Nebellampen im Nebel wirklich mehr sieht wie ohne bzw mit Tagfahrleuchten.
Ich hab die Dinger eh nie angehabt, in 24 Jahren meines Autofahrerlebens hab ich die Teile höchstens mal angehabt um (bei guter Sicht) den Nahbereich besser auszuleuchten, und dann meist in Verbindung mit Fernlicht (also zweckentfremdet ;) )

Somit ist es für mich kein Verzicht denn nun sind die Lampen ´da unten´ immer an.. :D und da geht´s mir Hauptsächlich um die Optik und erst in 2. Linie um die Sicherheit.
Die angeklebten und aufgesetzten Tagfahrleuchten die im Moment überall zu sehen sind finde ich ALLE ziemlich hässlich und irgendwie an-gebastelt... :]

Einzig alleine die Originalen neben den Neblern gefallen mir noch besser 8)
Aber wie gesagt jedem das seine. :super:

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

454

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:18

RE: Tagfahrlicht

Ich fahre auch seit 27 Jahren Auto und muss, wie Steve auch, sagen das die Nebler bisher bei meinen Autos wenn überhaupt so 3-4 mal an waren.

Zitat

und da geht´s mir Hauptsächlich um die Optik und erst in 2. Linie um die Sicherheit.


Bei mir war es eigentlich in erster Linie die Sicherheit, da die Lichtautomatik relativ spät erst die Lampen einschaltet.

Zitat

Einzig alleine die Originalen neben den Neblern gefallen mir noch besser


Das stimmt. Könnte man auch mit ein bisschen geschick und dem passenden Werkzeug selber einbauen. Der Einbausatz kommt von Hella, kostet aber wenn ich mich nicht irre, so um die 200 Euro.

hyundaifox

unregistriert

455

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:21

RE: Tagfahrlicht

Hi ihr zusammen,
genau mein reden.....
Nebler nie gebraucht......
TFL rein.....
Optik geil........, wie Orginal......
Mein Auto hat wieder an Optik dazugewonnen.
Denn 100% gefallen hat mir das mit den Philips auch nicht.


@Achim
Wenn du die Phillips haben willst.....
schick mir mal ne PN !
Werden uns da im Preis schon einig !

Gruß
Stefan

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

456

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:44

RE: Tagfahrlicht

nunja so verschieden ist es halt...ich mache meine nebler oft an und würde nicht drauf verzichten wollen ;). finde runde tagfahrlichter auch nich so schick. mir gefällt auch am besten die optik von ath, aber der preis :dudu:. irgendwann wird es orginal scheinwerfer mit tfl geben...das ist dann die beste lösung. beim kia sportage sieht das richtig klasse aus.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

457

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:59

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von logiix
irgendwann wird es orginal scheinwerfer mit tfl geben...das ist dann die beste lösung. beim kia sportage sieht das richtig klasse aus.


Ja, recht hast du. So wirds kommen.
Nützt uns aber nix, weil wir wollen´s ja heute schick haben, nicht erst in einem Jahr :mad: :mad:

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

458

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:06

RE: Tagfahrlicht

...ob diese dann aber zum Freundschaftspreis erhältlich sein werden, bezweifle ich doch etwas...
Was kostet denn bereits ein "normaler" Scheinwerfer als Ersatzteil?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

459

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:16

***Sorry, da kam doch gerade etwas durcheinander...*** ggf löschen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (29. Mai 2011, 17:48)


hyundaifox

unregistriert

460

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:39

na, das wären
ja immer noch ungefähr die Hälfte von den ath teilen !

Wär für mich dann auch im Preis ok !

gruß
Stefan