Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

381

Mittwoch, 27. April 2011, 09:26

RE: Tagfahrlicht

Passt auf keinen Fall sieht zwar gut aus aber wie gesagt passt nicht


Beiträge: 59

Wohnort: Puchheim

Auto: Tucson 2.0 CRDi AWD 185 PS Automatik Vollausstattung (EU Sarajevo)

Vorname: Michi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

382

Freitag, 29. April 2011, 22:22

RE: Tagfahrlicht

Hi,

ich habe das original TFL von Hyundai.
Leider war gleich bei der Abholung Kondenzwasser in den TFL :dudu:.
Händler meinte ich soll mal beobachten und wenn es nach einem Monat nicht weggeht, werden neue verbaut.
Ansonsten finde ich das TFL super.
Finde ich persönlich die beste Lösung.
LG
Michi
»onehundreddogsandacat« hat folgendes Bild angehängt:
  • tfl.jpg

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

383

Samstag, 30. April 2011, 06:45

RE: Tagfahrlicht

Hallo!

Genau dieses Problem habe / hatte ich auch - und jetzt ist die fahrerseite nach knapp acht Wochen kaputt - finde ich persönlich befremdlich, dass du das gleiche Problem hast. Ms Design kennt die Probleme wohl auch, da die Scheinwerfer ohne Probleme getauscht werden. Eine toll Losung Is das allerdings nicht. Vor allem bei dem Preis.....

Beiträge: 59

Wohnort: Puchheim

Auto: Tucson 2.0 CRDi AWD 185 PS Automatik Vollausstattung (EU Sarajevo)

Vorname: Michi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

384

Samstag, 30. April 2011, 07:48

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von Korea-mike
Hallo!

Genau dieses Problem habe / hatte ich auch - und jetzt ist die fahrerseite nach knapp acht Wochen kaputt - finde ich persönlich befremdlich, dass du das gleiche Problem hast. Ms Design kennt die Probleme wohl auch, da die Scheinwerfer ohne Probleme getauscht werden. Eine toll Losung Is das allerdings nicht. Vor allem bei dem Preis.....


Hi Korea-mike,

na supi, da kauft man schon das orginal Zubehör vom Händler und ich habe mir gedacht ich sehe nicht richtig, als ich das Auto abgeholt habe.
Hattest Du es auch von Anfang an?
Hat sich das bei Dir dann gebessert seit dem Tausch??

LG Michi

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

385

Samstag, 30. April 2011, 20:22

RE: Tagfahrlicht

Die Original TFL hatte doch auch jemand an einem weißen ix :denk: :denk: würdest du mal ein Foto von der gesamten Front machen und das Einstellen :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Habe die Originalen ja schon in einem kleinem Foto gesehen, aber mit weißer und nicht mit schwarzer Frontlippe :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

386

Samstag, 30. April 2011, 20:56

RE: Tagfahrlicht

Hallo!

Das ist mein IX - der Weisse.... Guck mal auf Seite 18! Dort siehst du das gute Stück.... Nur leider im Moment ist das Licht nicht wirklich super - warte auf den Austausch!

Schade eigentlich - die Optik ist wirklich super nur die Qualität von ms ist sehr dürftig.... Mal gucken, ob die nächsten besser sind.

Im Moment ist den ganzen Tag das Abblendlicht an, da ich es nicht so toll finde, wenn eine Seite das tfl die ganze Zeit flackert..... sieht ein wenig nach eBay oder Weihnachten aus. So viel Spaß für 500,-€.... Aber nicht die Schuld von Hyundai, sondern vom Zulieferer.... Hoffentlich überarbeiten die das recht schnell....

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

387

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:58

RE: Tagfahrlicht

Grummel, und das bei diesem Preis :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.

Da weiß man ja gar nicht mehr welches in Frage kommt.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

388

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:43

RE: Tagfahrlicht

@Korea-mike

Danke für die Info :anbet:
Hoffe dein Problem mit den Dingern hat sich bald erledigt und du Ruhe :wech: :wech:

MAIX35

Anfänger

Beiträge: 8

Auto: IX-ONIC

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

389

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:16

RE: Tagfahrlicht

Kennt jemand den Grund, warum bei den Original-TFL von Hyundai keine Chromringe mehr um die Nebler angebracht sind??

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

390

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:34

RE: Tagfahrlicht

Der chromring fehlt, weil der Ausschnitt in der Stoßstange erweitert wird und dann die neue, schwarze Blende über der alten verklebt wird.... Bei meinem weißen sieht es super aus - bei anderen wohl so lala.... Gerade bei schwarz etc.....

Gruß, mike.

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

391

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:44

RE: Tagfahrlicht

das wäre meiner Meinung nach die beste und schönste Lösung überhaupt!

http://www.tagfahrlicht24.de/Hyundai/ix35/Hyundai-ix35.html

392

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:52

RE: Tagfahrlicht

Hallo

Gebe ich dir recht! :super:

Aber leider auch die teuerste :mauer:, das wäre es mir persönlich nicht wert nur für ein paar Lampen soviel auszugeben!


Gruß Axel

hyundaifox

unregistriert

393

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:01

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von blaubarrsch
das wäre meiner Meinung nach die beste und schönste Lösung überhaupt!

http://www.tagfahrlicht24.de/Hyundai/ix35/Hyundai-ix35.html


Absolut !!!
150,- € weniger und ich würde nicht mehr zögern......
Aber 500 ,-......... Da muß man deutlich länger überlegen !
Ich hoffe immer noch auf Scheinwerfer mit eingebauten TFL
wie beim Sportage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyundaifox« (4. Mai 2011, 15:03)


Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:30

RE: Tagfahrlicht

Ath hat aber als einzigster eine profesionelle Lösung, wenn man sich den Einbausatz genau ansieht.

Mich stört bis jetzt auch der hohe Preis.

Aber die Lampen kann auch ein Laie, der nicht gerade zwei linke Hände hat, selbst montieren. Das würde ich mir bei den Leuchten von Hyundai bzw. MS nicht zutrauen .
Obwohl ich an der Elektrik bis jetzt fast alles selbst gemacht habe.

Vielleicht kommt ja auch schon der erste leichte Facelift, wenn die Produktion verlegt wird. Dann würde sich die Warterei ja fast schon gelohnt haben.

Gruß Hape. :super: :super: :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hape« (4. Mai 2011, 15:35)


Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

395

Samstag, 7. Mai 2011, 14:42

RE: Tagfahrlicht

...am Montag werde ich das TFL (Blenden weiß lackiert) von ATH an meinem IXI haben, Montagmorgen habe ich Termin bei Herr Hinsberger.
Freue mich schon!

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

396

Samstag, 7. Mai 2011, 19:47

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von Saarbaer
...am Montag werde ich das TFL (Blenden weiß lackiert) von ATH an meinem IXI haben, Montagmorgen habe ich Termin bei Herr Hinsberger.
Freue mich schon!


Bitte Bilder nicht vergessen :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

397

Samstag, 7. Mai 2011, 21:09

RE: Tagfahrlicht

Bilder folgen dann!

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

398

Montag, 9. Mai 2011, 16:25

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von Saarbaer
...am Montag werde ich das TFL (Blenden weiß lackiert) von ATH an meinem IXI haben, Montagmorgen habe ich Termin bei Herr Hinsberger.
Freue mich schon!


Muss die Oberfläche umbedingt lackiert werden?
Oder hast du das nur wegen dem Aussehen machen lassen?

Hape

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

399

Montag, 9. Mai 2011, 18:03

RE: Tagfahrlicht

Laut Herr Hinsberger müssen die Teile lackiert werden.
Momentan habe ich schwarz lackierte dran - die weiß lackierten Blenden wiesen Rotznasen (Lackläufer) auf. Demnächst werde ich dann nochmal nach Neunkirchen fahren, dann werden die neu lackierten weißen Blenden montiert.
Das TFL ist übrigens geil :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarbaer« (9. Mai 2011, 18:04)


Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

400

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:47

RE: Tagfahrlicht

Danke, muß also dann auch den Lackierer einkalkulieren, hatte gehofft es würde ohne gehen, da ich schwarze Blenden als Kontrast wollte.

Gruß Hape :super: :super: